Hallo zusammen,
Mia und ich waren eine geschlagene Stunde beim TA... Nach kurzem Griff an die Ohren stellte mein TA fest, dass die Kleine sehr heisse Ohren hatte. Da sie sich ja nicht wirklich anfassen liess, hat er dann beschlossen, ihr was zu spritzen um sie zu sedieren, da er ihr den Stress ersparen wollte. Da ich die Pflegemama gebeten hatte, ihr Gewicht vor Abfahrt festzuhalten, konnte ich ihm auch das Gewicht sagen, 3220 "Kilo" habe ich gesagt, worauf er mich erstmal aufziehen musste 😀 Na gut, als wir uns dann auf 3220 GRAMM geeinigt hatten, wurde die Spritze gesetzt, Behandlungszimmer abgedunkelt und dann kurz gewartet. Sie hat es trotzdem geschafft, ihn zu kratzen, worauf er meinte "Ha! Eine Kämpfernatur! Das ist doch schonmal wunderbar!"
Danach beim Fiebermessen stellte sich heraus, dass sie 40 Grad Fieber hatte. Der Bauch ist schön weich, Zähne sehen auch gut aus, die Augen haben leicht getränt. Da sie schon sehr dehydriert war, haben wir auf das Blut abnehmen verzichtet. Danach hat er ihr etwas entzündungshemmendes gespritzt und noch anderes, auch zwei Flüssigkeitsdepots wegen der Dehydration, er hat mir alles gesagt, aber ich weiss nicht mehr was was war, deswegen hier einfach die Auflistung:
1 Infusion subkutan
1 Stk. Ringer-Lactat Fresenius 250 ml FreeFlex
1 Stk. Infusionsgerät Iso-Dorn HS, Luer-Lock, 180 cm
2 Injektion subkutan (ich glaube das waren die Flüssigkeitsdepots)
0.3 ml Convenia
1 MIRTAZAPIN Salbe
1 Stk. Feliserin PRC 1ml
Und mitgegeben hat er mir:
1 Spr. Kolostr. anger. per os 5 ml
1 OP Immuno Flora 30 g
1 Set Feliway Zerstäuber (ergänzend zu dem, den ich schon habe)
3 Stk. a/d 1x 156 g (ist ein Futter)
Dann sollte ich sie zu Hause mit einem Schlafanzugoberteil von mir abreiben, es ihr ins Körbchen legen, Läden zu und sie langsam wieder wach werden lassen. Er hätte sie auch da behalten, aber er denkt, dass sie das noch mehr stresst. Und, wie er sagt "Sie wissen ja, wir haben 24 Stunden an 7 Tagen geöffnet!" Das ist zum Glück so 🙂 Und er freut sich, dass Mia trotz Scheuchen kommen durfte. Auch wenn er denkt, dass das ne grosse Arbeit wird 😳 Aber wir er richtig gesagt hat: "Lassen Sie mich raten, wenn ich Ihnen vorher gesagt hätte, dass das anstrengend wird, Sie hätten sie trotzdem genommen...?" Und ich habe nur grinsend genickt.
Er hat jetzt dann paar Tage Urlaub, aber hat alles aufgeschrieben für die Kollegen (ist eine Gruppenpraxis und ich kenne alle da, sie sind alle toll).
Mia hat nen ziemlichen Start hingelegt was? 😀
Nachtrag: Ihr Gewicht vom Samstag 3220 Gramm war auf 2800 Gramm gesunken.