Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, so einfach ist das nicht.

Da sie keinen Kot abgesetzt hat, vorher aber noch gefressen hat, ist noch Kot im Darm, dieser wird immer härter, da der Körper ihm Wasser entzieht. Folge schmerzhafte Verstopfung.

Dagegen gibt es Medis, die den Kot weicher machen.

Achso, sie hatte noch gefressen, aber nicht mehr gekotet? Ok, das ist natürlich was anderes und extrem doof. Dann drück ich fest die Daumen, dass ihr das gut und vor allem schnell in den Griff bekommt!

A

Werbung

Achso, sie hatte noch gefressen, aber nicht mehr gekotet? Ok, das ist natürlich was anderes und extrem doof. Dann drück ich fest die Daumen, dass ihr das gut und vor allem schnell in den Griff bekommt!

Also sie hatte vor der Reise gefressen und der Kot ist eben noch nicht draussen... Das macht mir auch etwas Sorgen, aber daran hatte ich nicht gedacht, bis mein TA danach fragte...

Erinner dich daran, wenn du dein erstes Kind bekommst 😀 Da wird das wieder ein gaaaanz großes Thema :grin:

Sobald ich einen Mann gefunden habe, der da mit macht, melde ich mich um mehr Erfahrungen zu kriegen danke 😀

Kauf morgen mal alles Mögliche ein (Beispiele von mir siehe oben), auch Räucherlachs würde ich versuchen. Und als Katzenfutter nur Beutelchen, die gehen meist besser als Dosen, durchaus auch Trash. Von mir aus auch stinknormale Katzenmilch. Und mach es nicht in Näpfe, sondern auf flache Tellerchen oder direkt auf den Boden auf ein Plastikset.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein ...

Werbung:
Kauf morgen mal alles Mögliche ein (Beispiele von mir siehe oben), auch Räucherlachs würde ich versuchen. Und als Katzenfutter nur Beutelchen, die gehen meist besser als Dosen, durchaus auch Trash. Von mir aus auch stinknormale Katzenmilch. Und mach es nicht in Näpfe, sondern auf flache Tellerchen oder direkt auf den Boden auf ein Plastikset.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein ...

Oki, mache ich 🙂 Klar, sie kriegt das handbemalte flache Tellerchengeschirr 😀 Davon habe ich noch ein paar über.

Ich geh jetzt ins Bett, und morgen früh möchte ich bitte von leeren Tellern und vollen Toiletten lesen, Fräulein Mia! 🙂

Ich geh jetzt ins Bett, und morgen früh möchte ich bitte von leeren Tellern und vollen Toiletten lesen, Fräulein Mia! 🙂

Ich richte es ihr aus! In Schweizer- und Hochdeutsch 😀 Schlaf schön :pink-heart:

Werbung:
Hast du ihr auch ein Schälchen Kuhmilch reingestellt? Macht ja bei vielen Katzen Durchfall. In eurem Fall ev. eine Hilfe, falls sie vor der Reise wirklich gefressen hat.
Finde es gut, dass der TA die Katze erst sehen will bevor er iwas verschreibt. Vllt schreit sie ja nicht bloss aus Einsamkeit.
Sicher schwierig, sie jetzt einzutüten. Ich würde sie jedoch sicherheitshalber dem TA vorstellen.

Alles Gute!

Uuuuuuuuuund? Ich in so neugierig, ob sie gefressen hat... und evtl sogar auf dem Klo war.
Ansonsten alles Gute für den Arztbesuch, das wird dann wirklich höchste Zeit.

Uuuuuuuuuund? Ich in so neugierig, ob sie gefressen hat... und evtl sogar auf dem Klo war.
Ansonsten alles Gute für den Arztbesuch, das wird dann wirklich höchste Zeit.

Ich schließ mich dem einfach mal an 🙂

guten Morgen,

hab jetzt alles nachgelesen
ich finde, du machst das alles ganz richtig..nur eins:

wieso hast du den Schrank abgeklebt?
das war doch ihr Safe-Place?

ich hab hier 2 Scheuchen, wobei die Katze extrem war: die saß 2 Wochen unter einem Side-Board dicht an den Boden gepresst auf dem Bauch
sie kam aber wohl die zweite oder dritte (?) Nacht raus und hat gefressen aus Schälchen, die nah dort aufgestellt waren

ich hab sie gar nicht gestört unter dem Schrank, hab nur mal ab und zu aus der Ferne geguckt, ob sie da noch war..war sie, sie ist wohl nur nachts rumgelaufen, wenn alles still war
der Kater war morgens immer mal woanders..sie nicht..
das Board war noch sehr lange Zeit danach ihr Fluchtort..ihr Safe-Place halt
später war es das Bett in einem anderen Zimmer..also: "unterm Bett"

wäre absolut nie darauf gekommen, das zuzukleben

oder, weil du sie sonst nicht eingefangen bekommst für den TA?

ich hoffe mal, du musst nicht...wenn die Wurst schon angeknabbert war, dann wird das jetzt sicher was mit dem Fressen...so nach und nach jedenfalls

*Daumen drück*

Werbung:
guten Morgen,

hab jetzt alles nachgelesen
ich finde, du machst das alles ganz richtig..nur eins:

wieso hast du den Schrank abgeklebt?
das war doch ihr Safe-Place?

ich hab hier 2 Scheuchen, wobei die Katze extrem war: die saß 2 Wochen unter einem Side-Board dicht an den Boden gepresst auf dem Bauch
sie kam aber wohl die zweite oder dritte (?) Nacht raus und hat gefressen aus Schälchen, die nah dort aufgestellt waren

ich hab sie gar nicht gestört unter dem Schrank, hab nur mal ab und zu aus der Ferne geguckt, ob sie da noch war..war sie, sie ist wohl nur nachts rumgelaufen, wenn alles still war
der Kater war morgens immer mal woanders..sie nicht..
das Board war noch sehr lange Zeit danach ihr Fluchtort..ihr Safe-Place halt
später war es das Bett in einem anderen Zimmer..also: "unterm Bett"

wäre absolut nie darauf gekommen, das zuzukleben

oder, weil du sie sonst nicht eingefangen bekommst für den TA?

ich hoffe mal, du musst nicht...wenn die Wurst schon angeknabbert war, dann wird das jetzt sicher was mit dem Fressen...so nach und nach jedenfalls

*Daumen drück*

Weil ich sie da nicht rauskriege zum TA... Allerdings hat sie eine Lücke gefunden und ist jetzt wieder drunter 🙁 Also doch mit dem Besenstil sanft stupsen...

Also weder gefressen noch Kot... Auch die Sahne-Eigelbsache nicht genommen, wiegt noch gleich viel (oder sie hat einfach nur sehr wenig genommen).

Ach Mensch, dann konntest du nicht zum TA oder hat es geklappt sie rauszuholen und ihr wart da?

ne, noch nicht, weil sie haben erst gegen 11 Uhr Zeit, das haben wir gestern schon besprochen. Meine Mama kommt gegen 10 und übernimmt den Besenstil-Teil und ich übernehme den Box hinrück und schnell verschliessen Teil 😳 Und dann rufe ich an und er sagt, wann ich losfahren soll, damit sie da nicht lange in den fremden Gerüchen warten muss.

dann drücke ich mal die Daumen, das sich Miamaus möglichst stressfrei eintüten lässt 🙂 (ich dachte irgendwie du wolltest ganz früh schon los)

Wenn erstmal der Kot raus ist, geht's ihr sicher auch besser. Sie frisst bestimmt auch deswegen nichts 🙁

Und danach kann es nur bergauf gehen!

Viel Glück!