Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Wann darf ich denn nachschauen gehen? 🙄🙄😳 Ich sitze auf Kohlen... Ich sollte beginnen zu meditieren oder mir ein Hobby zulegen :dead:

A

Werbung

Wann darf ich denn nachschauen gehen? 🙄🙄😳 Ich sitze auf Kohlen... Ich sollte beginnen zu meditieren oder mir ein Hobby zulegen :dead:

Morgen früh ... geh spazieren oder schlafen oder beides nacheinander 🙂

Morgen früh ... geh spazieren oder schlafen oder beides nacheinander 🙂

Na gut. Soll ich die Türe zulassen, damit sie in Ruhe fressen kann oder doch wieder aufmachen, was meint ihr?

Na gut. Soll ich die Türe zulassen, damit sie in Ruhe fressen kann oder doch wieder aufmachen, was meint ihr?

Bedeutet offen, dass da noch die Gittertüre geschlossen ist? Wenn ja, würde ich es so machen. Dann kannst du ja auch schauen und auch noch normales NF und TF hinstellen und dann gut. Mehr kannst du nicht machen.

Mach so wie tiha schreibt und legt dich schlafen. Du bist bestimmt müde genug...
Ist blöd das man nichts machen kann..🙁

Ach Mensch, ich drück die Daumen, dass sie bald frisst. 😳

Nicht daneben stehen und beobachten, ob sie denn nun frisst oder nicht, ist mir auch schwer gefallen und ich muss mich immer noch daran erinnern, es nicht zu tun (und unsere fressen ja, sind nur manchmal etwas mäkelig), aber letztendlich hat es dann doch geholfen. Ich hoffe, bei dir auch 😳

Werbung:
@FindusLuna: Kannst du morgen Harmony Ergänzungsnahrung in Tütchen besorgen? Gibt es auf jeden Fall bei Qualipet. Viele Katzen fliegen da drauf.

Bedeutet offen, dass da noch die Gittertüre geschlossen ist? Wenn ja, würde ich es so machen. Dann kannst du ja auch schauen und auch noch normales NF und TF hinstellen und dann gut. Mehr kannst du nicht machen.

Oki, dann hänge ich nachher noch die Gittertür ein.

Mach so wie tiha schreibt und legt dich schlafen. Du bist bestimmt müde genug...
Ist blöd das man nichts machen kann..🙁

Müde ja, aber auch nervös...

Ach Mensch, ich drück die Daumen, dass sie bald frisst. 😳

Nicht daneben stehen und beobachten, ob sie denn nun frisst oder nicht, ist mir auch schwer gefallen und ich muss mich immer noch daran erinnern, es nicht zu tun (und unsere fressen ja, sind nur manchmal etwas mäkelig), aber letztendlich hat es dann doch geholfen. Ich hoffe, bei dir auch 😳

Ob ich das direkt morgen besorgen kann, weiss ich nicht, muss schauen, wo der nächste Shop ist.

@FindusLuna: Kannst du morgen Harmony Ergänzungsnahrung in Tütchen besorgen? Gibt es auf jeden Fall bei Qualipet. Viele Katzen fliegen da drauf.

Werde ich versuchen.

Aalso. Ich bin nochmals rein, weil ich meine Schere drinnen hatte liegen lassen. Und dann war sie unterm Schreibtisch. Ich habe das direkt genutzt und den Schrank abgeklebt. Ich hoffe, das war okay. Der Lyoner scheint auch angefuttert geworden zu sein :pink-heart: Aber ich denke, wenn sie jetzt nicht frisst wie doof... Muss ich morgen trotzdem... Ich habe das Futter dann natürlich auch verstellt, also vom Schrank zum Pult. UND: Sie hat nicht gefaucht! Ich durfte sogar so nahe, dass ich ihre Nase mit dem Finger gestreift habe (kalt und feucht). Dann bin ich aber ganz artig wieder raus.

Ja, das klingt doch nach einem Anfang!
Super, Miamaus, weiter so! :pink-heart:

Wow, na das denn ich mal einen Fortschritt :pink-heart:

Sie hat bestimmt gehört, was ihr blüht, wenn sie nicht frisst :grin:

Es geht vorrangig jetzt erst mal nicht um die Menge, sondern darum, dass sie überhaupt etwas frisst. Wenn sie also dauerhaft jetzt immer wieder ein bisschen zu sich nimmt, würde ich sie noch nicht zum Tierarzt schleppen.

Werbung:
Ja, das klingt doch nach einem Anfang!
Super, Miamaus, weiter so! :pink-heart:

Jaa, genau! Sie muss das doch hinkriegen!

Wow, na das denn ich mal einen Fortschritt :pink-heart:

Sie hat bestimmt gehört, was ihr blüht, wenn sie nicht frisst :grin:

Bestimmt... Und das trotz schweizerdeutschem Dialekt 😛

Es geht vorrangig jetzt erst mal nicht um die Menge, sondern darum, dass sie überhaupt etwas frisst. Wenn sie also dauerhaft jetzt immer wieder ein bisschen zu sich nimmt, würde ich sie noch nicht zum Tierarzt schleppen.

Mein TA macht sich eben auch Sorgen, weil sie noch kein einziges Mal Kot abgesetzt hat... Wenn sie gekotet hätte, würde er auch nicht gleich reagieren, weil er eben auch keinen Stress machen will, aber ohne Kot hat er Sorge, dass der Darm sich lahmgelegt hat in dem Stress, was er eben auch schon kennt.

Mein TA macht sich eben auch Sorgen, weil sie noch kein einziges Mal Kot abgesetzt hat... Wenn sie gekotet hätte, würde er auch nicht gleich reagieren, weil er eben auch keinen Stress machen will, aber ohne Kot hat er Sorge, dass der Darm sich lahmgelegt hat in dem Stress, was er eben auch schon kennt.

Wie soll sie denn Kot absetzen, wenn sie seit 4 Tagen nichts gefressen hat? Wenn nichts rein geht, kommt auch nichts raus.

Was will er denn überhaupt machen in dem Fall?

Schöne Nachrichten vorm Schlafengehen 😀

Ich hoffe sie haut heut Nacht ordentlich rein, jetzt wo der Knoten geplatzt ist!

Den Schrank hätte ich auch versperrt, sie hat ja andere Verstecke. Stell die Box sicherheitshalber schon mal rein ins Zimmer, mit Decke oder Handtuch drüber.
Wenn du morgen früh doch los musst zum TA.

Schon, aber sie hat ja vor der Fahrt gefressen und das müsste ja auch irgendwann rauskommen. Er will sicher gehen, dass der Darm nicht lahmgelegt ist, weil das zu starken Schmerzen führen könnte und da sie in der Nacht so laut miaut, kann es auch sein, dass sie versucht aufs Klo zu gehen. Ich sehe sie ja nie dabei. Da er die Katze noch nicht kennt, ist er da auch besonders vorsichtig, da er ihren Allgemeinzustand nicht abschätzen kann. Was er machen will, sollte sie verstopft sein, weiss ich nicht genau, habe ich auch nicht gefragt, aber er braucht für Medikamente erstmal ein Gewicht und einen Allgemeinzustand. Wir telefonieren morgen auf jeden Fall noch und dann besprechen wir erst nochmals.

Schöne Nachrichten vorm Schlafengehen 😀

Ich hoffe sie haut heut Nacht ordentlich rein, jetzt wo der Knoten geplatzt ist!

Den Schrank hätte ich auch versperrt, sie hat ja andere Verstecke. Stell die Box sicherheitshalber schon mal rein ins Zimmer, mit Decke oder Handtuch drüber.
Wenn du morgen früh doch los musst zum TA.

Die Box steht schon da 🙂 Mit ihrer Decke vom Transport hierher, also die riecht auch schön nach ihr.

Werbung:
Wie soll sie denn Kot absetzen, wenn sie seit 4 Tagen nichts gefressen hat? Wenn nichts rein geht, kommt auch nichts raus.

Was will er denn überhaupt machen in dem Fall?

Nee, so einfach ist das nicht.

Da sie keinen Kot abgesetzt hat, vorher aber noch gefressen hat, ist noch Kot im Darm, dieser wird immer härter, da der Körper ihm Wasser entzieht. Folge schmerzhafte Verstopfung.

Dagegen gibt es Medis, die den Kot weicher machen.

Nee, so einfach ist das nicht.

Da sie keinen Kot abgesetzt hat, vorher aber noch gefressen hat, ist noch Kot im Darm, dieser wird immer härter, da der Körper ihm Wasser entzieht. Folge schmerzhafte Verstopfung.

Dagegen gibt es Medis, die den Kot weicher machen.

Genau so in etwa. Aber er will ihr nicht Medikamente verschreiben, ohne sie je zuvor gesehen zu haben. Die Tierarztpraxis ist sehr gut und sie nehmen alles sehr ernst. Sie würden die Kleine nie daher zitieren, wenn sie sich keine Sorgen machen würden. Eben, sie wollten sie ja eigentlich erst in einem Monat sehen...

Na dann drücken wir mal die Daumen für leere Näpfe und volle Klos :zufrieden: