Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Dann würde ich ihr jetziges Versteck dicht machen, sollte sie nochmal rauskommen. Transportbox ins Zimmer stellen und sie dann morgens mit eine Decke Richtung Box "treiben", so das diese ihr einziger Rückzugsort ist, sie rein flüchtet.

Was besseres fällt mir nicht ein.

Hoffentlich frisst sie vorher

A

Werbung

Kennel so bald wie möglich geöffnet an einer Stelle aufstellen, an der ihr eine Höhle gefallen könnte. Handtuch oder so rein legen und hoffen, dass sie sich selbst eintütet.
So hab ich damals Ebony gefangen.😳

Ansonsten würde ich die Methode wählen, die Line geschildert hat.

Ich würde sie wohl ganz behutsam mit einem Besenstil er ausschließen, damit sie das auch gar nicht erst mit deiner Hand verbindet. Nach Möglichkeit so, dass sie nur in den Kennel ausweichen kann.

Das wäre eine Möglichkeit, mal sehen, ob sie mitmacht 😳

Dann würde ich ihr jetziges Versteck dicht machen, sollte sie nochmal rauskommen. Transportbox ins Zimmer stellen und sie dann morgens mit eine Decke Richtung Box "treiben", so das diese ihr einziger Rückzugsort ist, sie rein flüchtet.

Was besseres fällt mir nicht ein.

Hoffentlich frisst sie vorher

Das wäre auch meine liebste Variante 🙁 Also, dass sie was frisst. Ich habe vorher mit einem Schnürsenkel unter dem Schrank etwas rumgewedelt. Einmal hat sie ihn genommen, dann direkt wieder gefaucht...

Wie läuft's bei euch?

Mensch das mit dem Essen ist blöd. Wird jetzt wirklich Zeit.
Hast du ihr schon was mit Soße angeboten? Felix, Wiskas, Miamor usw.
Oder das normale Futter mit Wasser zum Brei verarbeiten.
Ich drücke die Daumen das die kleine was futtert.

LG

Wie läuft's bei euch?

Luna wie immer, zu mir schatzig, zu Mia fauchig, Mia liegt weiter unter dem Schrank und ich bin totmüde 😀 und anstatt Fleischlasagne habe ich Soja-Lasagne gekauft. Die war aber auch ganz lecker.

Werbung:
Mensch das mit dem Essen ist blöd. Wird jetzt wirklich Zeit.
Hast du ihr schon was mit Soße angeboten? Felix, Wiskas, Miamor usw.
Oder das normale Futter mit Wasser zum Brei verarbeiten.
Ich drücke die Daumen das die kleine was futtert.

LG

Also Felix und Wiskas habe ich probiert, Futter zu Brei machen auch, Leckerlie auch, selbstgemachtes Hühnchen... Ich habe ihr alles ausgelegt, unterm Schrank, versteckt, dass sie nicht raus muss... Aber nichts... Bin da auch etwas verzweifelt grade. Meine Mama kommt morgen aber im Fall der Fälle rüber und hilft mir beim Einfangen, weil ich habe immer noch einen steifen Nacken und für den Fall der Fälle bringt sie auch noch Gartenhandschuhe 😳

Kochschinken, Thunfisch, gebratenes Hähnchen, Eigelb-Sahne-Gemisch, Leberwurst ...

Ich halt ganz doll die Daumen, dass sie bald anfängt zu fressen. Erklär ihr eventuell mal, dass sie sonst morgen leider zum Arzt muss 😀
Los, Mia, jetzt stell Dich mal nicht so prinzessinnenhaft an 🙂

Wie geht das Eigelb-Sahne gemisch? Die beiden Sachen hätte ich nämlich da.

Ich halt ganz doll die Daumen, dass sie bald anfängt zu fressen. Erklär ihr eventuell mal, dass sie sonst morgen leider zum Arzt muss 😀
Los, Mia, jetzt stell Dich mal nicht so prinzessinnenhaft an 🙂

Ich habe es ihr bereits mitgeteilt... Ihre Antwort war "Fauch!!!" und böööses anstarren 😳

Werbung:
Luna wie immer, zu mir schatzig, zu Mia fauchig, Mia liegt weiter unter dem Schrank und ich bin totmüde 😀 und anstatt Fleischlasagne habe ich Soja-Lasagne gekauft. Die war aber auch ganz lecker.

Na, da hast du Dank Mia schon ne ganz neue Erfahrung gemacht 😀

Immer noch nix gefuttert? Also Mia
Schon Schlecksnacks probiert? Ein bisschen Hunger muß sie doch haben, auch wenn sie nur unterm Schrank liegt.
Ich glaub ich würde den auf jeden Fall dicht machen, wenn sie sich Mal Rauslocken lassen würde und alternativ andere Höhlen anbieten.

Hat den Luna Lust auf Spielen? Was mit Glöckchen?

Im Moment ja. Hauptsache sie futtert was. Soll ja nur den Appetit anregen.

Sind solche gesalzenen Sachen als Snack OK?

Momentan ist es vollkommen egal, was sie frisst, Hauptsache sie frisst überhaupt etwas. Das ist momentan das Allerwichtigste und da muss man einfach alles anbieten, was noch einigermaßen im Rahmen ist.

Werbung:
Momentan ist es vollkommen egal, was sie frisst, Hauptsache sie frisst überhaupt etwas. Das ist momentan das Allerwichtigste und da muss man einfach alles anbieten, was noch einigermaßen im Rahmen ist.

Sollte ich den Rahm etwas warm werden lassen oder direkt kalt hinstellen? Also mit dem Eigelb, aber soll ich das Ganze etwas warm werden lassen?

Sollte ich den Rahm etwas warm werden lassen oder direkt kalt hinstellen? Also mit dem Eigelb, aber soll ich das Ganze etwas warm werden lassen?

Eiskalt aus dem Kühlschrank ist nie gut. Dann besser die Sahne etwas Zimmertemperatur annehmen lassen und das Eigelb dann rein und direkt anbieten.

Hast du denn irgendwas an Wurst Zuhause?

So ein Mist, dass Mia nicht frisst. Intuitiv würde ich sagen, das Eigelb-Rahm-Gemisch etwas anwärmen, damit es stärker riecht. Hast du gefriergetrocknetes Fleisch daheim? Das als Topping verwenden kommt mir noch in den Sinn.

Meine Katzen stehen total auf Pansen. Getrocknet wäre das ev auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Eiskalt aus dem Kühlschrank ist nie gut. Dann besser die Sahne etwas Zimmertemperatur annehmen lassen und das Eigelb dann rein und direkt anbieten.

Hast du denn irgendwas an Wurst Zuhause?

Ich habe so ne kleine Wurst, Lyoner, aber keine Ahnung wie ihr das nennt...

So ein Mist, dass Mia nicht frisst. Intuitiv würde ich sagen, das Eigelb-Rahm-Gemisch etwas anwärmen, damit es stärker riecht. Hast du gefriergetrocknetes Fleisch daheim? Das als Topping verwenden kommt mir noch in den Sinn.

Leider nein, ich habe so rein gar nichts in Reserve... Speck hätte ich noch anzubieten.