Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
vlt kannst du nachts das Radio laufen lassen? Oder dieses spezielle Katzenradio (dessen link ich mir -natürlich- nicht abgespeichert habe 🙁 )
DAs soll doch sehr gut wirken, vlt hilft das gegen das nächtliche Maunzen =)

Das werde ich Mal suchen, vielleicht finde ich es 🙂 Danke für den Tipp.

A

Werbung

Ich überlege, ob ich heute Nacht die Türe offen lassen soll... In der Hoffnung, dass Luna dann gucken gehen würde, wenn sie so miaut. Wenn was sein sollte, würde ich das ja hören. Gefahr wäre allerdings, dass ich Mia dann am Morgen nicht mehr finde 😀 Also, wenn sie sich dann woanders versteckt, kann ich sie dann am Morgen vor der Arbeit evt nicht mehr separieren und das finde ich etwas heikel... Oder?

Die Mädels konnten sich bereits in der Wohnung bewegen, ohne dass irgendein Netz zwischen ihnen war, hab ich das richtig mitgelesen?
Und da ist nichts passiert? Dann würde ich einfach offen lassen, auch wenn Du gerade außer Haus bist.

Die Mädels konnten sich bereits in der Wohnung bewegen, ohne dass irgendein Netz zwischen ihnen war, hab ich das richtig mitgelesen?
Und da ist nichts passiert? Dann würde ich einfach offen lassen, auch wenn Du gerade außer Haus bist.

Ja, sie können schon, aber sie tun es nicht 😀 Luna ist meistens im Wohnzimmer und Mia verlässt das Arbeitszimmer nicht bisher. In der Nacht war das Netz wieder zu. Aber da hat sie eben die ganze Nacht geweint, also, Mia 😳 Ich stehe an sich auch früh genug auf, dass ich sie noch suchen könnte, aber ich will sie ja nicht rausziehen, sollte sie ausserhalb des Schlafzimmers sein. Und ich bin dann von 7-ca. 16 Uhr weg, also das ist eine ganze Menge... Deswegen bin ich unsicher.

Hier ist der Link zu verschiedener Musik von David Teie:

Music for cats

Da findest Du verschiedenes und auch ein ganzes Album.

Werbung:
Wir hatten es vor Silvester und zu Leenos absoluten Rastlosphasen mal versucht: nix. Aber vielen soll es tatsächlich helfen... Wegen der Streicher und da ist auch Schnurren dabei, das beruhigen soll.

Wir hatten es vor Silvester und zu Leenos absoluten Rastlosphasen mal versucht: nix. Aber vielen soll es tatsächlich helfen... Wegen der Streicher und da ist auch Schnurren dabei, das beruhigen soll.

Ich höre abends immer etwas, was genau auf der richtigen Frequenz schnurrt um zu schlafen und das klingt auch immer wie eine Katze 😀

Die ehemalige Katze von meinem Freund stand total auf Walgesänge 😀

Kann eine Katze gleichzeitig essen und knurren? Weil ich glaube Luna hat das eben getan 🙄

Werbung:
Wie lief es denn sonst so heute?

Jetzt ist gerade sehr spannend!!
Also Mia miaut wieder und da Luna nicht geantwortet hat, habe ich dann zurückgemaunzt und dann kam die doch tatsächlich bis zur Tür!!!! Luna hat sie dann aber wieder zurück gefaucht 🙄

Zublinzeln kannst Du ihr wahrscheinlich noch nicht, oder? Also schon... aber so dass sie es auch sieht 😀

Werbung:
Zublinzeln kannst Du ihr wahrscheinlich noch nicht, oder? Also schon... aber so dass sie es auch sieht 😀

Klar, kann ich schon, sie hat auch schon zweimal zurückgeblinzelt 🙂 Immer wenn ich gucke, wo sie ist, damit ich das Futter möglichst gut platziere, blinzle ich und eben, zweimal hat sie zurück geblinzelt.

puh, das ist ja klasse 😀

Kaum ist man mal nicht online, passiert was! Schön!

Weiter so Mia 😀

Jetzt muss sie nur noch futtern oder hat sie schon?!

puh, das ist ja klasse 😀

Kaum ist man mal nicht online, passiert was! Schön!

Weiter so Mia 😀

Jetzt muss sie nur noch futtern oder hat sie schon?!

Hat sie leider nicht, aber dafür hat sie ein Spielzeug benutzt, habe ich gehört wegen dem Glöckchen 😀 Aber ich weiss nicht so recht, wie ich mit Luna umgehen soll. Ihr Gefauche und Geknurre macht mich total nervös, aber ich bleibe immer schon weg, daran halte ich mich.

Fauch-knurr ist am Anfang normal. Einfach so tun, als ob Du es nicht hören würdest. Eingreifen würde ich erst, wenn es zu ernsthaften Pfotgreiflichkeiten kommt oder wenn Luna Mia anstarrt eben dazwischen stellen oder so.

Edit: Im Normalfall wird Mia das ganze ignorieren und Luna wird so lernen, dass Mia zwar nicht weg geht, aber auch keine Bedrohung darstellt.😉