Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Fauch-knurr ist am Anfang normal. Einfach so tun, als ob Du es nicht hören würdest. Eingreifen würde ich erst, wenn es zu ernsthaften Pfotgreiflichkeiten kommt oder wenn Luna Mia anstarrt eben dazwischen stellen oder so.

Edit: Im Normalfall wird Mia das ganze ignorieren und Luna wird so lernen, dass Mia zwar nicht weg geht, aber auch keine Bedrohung darstellt.😉

Genauso 😀

Hier ging das bei Luzie (Nr. 1) und Lotte vielleicht nen halben Tag. Dann hat sich das erledigt gehabt.

A

Werbung

Fauch-knurr ist am Anfang normal. Einfach so tun, als ob Du es nicht hören würdest. Eingreifen würde ich erst, wenn es zu ernsthaften Pfotgreiflichkeiten kommt oder wenn Luna Mia anstarrt eben dazwischen stellen oder so.

Edit: Im Normalfall wird Mia das ganze ignorieren und Luna wird so lernen, dass Mia zwar nicht weg geht, aber auch keine Bedrohung darstellt.😉

Genauso 😀

Hier ging das bei Luzie (Nr. 1) und Lotte vielleicht nen halben Tag. Dann hat sich das erledigt gehabt.

Also anstarren tut sie schon, wenn sie sie sieht, aber eben weil sie faucht 😀 Aber Luna zieht sich dann auch immer selbst wieder zurück.

Also, ich gehe jetzt mal off. Wenn jemand Bedenken hat, wie ich das morgen bei der Arbeit machen soll, bitte sagt noch Bescheid, ich schaue morgen vor der Arbeit nochmals rein:

frage: Ich arbeite von 7-16 Uhr. Soll ich die Gittertür reinmachen oder nicht? Sie war jetzt den ganzen Tag offen und bis auf Gefauche nichts passiert.

Dann wird morgen auch nichts passieren. Ich persönlich würde sie offenlassen.🙂

Ich auch. Also offen.

Wünsche dir eine ruhige Nacht 🙂

Ich würde wohl auch zu offen lassen raten, wär selbst aber ein zu großer Schisser, um es wirklich zu tun 😀

Werbung:
Ja, also ich hatte jetzt auch zu sehr Angst 😳 Weil ich ja nicht einmal dazwischen gehen könnte... Ich lasse die Gittertür aber wenn ich zurück bin wieder auf, in der Nacht war sie auch offen.

Und ist nachts was gewesen?
Und hatte sie inzwischen gefressen? Langsam wird es ja höchste Zeit...

Wow, hier hat sich ja einiges getan. :grin:
Freut mich, dass klein Mia jetzt auch bei euch ist.
Ich muss jetzt erst mal "aufholen" und lesen was ich alles verpasst habe. 😀

Viele Grüße,

Und ist nachts was gewesen?
Und hatte sie inzwischen gefressen? Langsam wird es ja höchste Zeit...

Heute Nacht war sie einfach wieder sehr laut am Miauen... Ob sie sich umgeschaut hat, weiss ich nicht, aber morgens war das Futter noch da... Heute Nachmittag schaue ich und hoffe, dass dann etwas gefressen wurde... Wenn nicht, rufe ich Mal beim TA an und frage.

Wow, hier hat sich ja einiges getan. :grin:
Freut mich, dass klein Mia jetzt auch bei euch ist.
Ich muss jetzt erst mal "aufholen" und lesen was ich alles verpasst habe. 😀

Viele Grüße,

Danke 🙂 Na viel Spass 😀 Ich habe mich wohl etwas gluckenhaft aufgeführt 🙄

Heute Nacht war sie einfach wieder sehr laut am Miauen... Ob sie sich umgeschaut hat, weiss ich nicht, aber morgens war das Futter noch da... Heute Nachmittag schaue ich und hoffe, dass dann etwas gefressen wurde... Wenn nicht, rufe ich Mal beim TA an und frage.

Hast du denn wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen?

Ich drücke mal die Daumen, das die Maus frisst, wenn du außer Haus bist. So langsam muss sie ja mal was futtern 🙁

Werbung:

Danke 🙂 Na viel Spass 😀 Ich habe mich wohl etwas gluckenhaft aufgeführt 🙄

Ach, wenn ich mich mit einem identifizieren kann, dann damit 😀 (Zumindest wenn man meinem Freund glaubt *Hust*)

Der Name Mia gefällt mir übrigens gut, kurz und knackig. :grin:

Mir gefällt Mia auch 😀😀😀😀

Allerdings wird es wohl ein bisserl verwirrend, wenn du von Mia schreibst und ich von Mia schreibe, welche wir dann je meinen..also deine Mia-Maus oder meine Mia-Maus 😀😀

Und man will es kaum glauben, man kann selbst so nen kurzen Namen wie Mia noch Abkürzen.. meine Mia rufe ich mittlerweile manchmal nur Mi. 🙂🙄

Hoffentlich frisst die kleine Krümelnase endlich mal ein paar Happen. *Daumendrück*

Hast du denn wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen?

Ich drücke mal die Daumen, das die Maus frisst, wenn du außer Haus bist. So langsam muss sie ja mal was futtern 🙁

😳 Nicht wirklich... Habe es am Ende mit Ohrenpax probiert, aber dafür hatte ich dann doch schiss, nicht zu hören, sollte was sein 🙄

Ach, wenn ich mich mit einem identifizieren kann, dann damit 😀 (Zumindest wenn man meinem Freund glaubt *Hust*)

Der Name Mia gefällt mir übrigens gut, kurz und knackig. :grin:

😀 Dankeschön 🙂

Mir gefällt Mia auch 😀😀😀😀

Allerdings wird es wohl ein bisserl verwirrend, wenn du von Mia schreibst und ich von Mia schreibe, welche wir dann je meinen..also deine Mia-Maus oder meine Mia-Maus 😀😀

Und man will es kaum glauben, man kann selbst so nen kurzen Namen wie Mia noch Abkürzen.. meine Mia rufe ich mittlerweile manchmal nur Mi. 🙂🙄

Hoffentlich frisst die kleine Krümelnase endlich mal ein paar Happen. *Daumendrück*

Na dann schreibst du einfach von Miamina 😀 Also wenn du meine meinst 😀

Das hoffe ich auch sehr... Ich mache mir natürlich auch Sorgen, weil Ginah ja auch plötzlich nicht mehr fressen wollte, auch wenn ich weiss, dass es jetzt der Umzug ist... Aber na ja.... Sorgen macht man sich eben doch.

Das hoffe ich auch sehr... Ich mache mir natürlich auch Sorgen, weil Ginah ja auch plötzlich nicht mehr fressen wollte, auch wenn ich weiss, dass es jetzt der Umzug ist... Aber na ja.... Sorgen macht man sich eben doch.

...das ging mir gestern abend auch noch durch den Kopf..
*Daumen drück*

Ach, mach dich nicht verrückt. Ich glaube auch, dass das die Aufregung wegen des Umzuges ist, alles riecht anders und neu, dann ist da noch eine andere Katze und ein fremder Dosi - da verliert man schon einmal den Appetit. 😀

Ich drück die Daumen, dass der Hunger bald wieder kommt.

Werbung:
...das ging mir gestern abend auch noch durch den Kopf..
*Daumen drück*

Ja oder? Woran man dann direkt wieder denkt 🙁 Aber es ist hoffentlich nicht das, ich denke maschari hat da mit ihrem Beitrag ganz recht 🙂

Ach, mach dich nicht verrückt. Ich glaube auch, dass das die Aufregung wegen des Umzuges ist, alles riecht anders und neu, dann ist da noch eine andere Katze und ein fremder Dosi - da verliert man schon einmal den Appetit. 😀

Ich drück die Daumen, dass der Hunger bald wieder kommt.

Bin schon nervös und will nach Hause um zu gucken, aber muss noch etwas arbeiten...

Genau!

Blöd, aber is ja nicht mehr sooo lange 🙂

Soo, bin jetzt zu Hause... Und nichts. Kein Stück. Ich habe dann mit meinem TA telefoniert, und der ärgert sich gerade 😳 "So ein Scheuchen will ich eigentlich nicht stressen... Aber vier Tage sage ich so, ist die Grenze... Hat sie denn das Kistchen mal benutzt?" auf meine Antwort, Urin ja, Kot nein, meinte er "Ja verflixt, kein Essen kann den Darm auch lahmlegen und Verstopfung und... Na gut, wenn sie über Nacht heute nichts frisst, dann versuchen Sie sie ins Körbchen zu kriegen, rufen an, sobald Sie das geschafft haben und dann schauen wir uns das an. So ein Ärger aber auch, gerade so ein Scheuchen..." 😳 Ja... Er wollte sie eigentlich erst in vier Wochen sehen... Nun gut, dann ist es jetzt eben früher, wenn sie heute Nacht nicht frisst... Aber ist mir dann auch wohler, um ehrlich zu sein, weil ich weiss ja nichtmal, ob sie was trinkt.

Einfangen von Scheuchen für Morgen: Tipps? Tricks? Sie sitzt unter einem Schrank, da komme ich nicht zu, locken lässt sie nicht, auf Hand hinstrecken faucht sie. Ich kann sie einfach packen, damit habe ich keine Probleme, sollte es denn sein müssen, aber wenn jemand ne zartere Idee hätte, dann bitte 😳

Ich würde sie wohl ganz behutsam mit einem Besenstil er ausschließen, damit sie das auch gar nicht erst mit deiner Hand verbindet. Nach Möglichkeit so, dass sie nur in den Kennel ausweichen kann.