Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, da sieht man, meine Entscheidungsschwierigkeiten kommen ja doch noch gut 😀

Ja, ich habe geschlossen, damit Luna ihr auch etwas Hühnchen überlässt 😀

Sie miaut so oft... Es klingt eigentlich wie ein "mia" oder "miu" 😳 kleiner Sprachfehler...? :pink-heart:

Sprachfehler 😀 :muhaha:
Sorry, bin gestern gegen 16 Uhr sooo müde geworden und habe nun geschlafen bis 7 Uhr.
Habe schon gelesen - super, hast das Gitter zu gemacht, das war gut für die Nacht. Hoffe Minamia 😛 hat ihr Hühnchen gefressen, da drück ich mal ganz feste die Daumen :pink-heart:

Hach herrje... Die Kleine schreit die ganze Zeit, aber kommt nicht zur Tür hin. Und Luna ignoriert sie komplett. Was kann ich für die Kleine tun?

Ist herzzereißend und ja, die süße vermisst wohl einen Kuschelpartner, sprich einen Artgenossen aus ihrem alten Zuhause (Außenkäfig). Hoffentlich nimmt Luna sie bald an.

Jetzt war Luna an der Tür fressen und ich sehe nicht, wo Miamina ist, aber Luna faucht öfters, isst dann aber weiter. Finde ich schwer einzuordnen...

Fauchen ist zum Glück nicht all zu schlimm, bzw. ganz normal. Hat ja gestern schon jemand hier so schön erklärt - alle Stellen und Plätze die nun Gwendy einnimmt, waren ja alles Luna ihr Revier und da ist es normal, dass Luna ihr bei vielem eben mitteilt: "Hey du, das ist aber meines!" 😀
Ich hoffe die Neue lässt sich dadurch nicht beirren und all zu sehr beeindrucken - und Luna ist schnell willig zu teilen :pink-heart:

Ja, das kann ich machen 🙂

Luna ist grade echt schräg drauf... Sie kam an auf die Schoss, legt sich hin, schnurrt und aus dem Nichts beisst sie zu... Zum Glück haben wir das schon trainiert mit "aua", dass sie sofort loslässt aber autsch... Das tat dieses Mal echt weh. Kann aber kein Blut sehen, also soweit so gut... Ich denke, das Hören stresst sie vielleicht ein wenig, also, das ständige Miauen der Kleinen.

Auch normal, nur weiß man nun nicht, ob Luna aus

"Hey Dosine, wer ist das denn - ist doch alles meines hier."

gebissen hat, oder eher

"Hör' doch, da weint jemand -
mach mal die Türe auf, ich will schauen gehen." 😀

Gibt einige Gründe, weshalb Luna hierbei natürlich auch mal etwas nervöser wird. Gerade weil vorher ja alles auf war und dann wieder zu, und diese Maunzen ständig - klar wird da deine Luna auch unruhig oder will dir gewaltsam 😉 was mitteilen.
Aber bald ist das ja hoffentlich durch und geschafft.

Ja, ich denke, das werde ich nächstens tun. Luna kam gerade nochmals an um Hand zu lecken :pink-heart: Lustigerweise stresst mich der Biss jetzt zum Beispiel gar nicht, auch wenn ich vorher bei besserem Licht gesehen habe, dass es schon ein Kratzer ist. Aber im Vergleich zum letzten Mal mit einer zweiten Katze... Ich meine, da hat sie sich ja selbst angefangen zu beissen usw, von daher... Ich bin soweit echt happy 😳

Also, dann erstmal Gute Nacht euch allen 🙂

Ja, schlaft mal alle richtig schön aus, denn auch der heutige Tag wird noch nicht routinierter Alltag sein. Kraft und Energie tanken ist immer gut.

Ich hoffe die Neue hat auch ein Bisschen geschlafen und nicht ständig gemaunzt :pink-heart: und du und Luna habt schön gekuschelt :pink-heart:

Ich tue mir Bisschen schwer mit dem Namen Miamina 😱
ist das jetzt wirklich dein Ernst und du willst das so zusammen verwenden?
Endet dann ja auch bedes mit "na" also LuNA und MiamiNA
Ich hatte eigentlich nur einen Spaß gemacht mit dem zusammen schreiben 😀

Dann nenne sie eben Mina 🙂
wenn dir Mina besser gefällt als Mia.
Aber zusammen geschrieben ist das echt Bisschen komisch 😛
Und auch anstregend auf die Dauer 😉

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen ( später 😀 )
und einen erfolgreichen und schönen FEIERtag der Zusammenführung - also so einen, dass wir heute Abend FEIERN können 🙂

A

Werbung

😀 Danke Mika, also zu Beruhigung, ich nenne sie nur Mia, aber ich finde das zusammen einfach witzig.

Ich bin nun wirklich ratlos, ich habe praktisch kein Auge zugetan. Nicht, weil ich mir Sorgen mache... Nein... Mia hat die ganze Nacht gemaunzt und zwar wirklich laut. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich bin total ratlos. Ich kann mir nicht frei nehmen, das ist unmöglich. Aber ich bin totmüde und die Kleine miaut immer noch. Ich gehe jetzt sicher mal schauen, aber wie soll das denn weiter gehen?

😀 Danke Mika, also zu Beruhigung, ich nenne sie nur Mia, aber ich finde das zusammen einfach witzig.

Ich bin nun wirklich ratlos, ich habe praktisch kein Auge zugetan. Nicht, weil ich mir Sorgen mache... Nein... Mia hat die ganze Nacht gemaunzt und zwar wirklich laut. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich bin total ratlos. Ich kann mir nicht frei nehmen, das ist unmöglich. Aber ich bin totmüde und die Kleine miaut immer noch. Ich gehe jetzt sicher mal schauen, aber wie soll das denn weiter gehen?

ach mensch, Mia (!) ist einsam. Hat Luna denn gepennt?
So wirklich Rat hab ich auch nicht.
Alles aufmachen und die Katzen machen lassen?
Ein bisschen mit Luna in MIa's Zimmer spielen? Unaufgeregte Pfötelspiele?

Ich würd auch schauen, dass Du heute viel versuchst. Immer auf die beiden und ihr Verhalten abgestimmt natürlich. Macht das Gitter jetzt auf und schaue. Du hast noch 12 Stunden bis Du ins Bett gehst, da kann viel Gutes passieren.
Und wenn nicht, dann muss sie morgen eben aushalten. Aber sie könnten sich ja immerhin sehen und beschnüffeln.

Ne, Luna war auch die meiste Zeit wach... Aber hat sie nicht interessiert. Jetzt ist die Tür wieder offen und Luna hat erstmal gefaucht und geknurrt und jetzt kommt sie wieder zu mir getappst...

Mia hat auch immer noch nichts gegessen.

Im Zimmer spielen kann ich machen, habe ich gestern auch, aber Luna ist eben nur kurzfristig am Spielen mit mir interessiert 🙄

Bitte mache wieder die Gittertüre raus - das ist ja heute deine einzige Gelegenheit zu schauen, ob Mia raus kommt, weil sie Luna die ganze Zeit ruft.
Wir wissen ja jetzt alle, dass Mia vorher zumindest immer Katzen bei sich hatte, wenn sie auch noch auf die Menschen scheu reagiert. Vielleicht ist ihr eben mit Luna in der Nähe wohler.
Und, damit Luna nun endlich auch zeigen kann, ob sie nur faucht, aber interessiert der Mia gegenüber wäre, da bleibt dir eben nur noch heute der Tag, wenn du doch vor Morgen so Panik hast...

Wenn sich jedoch heute genauso wenig tut wie gestern, dann müsstest du natürlich morgen das gitter drinnen lassen und Luna und Mia während deiner Arbeitszeit getrennt halten.
Dass dann Mia genauso viel miaut, das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil du ja dann gar nicht im Haus bist - gut möglich, dass dann Mia zum Gitter kommt und dann Luna ja sehen kann.

Werbung:
Mia hat auch immer noch nichts gegessen.

Das sie nicht frisst, ist echt blöd.
Hast sicher einiges an verschiedenen Futtern angeboten. (Ich geb immer ne Tüte Felix , wenn keine Futtern mag o. auch Whiskxx 😳. Da sind soviele Lockmittel drin....das klappt meist um erstmal den Appetit anzuregen)

Gibt es irgendwas das sie besonders mag? Hat die PS was gesagt?

Ich drück auf jeden Fall, ganz doll die Daumen, das Mia bald über ihren Schatten springt! Immerhin hat sie es doch schon auf's Klo geschafft ohne das ihr was passiert ist.

Bitte mache wieder die Gittertüre raus - das ist ja heute deine einzige Gelegenheit zu schauen, ob Mia raus kommt, weil sie Luna die ganze Zeit ruft.
Wir wissen ja jetzt alle, dass Mia vorher zumindest immer Katzen bei sich hatte, wenn sie auch noch auf die Menschen scheu reagiert. Vielleicht ist ihr eben mit Luna in der Nähe wohler.
Und, damit Luna nun endlich auch zeigen kann, ob sie nur faucht, aber interessiert der Mia gegenüber wäre, da bleibt dir eben nur noch heute der Tag, wenn du doch vor Morgen so Panik hast...

Wenn sich jedoch heute genauso wenig tut wie gestern, dann müsstest du natürlich morgen das gitter drinnen lassen und Luna und Mia während deiner Arbeitszeit getrennt halten.
Dass dann Mia genauso viel miaut, das halte ich für eher unwahrscheinlich, weil du ja dann gar nicht im Haus bist - gut möglich, dass dann Mia zum Gitter kommt und dann Luna ja sehen kann.

Meine Sorge ist eher, wie ich das mit dem Schlafen hinkriegen soll 😳 Also, wenn sie die ganze Nacht so laut maunzt. Ich habe diese Nacht wirklich nur etwa ne Stunde geschlafen. Aber na gut, dann schlafe ich vielleicht durch den Tag noch eine Runde. Die Tür ist offen und ich gehe jetzt dann mal duschen und nochmal ins Bett, mal sehen, ob die beiden sich dann unterhalten 😳

Das sie nicht frisst, ist echt blöd.
Hast sicher einiges an verschiedenen Futtern angeboten. (Ich geb immer ne Tüte Felix , wenn keine Futtern mag o. auch Whiskxx 😳. Da sind soviele Lockmittel drin....das klappt meist um erstmal den Appetit anzuregen)

Gibt es irgendwas das sie besonders mag? Hat die PS was gesagt?

Ich drück auf jeden Fall, ganz doll die Daumen, das Mia bald über ihren Schatten springt! Immerhin hat sie es doch schon auf's Klo geschafft ohne das ihr was passiert ist.

Ja, also ich habe ihr verschiedene Sachen, auch leckerlis und so weiter angeboten, aber sie isst nichts... Werde morgens dann wohl nochmals Felix oder so kaufen gehen, wenn du damit so gute Erfahrungen gemacht hast. Die PS wusste das nicht so genau, weil eben, Mia hat mit zwei anderen Katzen draussen in einem Gehege gelebt und sich auch da nie blicken lassen 😳

Viel Erfolg.
Ich würde evtl sogar erwägen (ihr Erfahrenen korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ne Runde spazieren zu gehen. Ich glaube, das könnte Mia die Möglichkeit geben, raus zu kommen. So wie es aktuell ist, schätze ich das so ein, dass sie nicht raus kommt, solange du da bist.

Ja, das wird ja oft geraten. Einmal für sich selbst, um etwas runter- und aus der Situation raus zu kommen, als auch für die Katzen. Man strahlt ja doch viel aus, von dem man selbst nichts mitkriegt.

Viel Erfolg.
Ich würde evtl sogar erwägen (ihr Erfahrenen korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ne Runde spazieren zu gehen. Ich glaube, das könnte Mia die Möglichkeit geben, raus zu kommen. So wie es aktuell ist, schätze ich das so ein, dass sie nicht raus kommt, solange du da bist.

Ja, das ist eine gute Idee!
Ich, in dieser Situation wäre auch furchtbar angespannt, und das überträgt sich..

Werbung:
Viel Erfolg.

Ja, das wird ja oft geraten. Einmal für sich selbst, um etwas runter- und aus der Situation raus zu kommen, als auch für die Katzen. Man strahlt ja doch viel aus, von dem man selbst nichts mitkriegt.

Ja, das ist eine gute Idee!
Ich, in dieser Situation wäre auch furchtbar angespannt, und das überträgt sich..

Oki, dann werde ich aber trotzdem erst eine Runde nochmal ins Bett, weil ich bin hundemüde, so mag ich gar nicht rausgehen 😳 Und dann danach gehe ich eine Runde spazieren.

Genau,
lass alles offen und lege dich noch mal schlafen -
das Miauen wird sich durch die offene Gittertüre ja dann hoffentlich erledigen und falls irgendwas Spektakuläres, sprich Negatives passiert, dann wirst du eh wach. Ansonsten könnte sich dein seeliges Schlafen ja dann positiv darauf auswirken, dass sich Mia mal raus traut, um Luna zu sagen:

"Na eeeendlich bist du da, habe dich die ganze Nacht vergebens gerufen!"

:pink-heart:

Wir werden's erfahren. Und hoffentlich nur Positives.

Schlaf noch paar Stunden!
Gute "Nacht"!

Genau,
lass alles offen und lege dich noch mal schlafen -
das Miauen wird sich durch die offene Gittertüre ja dann hoffentlich erledigen und falls irgendwas Spektakuläres, sprich Negatives passiert, dann wirst du eh wach. Ansonsten könnte sich dein seeliges Schlafen ja dann positiv darauf auswirken, dass sich Mia mal raus traut, um Luna zu sagen:

"Na eeeendlich bist du da, habe dich die ganze Nacht vergebens gerufen!"

:pink-heart:

Wir werden's erfahren. Und hoffentlich nur Positives.

Schlaf noch paar Stunden!
Gute "Nacht"!

Ich war jetzt doch erst noch weg, bei meiner Mutter drüben... Als ich zurückkam war immer noch alles beim Alten. Und jetzt hau ich mich ins Bett, gute Nacht allesamt 😳:pink-heart:

Das intensive, laute Maunzen nachts hat damals Ebony bei mir auch gemacht. Das geht mit der Zeit leider ziemlich an die Dosi-Substanz. Eine Lösung hab ich auch nicht dafür.🙁
Wenn Du total im Eimer bist ist es keine Schande, zwischendurch auch einfach eine Türe zu zu machen, damit Du etwas mehr Schlaf bekommst. Halbtot bringst Du den Katzingers auch nichts.😉

Spazierengehen um den Kopf frei zu bekommen ist eine sehr gute Idee.🙂

Irmi war bei jedem Neueinzug auch erst mal ziemlich stinkig... auch zu mir. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Luna da auch so geht und der Biss daher kommt. In einer Woche oder so sollte sich das gelegt haben und Luna ist wieder die alte.🙂

So wohl Ebony als auch Gesa haben im Vergleich erst heute Abend angefangen, zwei Leckerli oder so zu fressen. Es ist absolut in Ordnung, wenn sich Mia da auch Zeit lässt.🙂
Überhaupt denke ich, dass Du ihr am Besten hilfst, wenn Du sie so weit wie möglich ignorierst, dann sieht sie, dass sie keine Angst zu haben braucht. Wenn Du für Unterhaltung sorgen willst, dann lies ihr ruhig etwas vor.😉

Werbung:
Das intensive, laute Maunzen nachts hat damals Ebony bei mir auch gemacht. Das geht mit der Zeit leider ziemlich an die Dosi-Substanz. Eine Lösung hab ich auch nicht dafür.🙁
Wenn Du total im Eimer bist ist es keine Schande, zwischendurch auch einfach eine Türe zu zu machen, damit Du etwas mehr Schlaf bekommst. Halbtot bringst Du den Katzingers auch nichts.😉

Spazierengehen um den Kopf frei zu bekommen ist eine sehr gute Idee.🙂

Irmi war bei jedem Neueinzug auch erst mal ziemlich stinkig... auch zu mir. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Luna da auch so geht und der Biss daher kommt. In einer Woche oder so sollte sich das gelegt haben und Luna ist wieder die alte.🙂

So wohl Ebony als auch Gesa haben im Vergleich erst heute Abend angefangen, zwei Leckerli oder so zu fressen. Es ist absolut in Ordnung, wenn sich Mia da auch Zeit lässt.🙂
Überhaupt denke ich, dass Du ihr am Besten hilfst, wenn Du sie so weit wie möglich ignorierst, dann sieht sie, dass sie keine Angst zu haben braucht. Wenn Du für Unterhaltung sorgen willst, dann lies ihr ruhig etwas vor.😉

Muss ich meine Nachbarn darüber wohl informieren, dass die Bescheid wissen? Ich meine, das war echt intensivst laut... Ich wohne ja zum ersten Mal in einer Wohnung, vorher habe ich im Elternhaus gewohnt und ich habe keine Ahnung, ob sie das auch hören... 🙁 Nicht, dass die denken, ich sei hier so eine Tierquälerin...

Luna ist zum Glück die meiste Zeit wie immer 🙂 Ausser eben wenn sie so was macht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meine Nachbarn darüber wohl informieren, dass die Bescheid wissen? Ich meine, das war echt intensivst laut... Ich wohne ja zum ersten Mal in einer Wohnung, vorher habe ich im Elternhaus gewohnt und ich habe keine Ahnung, ob sie das auch hören... 🙁 Nicht, dass die denken, ich sei hier so eine Tierquälerin...

Luna ist zum Glück die meiste Zeit wie immer 🙂 Ausser eben wenn sie so was macht.

Das kommt auf Haus und Nachbarn darauf an. Unsere habe es erstaunlicherweise nicht gehört. Ich frag mich noch immer wieso nicht.

Meist ist vorsorglich hin gehen um zu erklären und entschuldigen besser als zu warten, bis sie stinksauer sind.

Das kommt auf Haus und Nachbarn darauf an. Unsere habe es erstaunlicherweise nicht gehört. Ich frag mich noch immer wieso nicht.

Meist ist vorsorglich hin gehen um zu erklären und entschuldigen besser als zu warten, bis sie stinksauer sind.

Ich habe es nun in den Gruppenchat geschrieben (sind ja nur drei Parteien in diesem Haus) und habe mich schonmal für allfälliges Miauen entschuldigt 😳 Da die Mieterin untendran a) mit mir zusammen aufgewachsen ist und b) selbst drei Katzen hat, denke ich, dass sie nicht zu genervt sein wird 😳

vlt kannst du nachts das Radio laufen lassen? Oder dieses spezielle Katzenradio (dessen link ich mir -natürlich- nicht abgespeichert habe 🙁 )
DAs soll doch sehr gut wirken, vlt hilft das gegen das nächtliche Maunzen =)