Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gut, dass Feiertage sind und du Zeit hast 😀

Hallo kleine Miamina, komm bald raus 😛

A

Werbung

Du sagst es... Bin gespannt, wie das heute Nacht wird 🙂

Ich habe mich eben ein wenig zu Miamina ins Zimmer gelegt, also auf den Boden und vorgelesen. Luna kam dann dazu, ist um mich rumgewatschelt, hat kurz unter den Schrank gefaucht und dann ist sie wieder entspannt zu ihrem eigenen Futternäpfchen gegangen. Was genau will Luna Miamina mitteilen?

Luna kam dann dazu, ist um mich rumgewatschelt, hat kurz unter den Schrank gefaucht und dann ist sie wieder entspannt zu ihrem eigenen Futternäpfchen gegangen. Was genau will Luna Miamina mitteilen?

"Das ist mein Revier, geh weg." Ist ganz normal, dass Luna das tut.🙂

"Das ist mein Revier, geh weg." Ist ganz normal, dass Luna das tut.🙂

😳 Arma Miamina. Muss ich da was machen, damit sich Miamina vielleicht auch mal raustraut oder einfach die beiden die Rangordnung ausmachen lassen?

😳 Arma Miamina. Muss ich da was machen, damit sich Miamina vielleicht auch mal raustraut oder einfach die beiden die Rangordnung ausmachen lassen?

Du kannst da leider nichts machen, außer ignorieren. Miamina kann mit anderen Katzen umgehen und wird es erst mal auch ignorieren. Irgendwann wird Luna Miamina da unten akzeptieren. Dann wird gefaucht, wenn Miamina irgendwo anders hin geht. Aber wie gesagt: Ganz normal. Luna muss jetzt lernen, dass Miamina auch da ist und sich da auch behaupten kann und wird.🙂

Werbung:
Du kannst da leider nichts machen, außer ignorieren. Miamina kann mit anderen Katzen umgehen und wird es erst mal auch ignorieren. Irgendwann wird Luna Miamina da unten akzeptieren. Dann wird gefaucht, wenn Miamina irgendwo anders hin geht. Aber wie gesagt: Ganz normal. Luna muss jetzt lernen, dass Miamina auch da ist und sich da auch behaupten kann und wird.🙂

Oki. Dann werde ich mein Mitleid für mich behalten und die beiden das ausmachen lassen 😳 Aber wie soll ich das mit dem Fressen machen? Damit die Kleine auch mal was frisst? Denkt ihr das kommt dann von alleine?

Einfach immer nachfüllen, irgendwann kann Luna sicher auch nichts mehr in sich reinstopfen.

Einfach immer nachfüllen, irgendwann kann Luna sicher auch nichts mehr in sich reinstopfen.

Oki. Ich denke eher, weil die Kleine ja gar nicht rauskommt 😀 wie sie da essen soll. Aber sie wird das schon hinkriegen.

Stell ihr den Futternapf doch da unter den Schrank.
Auch Wasser oder Katzenmilch 😳 naja, Bisschen verwöhnen kann man doch zu Anfangs...

Ja, sie sollte schon was fressen...
Falls sie bis heute Abend immer noch nichts gefressen hat, dann stellt du ihr aber frisches hin, bevor du zu Bett gehst, gelle?
Ach, da würde ich jetzt schon wieder mit leiden, wenn Kätzchen nichts frisst und sich nur versteckt.

Oki. Dann werde ich mein Mitleid für mich behalten und die beiden das ausmachen lassen 😳 Aber wie soll ich das mit dem Fressen machen? Damit die Kleine auch mal was frisst? Denkt ihr das kommt dann von alleine?

Stell den Napf in ihre Nähe, damit sie sich nicht soweit raus muss, (falls du das nicht sowieso schon. hast)
Vielleicht auch ein bisschen Trofu hinlegen?

Werbung:
Stell ihr den Futternapf doch da unter den Schrank.
Auch Wasser oder Katzenmilch 😳 naja, Bisschen verwöhnen kann man doch zu Anfangs...

Ja, sie sollte schon was fressen...
Falls sie bis heute Abend immer noch nichts gefressen hat, dann stellt du ihr aber frisches hin, bevor du zu Bett gehst, gelle?
Ach, da würde ich jetzt schon wieder mit leiden, wenn Kätzchen nichts frisst und sich nur versteckt.

Der Napf steht direkt vor dem Schrank, weil der ist ziemlich tief, also ich glaube nicht, dass sie da fressen könnte... Sonst hätte ich ihr das natürlich drunter gestellt. Ich würde ihr auch gerne Zylkene geben, aber dafür müsste sie ja essen.
Das Essen tausche ich natürlich täglich aus und wenn das länger so weitergeht, werde ich sie dann eventuell doch rausziehen müssen und den Schrank abkleben... Damit ich ihr das Futter unter den Schreibtisch stellen kann, denn dort könnte sie essen.

Stell den Napf in ihre Nähe, damit sie sich nicht soweit raus muss, (falls du das nicht sowieso schon. hast)
Vielleicht auch ein bisschen Trofu hinlegen?

Trofu werde ich noch auslegen 🙂 danke für die Idee.

Stelle ihr heute Nacht einfach nur genug in ihren Raum - du machst ja beim Schlafen die Gittertüre wieder rein, denke ich mal.
Sie wird wahrscheinlich fressen sobald du schläfst und alles ruhig ist.
Hoffen wir es mal feste!

Stelle ihr heute Nacht einfach nur genug in ihren Raum - du machst ja beim Schlafen die Gittertüre wieder rein, denke ich mal.
Sie wird wahrscheinlich fressen sobald du schläfst und alles ruhig ist.
Hoffen wir es mal feste!

Ja, werde ich machen 🙂 Sonst mache ich ja gar kein Auge zu 🙄 Ich könnte heute auch Hühnchen machen, also, für die beiden... vielleicht lockt sie das ja.

Ja, werde ich machen 🙂 Sonst mache ich ja gar kein Auge zu 🙄 Ich könnte heute auch Hühnchen machen, also, für die beiden... vielleicht lockt sie das ja.

Mhmm, lecker Hühnchen Geruch in der Wohnung. Gute Idee!

Werbung:
Immer diese Kisten, dass Neuankömmlinge nicht futtern wollen.
Man wird schier verrückt.
Meist so ab Tag drei, wenn man so richtig am Ende mit den Nerven ist, sind dann wie durch Geisterhand die Näpfe leer ...😱🙄🙂

Was ganz gut klappt zu Anfang, ist einfach mehrere verschiedene kleine Schälchen mit unterschiedlichen Futter.
Also etwas Normales, was man eigentlich den anderen Katzen auch immer füttert, dazu ein zwei Schälchen mit etwas Junkfood wie Sheba oder Felix, ein kleines Schälchen Trofu....
So ein kleines, gemischtes Buffet eben, irgendwas trickert dann schon des Nächtens die hungrige Katzennase.
Auf vernüftige Ernährung kann man dann Umschwenken, wenn die Neuankömmlinge ganz angekommen sind.

Nicht verzweifeln und zuviel Tamtam ums Futter machen. Einfach eine kleine Auswahl anbieten und die ersten ein-zwei Nächte/Tage Nerven bewahren. (das schreibt sich so leicht, ich weiss. In Wahrheit flippe ich auch immer im Dreieck, wenn Katzen nicht futtern wollen 😀😀)

Sie muss auch zu Anfang nicht gleich ganze Berge futtern, so kleinere Mengen zwischen 20-50g reichen erstmal, damit die Organe versorgt sind...

Immer diese Kisten, dass Neuankömmlinge nicht futtern wollen.
Man wird schier verrückt.
Meist so ab Tag drei, wenn man so richtig am Ende mit den Nerven ist, sind dann wie durch Geisterhand die Näpfe leer ...😱🙄🙂

Was ganz gut klappt zu Anfang, ist einfach mehrere verschiedene kleine Schälchen mit unterschiedlichen Futter.
Also etwas Normales, was man eigentlich den anderen Katzen auch immer füttert, dazu ein zwei Schälchen mit etwas Junkfood wie Sheba oder Felix, ein kleines Schälchen Trofu....
So ein kleines, gemischtes Buffet eben, irgendwas trickert dann schon des Nächtens die hungrige Katzennase.
Auf vernüftige Ernährung kann man dann Umschwenken, wenn die Neuankömmlinge ganz angekommen sind.

Nicht verzweifeln und zuviel Tamtam ums Futter machen. Einfach eine kleine Auswahl anbieten und die ersten ein-zwei Nächte/Tage Nerven bewahren. (das schreibt sich so leicht, ich weiss. In Wahrheit flippe ich auch immer im Dreieck, wenn Katzen nicht futtern wollen 😀😀)

Sie muss auch zu Anfang nicht gleich ganze Berge futtern, so kleinere Mengen zwischen 20-50g reichen erstmal, damit die Organe versorgt sind...

:dead: Jaa, ich mache mir natürlich Sorgen, weil sie wirklich nichts gegessen hat... Habe alles abgezählt und alles war noch da 🙁 Jetzt hat sie frisch gekochtes Hühnchen vor dem Schrank und ich habe die Gittertür wieder zu, weil Luna sonst alles frisst 😀 Sie hat natürlich auch ihre Portion, aber ich denke, für heute war es für alle genug aufregend (oder auch nur für mich 😀 )

Ach Mensch, die Kleine weint schon wieder... Luna liegt ca. 1.5 Meter vom Netz entfernt und beobachtet. Ich sitze ausser Sicht und reisse mich zusammen, nicht gucken zu gehen.

Ich habe Miamina gerade das Katzenklo benutzen hören!!! :pink-heart: ja, ich freue mich tatsächlich darüber 😀