Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Luna kam dann dazu, ist um mich rumgewatschelt, hat kurz unter den Schrank gefaucht und dann ist sie wieder entspannt zu ihrem eigenen Futternäpfchen gegangen. Was genau will Luna Miamina mitteilen?
"Das ist mein Revier, geh weg." Ist ganz normal, dass Luna das tut.🙂
😳 Arma Miamina. Muss ich da was machen, damit sich Miamina vielleicht auch mal raustraut oder einfach die beiden die Rangordnung ausmachen lassen?
Du kannst da leider nichts machen, außer ignorieren. Miamina kann mit anderen Katzen umgehen und wird es erst mal auch ignorieren. Irgendwann wird Luna Miamina da unten akzeptieren. Dann wird gefaucht, wenn Miamina irgendwo anders hin geht. Aber wie gesagt: Ganz normal. Luna muss jetzt lernen, dass Miamina auch da ist und sich da auch behaupten kann und wird.🙂
Einfach immer nachfüllen, irgendwann kann Luna sicher auch nichts mehr in sich reinstopfen.
Oki. Dann werde ich mein Mitleid für mich behalten und die beiden das ausmachen lassen 😳 Aber wie soll ich das mit dem Fressen machen? Damit die Kleine auch mal was frisst? Denkt ihr das kommt dann von alleine?
Stell ihr den Futternapf doch da unter den Schrank.
Auch Wasser oder Katzenmilch 😳 naja, Bisschen verwöhnen kann man doch zu Anfangs...
Ja, sie sollte schon was fressen...
Falls sie bis heute Abend immer noch nichts gefressen hat, dann stellt du ihr aber frisches hin, bevor du zu Bett gehst, gelle?
Ach, da würde ich jetzt schon wieder mit leiden, wenn Kätzchen nichts frisst und sich nur versteckt.
Stell den Napf in ihre Nähe, damit sie sich nicht soweit raus muss, (falls du das nicht sowieso schon. hast)
Vielleicht auch ein bisschen Trofu hinlegen?
Stelle ihr heute Nacht einfach nur genug in ihren Raum - du machst ja beim Schlafen die Gittertüre wieder rein, denke ich mal.
Sie wird wahrscheinlich fressen sobald du schläfst und alles ruhig ist.
Hoffen wir es mal feste!
Ja, werde ich machen 🙂 Sonst mache ich ja gar kein Auge zu 🙄 Ich könnte heute auch Hühnchen machen, also, für die beiden... vielleicht lockt sie das ja.
Mhmm, lecker Hühnchen Geruch in der Wohnung. Gute Idee!
Immer diese Kisten, dass Neuankömmlinge nicht futtern wollen.
Man wird schier verrückt.
Meist so ab Tag drei, wenn man so richtig am Ende mit den Nerven ist, sind dann wie durch Geisterhand die Näpfe leer ...😱🙄🙂
Was ganz gut klappt zu Anfang, ist einfach mehrere verschiedene kleine Schälchen mit unterschiedlichen Futter.
Also etwas Normales, was man eigentlich den anderen Katzen auch immer füttert, dazu ein zwei Schälchen mit etwas Junkfood wie Sheba oder Felix, ein kleines Schälchen Trofu....
So ein kleines, gemischtes Buffet eben, irgendwas trickert dann schon des Nächtens die hungrige Katzennase.
Auf vernüftige Ernährung kann man dann Umschwenken, wenn die Neuankömmlinge ganz angekommen sind.
Nicht verzweifeln und zuviel Tamtam ums Futter machen. Einfach eine kleine Auswahl anbieten und die ersten ein-zwei Nächte/Tage Nerven bewahren. (das schreibt sich so leicht, ich weiss. In Wahrheit flippe ich auch immer im Dreieck, wenn Katzen nicht futtern wollen 😀😀)
Sie muss auch zu Anfang nicht gleich ganze Berge futtern, so kleinere Mengen zwischen 20-50g reichen erstmal, damit die Organe versorgt sind...