Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach, super. Wenn sie der ersten Körperfunktion jetzt nachgibt, folgt evtl bald die nächste: essen oder trinken.
Das wird schon! 🙂

Und ich geh jetzt mal rüber und berichte da, was es von uns Neues gibt 😎

Hach herrje... Die Kleine schreit die ganze Zeit, aber kommt nicht zur Tür hin. Und Luna ignoriert sie komplett. Was kann ich für die Kleine tun?

Jetzt war Luna an der Tür fressen und ich sehe nicht, wo Miamina ist, aber Luna faucht öfters, isst dann aber weiter. Finde ich schwer einzuordnen...

Werbung:
Jetzt war Luna an der Tür fressen und ich sehe nicht, wo Miamina ist, aber Luna faucht öfters, isst dann aber weiter. Finde ich schwer einzuordnen...

Und es macht Dich sicher nervös. Ich kann das so nachvollziehen...

Und es macht Dich sicher nervös. Ich kann das so nachvollziehen...

Ja... ich weiss nicht, ob ich hingehen und Luna streicheln soll um zu zeigen, alles okay, oder einfach hier bleiben und so tun, als wäre nichts... Weil die Kleine verzieht sich vielleicht wieder, wenn ich hingehe...

Einfach ignorieren. Bitte nicht streicheln wenn sie faucht. Du vermittels sonst das es gut ist wenn sie faucht.
Nimm noch ein Tässchen Tee 😀 und lass die Damen machen.

LG

Einfach ignorieren. Bitte nicht streicheln wenn sie faucht. Du vermittels sonst das es gut ist wenn sie faucht.
Nimm noch ein Tässchen Tee 😀 und lass die Damen machen.

LG

Oki, danke für den Input! Puh, dann bin ich froh, dass ich meinen Po nicht hochgekriegt habe aus diesem Sitzsack grade 😀 Kann ich Miamina was anbieten um zu kuscheln? Ich glaube sie vermisst den Kontakt zu anderen Katzen sehr...

Oki, danke für den Input! Puh, dann bin ich froh, dass ich meinen Po nicht hochgekriegt habe aus diesem Sitzsack grade 😀 Kann ich Miamina was anbieten um zu kuscheln? Ich glaube sie vermisst den Kontakt zu anderen Katzen sehr...

Da muß die Maus durch. So blöde das auch ist.
In einigen Tagen ist das alles vergessen.

Werbung:
Hast Du ein Stofftier oder so, was Du ihr reinlegen kannst?

Das bricht einem ja das Herz 🙁 Warum hat mich keiner vorgewarnt??? 😱😀😳
Ich könnte mich da auch schwer zusammenreißen um nichts zu tun 😳

Von Meinen Neuzugänge haben sich 2 gar nicht Versteckt nur Lotte ,ca 15 min. GDann ist sie die Treppe runtermarschiert und hat alles erkundet, gefuttert wurde gleich am gleichen Abend...Da bin ich im nachhinein richtig froh drum.

Hast Du ein Stofftier oder so, was Du ihr reinlegen kannst?

Ja, das kann ich machen 🙂

Luna ist grade echt schräg drauf... Sie kam an auf die Schoss, legt sich hin, schnurrt und aus dem Nichts beisst sie zu... Zum Glück haben wir das schon trainiert mit "aua", dass sie sofort loslässt aber autsch... Das tat dieses Mal echt weh. Kann aber kein Blut sehen, also soweit so gut... Ich denke, das Hören stresst sie vielleicht ein wenig, also, das ständige Miauen der Kleinen.

Ja, das kann ich machen 🙂

Luna ist grade echt schräg drauf... Sie kam an auf die Schoss, legt sich hin, schnurrt und aus dem Nichts beisst sie zu... Zum Glück haben wir das schon trainiert mit "aua", dass sie sofort loslässt aber autsch... Das tat dieses Mal echt weh. Kann aber kein Blut sehen, also soweit so gut... Ich denke, das Hören stresst sie vielleicht ein wenig, also, das ständige Miauen der Kleinen.

Das denke ich auch. Und es ist auch gut, dass die Tür zu ist.

Werbung:
Kannst Du die Kleine denn sehen? Vielleicht robbst du langsam in ihre Nähe und legst dich still in die Nähe, damit sie sich nicht so allein fühlt? Oder würde sie das eher erschrecken?

Aber dann kommt Luna vielleicht noch schräger drauf?

Das denke ich auch. Und es ist auch gut, dass die Tür zu ist.

Ja, das denke ich auch. Ich denke nicht, dass Luna die Kleine angreifen würde, aber na ja, so fühlt Luna sich wie "geschützt".

Kannst Du die Kleine denn sehen? Vielleicht robbst du langsam in ihre Nähe und legst dich still in die Nähe, damit sie sich nicht so allein fühlt? Oder würde sie das eher erschrecken?

Aber dann kommt Luna vielleicht noch schräger drauf?

Das habe ich schon paar Mal gemacht, aber sie scheint wenig Interesse an mir als Gesellschaft zu zeigen... Ich kann sie nur sehen, wenn ich mich ganz flach hinlege. Und Luna schaut dann auch immer skeptisch durchs Netz und ich weiss nie, sollte ich raus, damit sie nicht eifersüchtig wird oder bleiben, damit sie sieht, aha, die andere Katze ist nett...

Ja, das denke ich auch. Ich denke nicht, dass Luna die Kleine angreifen würde, aber na ja, so fühlt Luna sich wie "geschützt".

Das habe ich schon paar Mal gemacht, aber sie scheint wenig Interesse an mir als Gesellschaft zu zeigen... Ich kann sie nur sehen, wenn ich mich ganz flach hinlege. Und Luna schaut dann auch immer skeptisch durchs Netz und ich weiss nie, sollte ich raus, damit sie nicht eifersüchtig wird oder bleiben, damit sie sieht, aha, die andere Katze ist nett...

Wie wäre es mit schlafen? 🙂 Eine schöne Kuschelrunde für Luna und dann Ruhe? Es war ein langer Tag für euch alle und ich glaub, du tust jetzt erstmal besser daran, dich um Luna zu kümmern.
Die ersten Tage hat Toulouse sich auch komplett versteckt, total ängstlich. Irgendwann hatte er aber einfach ´Hunger und sich entschieden, dass er auch tagsüber fressen will.

Wie wäre es mit schlafen? 🙂 Eine schöne Kuschelrunde für Luna und dann Ruhe? Es war ein langer Tag für euch alle und ich glaub, du tust jetzt erstmal besser daran, dich um Luna zu kümmern.
Die ersten Tage hat Toulouse sich auch komplett versteckt, total ängstlich. Irgendwann hatte er aber einfach ´Hunger und sich entschieden, dass er auch tagsüber fressen will.

Ja, ich denke, das werde ich nächstens tun. Luna kam gerade nochmals an um Hand zu lecken :pink-heart: Lustigerweise stresst mich der Biss jetzt zum Beispiel gar nicht, auch wenn ich vorher bei besserem Licht gesehen habe, dass es schon ein Kratzer ist. Aber im Vergleich zum letzten Mal mit einer zweiten Katze... Ich meine, da hat sie sich ja selbst angefangen zu beissen usw, von daher... Ich bin soweit echt happy 😳

Also, dann erstmal Gute Nacht euch allen 🙂