Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das klingt sogar erstaunlich gut 😀 Das wäre auch mal was 😀 aber wenn mich dann jemand fragt, woher das kommt....? 😀

Na v o n Touli 😀

Muss es unbedingt aus einem Kino-Hit her stammen? 🙄
Sag dann einfach:
"Was? Den Namen kennst du n i c h t? 😱 Von TOULI kommt der!"

Mit der richtigen Betonung noch dazu, werden sie fast alle sagen:

"Ach stimmt ja, g e n a u - von TOULI..." :muhaha:

Was macht Luna?
Schlafen?

Wenn es dir gefällt 🙂 Klar wird man da auch an Minimaus denken. Das wird nicht ausbleiben.

Mini 🙄
Dann kanste auch gleich MINKA nehmen oder Mohrle 😀
Zu "Mini" gehört dann aber auch unbedingt noch einen "Maxi" :yeah: sprich noch ne Zusammenführung, von einem Kater der auf Mädchen steht 😀

Na v o n Touli 😀

Muss es unbedingt aus einem Kino-Hit her stammen? 🙄
Sag dann einfach:
"Was? Den Namen kennst du n i c h t? 😱 Von TOULI kommt der!"

Mit der richtigen Betonung noch dazu, werden sie fast alle sagen:

"Ach stimmt ja, g e n a u - von TOULI..." :muhaha:

Was macht Luna?
Schlafen?

Ne, nicht unbedingt 😀 Ich bin einfach so unschlüssig 😀 Aber ich schaue eben auch, welcher Name mir möglichst einfach und sanft über die Lippen kommt. Und Nia, da kommt mir Mia zum Beispiel einfacher über die Lippen. Im Schweizerdeutsch macht man eben noch oft ein d vorne hin, wenn man über etwas spricht. Wenn ich dann zum Beispiel beim TA sagen "Nia hat Durchfall" dann muss ich "d'Nia het Durchfall" sagen und das fällt mir mit einem M vorne dran einfach als ein d'N. Mia wäre aber auch süss.

Wenn es dir gefällt 🙂 Klar wird man da auch an Minimaus denken. Das wird nicht ausbleiben.

Jaa, das passt mir eben nicht 😀 Ich bin gar kein Fan von Mickey 😀 Jetzt überlege ich wegen Mia...

Mini 🙄
Dann kanste auch gleich MINKA nehmen oder Mohrle 😀
Zu "Mini" gehört dann aber auch unbedingt noch einen "Maxi" :yeah: sprich noch ne Zusammenführung, von einem Kater der auf Mädchen steht 😀

Kennst du das Kinderbuch "Komm nach Hause, Minka?" Das war eines meiner Lieblings-Erstlesebücher :pink-heart:

Werbung:
Mia und Luna.... Mia Luna... ich muss sofort ans Mera Luna Festival denken 😀

Mia und Luna.... Mia Luna... ich muss sofort ans Mera Luna Festival denken 😀

Das kenne ich nicht 😀 Ich bin total durch 😀 Gerade hatte ich auch an Mina gedacht... Das ist ein indianischer Name und bedeutet "grosse Schwester". Da Gwendy ja eigentlich nur gekommen ist, weil Ginah nicht mehr da ist und die beiden ja mit Sicherheit mindestens Halbschwestern sind, wäre das natürlich auch irgendwie schön...

Kennst du das Kinderbuch "Komm nach Hause, Minka?" Das war eines meiner Lieblings-Erstlesebücher :pink-heart:

Nein, kenne ich leider nicht. Mal nachsehen gehen - im Zeitalter von Google kein Problem 😀

Also MIA gefällt m i a 😀 besser als Mini

dMia het doch ken Durchfall - het Angst vor Menschen 😉

Mina oder Muschi oder Mumu

MIA EGAL 😀

Werbung:
Nein, kenne ich leider nicht. Mal nachsehen gehen - im Zeitalter von Google kein Problem 😀

Also MIA gefällt m i a 😀 besser als Mini

dMia het doch ken Durchfall - het Angst vor Menschen 😉

😀 Genau so ist es 😀 Sehr hübsch, dein schweizerdeutsch 😀

Also Mina und Mia stehen zur Diskussion 😀 Die kleine Katze hiess übrigens Mia, weil sie kein Miau machte sondern nur so eine Mia 😀 Würde ja in dem Fall auch passen 😉

Dann find ich Mia aber besser. Schon weil es sich von Luna durch das fehlende N abgrenzt

Dann find ich Mia aber besser. Schon weil es sich von Luna durch das fehlende N abgrenzt

Stimmt. Also, ich denke, Mia wird es werden. Wenn nicht noch jemand mit was anderem um die Ecke kommt 😀

Werbung:
Och, machen wir doch passend zu Tarhana Chili Spagetthi eine Miaracoulix daraus 😀😀😀😀

Miaracoulix 😀 Das ist super 😀 aber die Kurzform sollte Mia bleiben, sonst schaut mich die ganze Strasse dumm an, wenn ich nach ihr rufe 😀

Probier einfach einige Namen, vielleicht hört sie auf einen besonders 🙂

Meine Lotte hieß auch anders. Ich probierte mehr aus Spass Mal "Lotte" und sie kam sofort angerannt. Seitdem heißt sie so 😀

Miaracoulix 😀 Das ist super 😀 aber die Kurzform sollte Mia bleiben, sonst schaut mich die ganze Strasse dumm an, wenn ich nach ihr rufe 😀

Miaracoulix heißt sie nur, wenn du mal schimpfen musst 😀

Also, bei Monkey müsst ihr mir dann auch helfen 😀 Sie bekommt natürlich nur inoffiziell einen Spitznamen. Ist ja nicht meine 😎

Ähm,
hast du die Gittertüre offen?
Und Luna schläft?
Und Gwendy versteckt sich?

Also, wenn d a s mal nicht wirklich LANGWEILIG ist :pink-heart:

ich bin für MIA

oder für Mika :pink-heart:

in irgend einem Land ist das doch bestimmt auch ein Mädchen-Name 😀