Einzug von 3 NEUEN

• Themenstarter Themenstarter Dine30780
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dine30780

Benutzer
Hallo,

ich hab mich grad vorgestellt und da ja schon geschrieben, dass bald 3 Kätzchen bei uns einziehen werden.
Wir haben schon eine Zusammenführung mit einem 9 Monate alten unkastrierten Kater wieder abgebrochen weil das absolut unzumutbar für Tigger war. Dieser Kater war wahnsinnig gesprächig und das hat Tigger total verunsichert und er kam nicht mehr nach Hause.

Das haben wir dann auch mit unserem Tierarzt besprochen, der machte uns Mut, dass es mit Babykatzen auf jeden Fall klappen würde.

Dass es gleich 3 werden würden hätte ich nicht gedacht. Aber 2 wollte ich auf jeden Fall, nur 3 Tiere geht fast nie gut. Einer ist da meist allein. Also nehm ich 3 und hoffe, dass sich dann 2 Pärchen bilden werden.

Was meint ihr, was ich alles beachten muss in Bezug auf Tigger und den Einzug der 3 Neulinge?

Tigger ist gechippt da wir eine Sureflap Katzenklappe haben - die Kätzchen werden auch einen Chip bekommen sobald sie kastriert sind und raus können.
Ich werde ihm natürlich seinen Freigang weiterhin ermöglichen - soll heißen, wieder Tür auf, Tür zu wie ohne Klappe. Aber für ein halbes Jahr - ist es ja nichtmal weil die Süßen schon ein viertel Jahr alt sind wenn sie zu uns kommen - werden wir das schon überleben.

Näpfe, Katzenklos, Kratzbaum, Rückzugsmöglichkeiten sind bei uns vorhanden.

Bin dankbar für alles, was euch noch so einfällt was ich beachten muss.
Was meint ihr, wie lange es dauern kann bis die 4 sich dann zusammengerauft haben.
Ich bin schon total hibbelig und kann es kaum erwarten, dass die 3 hier einziehen.

LG
Nadine

A

Werbung

3 neue Babykatzen, wow (sind Deine Nerven in Ordnung?) 😉

Dein Kater Tigger ist ja bestimmt kastriert. Kümmere Dich nach dem Einzug der Rasselbande besonders viel um ihn, damit er keinen Grund zur Eifersucht hat.

Deine Vorbereitungen sind okay, für 4 Katzen brauchst Du auf Dauer gesehen 4 Toiletten. Genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten sind auch vorhanden, so dass einer erfolgreichen Zusammenführung nichts im Wege stehen dürfte.

Viel Erfolg.

Hallo Kiara,

vielen lieben Dank für Deine Ermutigungen.

Ja, ich denke ich habe gute Nerven. Mein Jüngster strapaziert sie zwar zur Genüge und ich werde von den anderen Müttern bewundert dass ich so ruhig bleibe. Also werd ich das mit den Babys auch wuppen ;-) Zudem haben sie wirklich genügend Platz um sich auszutoben.

Na, dann hoffe ich, dass die Zeit ganz schnell vergeht und die 3 bald hier einziehen.

Ach ja, falls jemand Namensvorschläge hat - immer her damit. Der Kater heißt wohl schon Spencer, aber die beiden Glückskätzchen brauchen noch Namen.
Hier schwirren MAUSI, HEXE, PEARL, TABBY oder doch wieder MAYA.

Bin mir absolut unschlüssig. Bei Tigger und Maya ging das irgendwie schneller.

LG
Nadine

Hey hey,

viel Glück mit deiner Rasselbande 🙂 Wann kommen die 3 denn?

Woher kommen sie denn und hast du schon Bilder?

Was Namen angeht, schau doch mal hier! Vielleicht findet sich ja was super tolles 😉

Ich persönlich würde mein nächstes weibliches Tier Ellody nennen 😀 Sonderbarer Name aber mir kommt der immer wieder in den Sinn 😀
Aber ich hab ja nur Jungs! Der Hund, die Katzen, das Pferd ja sogar Schildkröte und Bartagame sind männlich :grummel: