Eiweiß und Albumin erhöht

  • Themenstarter Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
287
Ort
Allgäu
Hallo zusammen.

Ich war gestern mit Muffin beim TA, zum jährlichen Gesundheitscheck.
Heute gabs die Blutergebnisse.
Alles in Ordnung, bis auf die Eiweiß und Albuminwerte.
Das Gesamteiweiß liegt bei 8 g/dl (normal 5-7), das Albumin mit 3,5 an der oberen Grenze. Die Referenzwerte weiß ich leider nicht genau, hab den Befund nicht da, mir wurde das nur so vom TA gesagt.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, weil der TA auch erwähnte, dass man im Hinterkopf behalten muss, dass Muffin ja damals Kontakt zu Bagel hatte, der wegen FIP eingeschläfert wurde :reallysad:
In 2 Wochen sollen wir wieder zur Kontrolle, aber ich will mich jetzt natürlich nicht ständig verrückt machen und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
 
A

Werbung

Nicht verrückt machen. Ein Blutbild ist immer nur in der Gesamtheit zu sehen, wenn nur die zwei Werte aus dem Rahmen fallen bzw. grenzwertig sind, ist da nichts besorgniserregend.

Ich finde es nicht gerade professionell von deinem Tierarzt, dass er dann einen solchen Satz mit "im Hinterkopf behalten" bringt.
 
In 2 Wochen sollen wir wieder zur Kontrolle, aber ich will mich jetzt natürlich nicht ständig verrückt machen und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Dann mach dich nicht verückt.
Warum mußt du in 2 Wochen wieder hin?
 
Falls es nur wegen dieser zwei Werte sein sollte:
Ich würde dem Kater deswegen im Leben keine erneute Blutabnahme zumuten.
 
Dito.
Aber eben drum frag ich ja. 😉
 
Der TA meinte, es kann auch sein, dass es eine Dehydration ist, da wären diese Werte auch erhöht. Aber er sagte eben auch, dass sie ja mit einem FIP-Kater Kontakt hatte, und man deswegen eben in 2 Wochen die Blutwerte nochmal kontrollieren soll und er sich die Katze dann nochmal anschaut.
Wir haben ja neulich nur Blut abnehmen lassen, und Zähne angucken lassen. Da hat er nicht geschaut, ob sie dehydriert ist. Das will er dann eben bei der Blutabnahme machen.
 
Werbung:
Wenn es sonst keine Probleme gibt, vergiß es.

Wozu eine vermutlich Corona positive Katze einen unnötigen Streß aussetzen, der im schlimmsten Fall erst zur Mutation führt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
biancalu
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
biancalu
biancalu
N
Antworten
77
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
B
Antworten
18
Aufrufe
807
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben