Elsa, Felix und der nackte Wilde!

  • Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde auch, unter den Voraussetzungen macht er das mehr als gut:pink-heart:
 
A

Werbung

Es ist schön zu lesen, dass der kleine Naggi sich langsam doch einfügt 🙂
Und dass er mit duschen geht ist abgefahren 😀

Dafür, dass er als Einzelkitten aufgewachsen ist lernt er doch recht schnell und hoffentlich noch weiter eifrig, was Katzensprache bedeutet.

Grüsse
neko
 
Es ist schön zu lesen, dass der kleine Naggi sich langsam doch einfügt 🙂
Und dass er mit duschen geht ist abgefahren 😀

Dafür, dass er als Einzelkitten aufgewachsen ist lernt er doch recht schnell und hoffentlich noch weiter eifrig, was Katzensprache bedeutet.

Grüsse
neko

Das mit dem Duschen ist bei Spynxen und Rexen gar nicht so ungewöhnlich😀
Ich hatte schon mal eine eingeschieterte Katze: einfach ins Waschbecken mit lauwarmen Wasser gelegt und meine Kleine ist da einfach liegen geblieben und hat sich abwaschen, einseifen und abspülen lassen😉
Aurel hat die Katzensprache anscheinend nicht verlernt, er ist einfach noch unbeholfen und ein Tolpatsch. Er merkt einfach nicht, dass es von anderen Mitwohnern als aufdringlich gewertet werden kann, wenn man sich einfach zum Schlafen auf eine andere Katze schmeisst. Oder das spielen wollen auch einen Partner braucht, der gerade in dem Moment auch Lust dazu hat.
Das wird aber sicher immer besser, wenn jetzt diese erste Aufregung zurückgeht. Er freut sich jetzt einfach, denn endlich lebt er wie eine Katze in der Familie und nicht wie ein schickes Modeaccessoire. Das ist leider das Schicksal vieler Nacktkatzen:sad:
 
Hallo,
ich stecke ja auch mitten in einer Zusammenführung, von gemeinsamen Schlafen und Spielen sind wir aber noch Lichtjahre entfernt. Hier gibt es nach vier Wochen nur Fauchen und vorsichtige Akzeptanz Meine zwei „Alten“ sind Freigänger und toben draußen, während der Neuzugang drinnen hockt und sich langweilt. Aber bei Freigängern dauern Vergesellschaftungen immer länger, habe ich gelernt. Also beneide ich dich um deine Schmusetruppe! Was mir zu deiner Situation aber einfällt, hast du einen Rascheltunnel? Ich habe hier ein 1,20 m langes Exemplar mit zwei Extra-Seitenlöchern. Diese habe ich etwas gekürzt. So kann ein Mietztier versteckt drinnen hocken und das andere kann draußen herumrennen und nach der Pfote tätzeln. So haben meine Chaosgeschwister das zumindest immer gemacht, bevor sie die Wühlmäuse draußen aufgemischt haben. Jetzt spiele ich das mit unserem Neuen, da kann man einen Wedel reinhalten und das ist eine schöne Alternative zum Angeln. Wenn man eine Spielmaus reinwirft, spielt der auch mal ne Viertelstunde alleine 😛
 
Hallo ihr Lieben, ich zitiere jetzt nicht, da mobil 😉.

Also es ist nicht so, dass er begeistert in die Dusche gesprungen ist (wenn ich alleine dusche ist das auch zu warm); vielmehr müsste er sauber werden und da er tendenziell am ruhigsten auf dem Arm ist, stand ich also mit dem Kater auf dem Arm unter der Dusche 😎.

Er lernt wirklich dazu, auch wenn es ihn manchmal überkommt und er einfach nicht anders kann 😀. Gestern beim Couchen kam er dann auf einen neuen Pfad der Untugend, in dem er sich auf Felix gesetzt und diesen in den Nacken gebissen hat. Haben wir, Felix und ich, aber aufs Schärfste kritisiert. Nachdem er die erste Zeit super fixiert auf die anderen war, sucht er langsam wieder mehr meine Nähe. Elsa ist auch entspannter.

Wir über auch fleißig seinen Namen. Offiziell heißt er zwar Aurel, das wisst ihr ja, aber als Rufname hat sich Kater etabliert 😀.

So einen Tunnel haben die Katzen, allerdings sind sie da eher nur drin, wenn ich die Angelbeutetiere darin verstecke..

Für Deine ZuSaFü wünsche ich die ganz vi
Erfolg. Jetzt ist es vll bei mir einfacher, aber ich würde für einen tollen Freigängerplatz gerne tauschen 🙂.
 
Na was macht der Forum-Lieblings-Nakedei? Wie läuft es so bei euch ?
 
Werbung:
Na was macht der Forum-Lieblings-Nakedei? Wie läuft es so bei euch ?

Huhu...l

Passt schon 🙂. Bis auf wenige Situtionen (eher spätabends) ist alles eigentlich ganz ruhig. Felix stellt sich halt echt an wie ein Mädchen und heult vorsichtshalber rum, wos nichts zu heulen gibt.

Katerchen hat Samstag die Grundimmu begonnen und gechipt wurde er und er bekommt Augensalbe, da das etwas tränt. Die TÄ musste ganz schön Kraft aufwenden, um den Chip reinzubekommen, wegen der dickeren Haut. Aber er war ganz Tapfer und hat keinen Piep gesagt. Verletzt ist es aber nicht (wurde mit Kontraastmittel überprüft). Vll hat er einen kleinen Zug bekommen, weil er gerne eine Runde auf dem Balkon dreht.

Auf dem Rückweg vom TA hat er schön in der Bahn in die Box Pipi gemacht. Wenn es zu lange dauert macht er das immer 🙁. Jedenfalls habe ich ihn mir dann in die Jacke gesteckt und bin dann mit ihm gelaufen. Hat er ganz gut gemacht. Muss mir mal so ne Bauchtasche kaufen.

GsD scheint er bei den anderen Katzen momentan noch nicht so Nähe im Sinne von richtigem Kuscheln zu suchen, wie es nackitypisch ist. Ich hoffe, dass sich bei den dreien noch viel mehr entwickelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gute Neuigkeiten

Tja, hier hat heute morgen während meines Frühstücks eine Katze (ich tippe auf den Kater, da dreckiger Popo) einen Haufen im Wohnzimmer gemacht. Habe es natürlich mit Biodor entfernt.. Aber jetzt bin ich total irritiert. Anfang vom Ende?

Ich hatte Übernachtungsbesuch und die Nacht war kurz (viel gequatscht), kann sowas ein sensibles Tier schon aus der Bahn werfen? Seitdem er hier ist war hier nie jemand über Nacht.

Ansonsten ist die 1. Impfung jetzt eine Woche er (6 Tage) und da sein Auge etwas tränt bekommt er 3mal/Tag Salbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist der Meinung, dass es vll einfach ein Versehen war, so nach dem Motto "nicht rechtzeitig geschafft"..
 
Kann beides und alles sein😳
Ich würde jetzt wahrscheinlich einfach abwarten was weiterhin passiert😉
 
Traurig

Ich bin total traurig. Ich fühle mich momentan etwas überfordert. Ich gebe zu, mein Nervenkostüm ist nicht nobelpreisverdächtig, aber ich bin momentan richtig gestresst durch die Situation. Immer abends in der Aktivitätsphase gibt es hier Stress. Es ist nicht lange, aber diese Geschreie und Geknurre lässt mich verzweifeln. Ich weiß ja auch, die Zusafü läuft noch nicht lange läuft (4 Wochen? + 3), aber ich bin total unglücklich. Mir fehlt ehrlich gesagt abends einfach die Kraft, um noch "großartig" für geistige Auslastung zu sorgen. Ich fühle mich total schuldig, weil ich das Gefühl habe, nicht genug zu tun.

Ich überlege schon, mit der Vermittlung zu beginnen, aber ich finde das so unfair.
 
Werbung:
*ich drücke dich mal*

Ich weiß wie schlimm Zusammenführungen sein können, meine hat acht Monate gedauert und ich war zwischenzeitlich ein wrack und habe nur geheult...

Hast du mal überlegt mit deiner Bande zu clickern?

Was auch immer gut angekommt. Leckerlis/troFu in der ganzen Wohnung verstecken. Also auf Stühlen, schränken, boden, kratzbäumen... Sinn ist, sie sind mit suchen beschäftig, sind aber gemeinsam unterwegs. Zum Anfang leichte verstecke suchen.

Und sonst gemeinsam spielen. Aber das machst du ja schon. Du brauchst das Wort mit G und zwar ganz viel nämlich Geduld. Ich weiß ich schwer, aber gib ihnen noch etwas Zeit und solange es nur immmer 1-2mal Tag "kracht" ist es nicht schön, aber im Rahmen.

Kannst du den sehen von wem das immer ausgeht? Wie sind sie sonst so miteinander?
 
In 95% der Fälle vom Nacki, aber Elsa, dies nicht so oft trifft, ärgert Felix auch gern mal und wenn Elsa vom Nacki geärgert wird fühlt Felix sich sicherheitshalber auch belästigt. es sind eigentlich nur kurze Sequenzen, die Kater schlafen auch problemlos im Bett.

Ich habe ehrlicherweise momentan nicht die Kraft, noch zu clickern. Ich hab das Gefühl, die fressen mich auf. Ich weiß, das ist Selbstmitleid und Egoismus, aber mir gehts zZ einfach schlecht.

Leckerlis verteile ich schon morgens überall. Aber natürlich ersetzt das nicht die Raufgelüste. Spielangel dreht ihn manchmal nur noch mehr auf, so mein Gefühl.
 
4 Tiere, ein Vollzeitjob, diverse Ehrenämter und Unfrieden in der Katzengruppe ist auch nicht mal so nebenbei zu stemmen😳

Was soll frau raten.....das mußt tatsächlich du entscheiden was du dir zumuten kannst und auch willst und was nicht🙂
Für den Nacki ist es natürlich keine tolle Aussicht wieder das Zuhause zu wechseln, aber eine dauerhaft überforderte Dosine ist auch kein Glücksgriff für die Tiere.
In so einem Fall rate ich immer: schau dich nach einem Platz um und wenn ein verläßlicher Suuuperplatz für Nacki zeigt habt ihr alle gewonnen.

Alles blöd, aber es ist halt nicht immer alles einfach.
 
Danke liebe Moni..

ist ja nur ein Ehrenamt.. Zu dem ich heut das erste Mal wieder fahre...

Dann noch die Trennung und nicht mal wirklich ein solides soziales Umfeld.. Eigentlich ist es momentan nur abends richtig schlimm, aber ich hoffe, das wird wieder besser. Also mein Gemütszustand.

Heut morgen war ich mal mit dem Hund skaten.. Das hat echt gut getan. Auch sehr schlau von mir, dass mir sowas immer im Winter einfällt 😉.

Ich glaub unterm Strich habe ich einfach sehr hohe Ansprüche an mich auch bei den Katzen. Ich denke immer, es muss perfekt sein. Klappt natürlich nicht.
 
Dann gönne dir mal öfter was und auch den Gedanken, dass die Vergesellschaftung auch scheitern darf .... allein schon die Idee entspannt oft sichtbar😉
Es kommt wie`s kommen soll🙂
 
Werbung:
Ich habe nun einen Vermittlungsthread erstellt mit der Hoffnung, für ihn einen perfekt(er)en Platz zu finden.

Bitte drückt ihm die Daumen.
 
Jetzt doch?

Ach schade....Ich hab/hatte für euch gehofft es würde noch werden 🙁

Hoffentlich gibt es da irgendwo draußen genau so einen Platz wie er es verdient hat und weiterhin so sein darf wie er ist....

Auch wenn ich ihn nicht kenne oder mal getroffen habe und nur hier vom lesen "kenne" wird er mir hier schon irgendwie fehlen....*seufzer*
 
Jetzt doch?

Ach schade....Ich hab/hatte für euch gehofft es würde noch werden 🙁

Hoffentlich gibt es da irgendwo draußen genau so einen Platz wie er es verdient hat und weiterhin so sein darf wie er ist....

Auch wenn ich ihn nicht kenne oder mal getroffen habe und nur hier vom lesen "kenne" wird er mir hier schon irgendwie fehlen....*seufzer*

Mensch.. ich hoffe einfach, dass sich alles zum Guten wendet. Es ist ja irgendwie "ok" hier für ihn, aber irgendetwas passt trotzdem nicht. Vermutlich bin ich es.
 
Was sollte denn nicht an dir passen?

Vielleicht würde euch allen eine passende Runde Bachblüten helfen und eure Gemüter beruhigen (mein ich vollkommen ernst, nicht lachen!!!)

Oder zb Zylkene für den Naggilie?
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
levina
Antworten
2
Aufrufe
560
Bonnie92
B
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
742
Nokomis
Nokomis
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben