Eltern wollen Katze auf Ebay kaufen

  • Themenstarter Cat95
  • Beginndatum
Cat95

Cat95

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2019
Beiträge
95
Ich bin die TE, die vor kurzem hier einen Thread hatte, dass meine Eltern sich eine Katze holen wollen, aber eben nur eine. Hab da viele wertvolle Tipps bekommen um sie umzustimmen, dass sie sich zwei Katzen holen. Meine Eltern waren nun am Samstag zu Besuch, ich hab nochmal mit ihnen geredet. Mein Vater sagt, es kommt entweder keine oder nur eine Katze ins Haus. Egal mit was für Argumenten ich kam, es hat nichts gebracht. Ich sagte, dass sie sich doch dann lieber eine ältere aus dem Tierheim holen sollen, da sagten sie, dass sie das auch vorhaben, so ca. 2-3 Jahre soll sie sein. Ich meinte dann, dass ich eher an eine 10 Jährige oder so gedacht habe, da meinte meine Mutter nur, dass sie dann ja nicht lange was von ihr hat weil die bald stirbt. Ich dachte ich Fall vom Glauben ab als ich das gehört hab. Sie ist weiterhin der festen Überzeugung, dass sie genug für die Katze da ist und sich schon um sie kümmert. Der größte Hammer kam aber heute, ich bekam einen Link geschickt mit einer Katze aus Ebay kleinanzeigen. Dort steht älter als 8 Wochen, es ist also eine Baby Katze. Diese soll es werden, weil sie ja soo süß ist. Ich weiß nicht ob hier Links erlaubt sind, falls nicht dann kann ich ihn gerne wieder rausnehmen. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hauskatze-junge-maedel/1508761097-136-11842 Ich frag mich ernsthaft was das für Menschen sind, die Babykatzen in Einzelhaltung vermitteln. Meine Eltern haben dort angerufen und der Besitzer hat gesagt dass alle anderen schon weg sind und diese eben übrig war. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll, mir tut die Katze jetzt schon leid.. Mir gehen langsam die Argumente aus, kann man dieses Tier noch irgendwie retten? Am liebsten würde ich sie selbst bei uns aufnehmen..
 
A

Werbung

Lass doch mal deine Eltern in Ruhe. Wenn sie auf den Bauch fallen, dann fallen sie.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kitty05 und Quilla
Mir geht's ja nicht um meine Eltern, sondern um eine arme Katze, die womöglich zu jahrzehntelanger Einzelhaft gezwungen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schnake76, MilesLiam, Neol und 6 weitere
Schade, wenn Eltern derart beratungsresistent und dumm sind.....Cat, mach gar nichts mehr, ich glaube nämlich je mehr "Druck" du machst umso sturer werden die, sei einfach nur dann da wenns Probleme gibt mit/bei der Katze.....dann hast du vielleicht noch mal die Chance diesen Mist glatt zu ziehen....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
So hart es klingt, müssen deine Eltern halt mal hinfallen. Sie werden sehen, eine Katze wird nicht sehr glücklich sein. Wenn die Katze dass erste Mal an den Möbeln oder einer Hand anlegt, werden sie schon merken dass bei ihnen was nicht stimmt. Besonders da sie ja deine Katzen als Vergleich haben. Und dort sehen: zwei Katzen sind viel harmonischer.

Und wer weiß, vielleicht erwärmt sich dein Vater genug, dass er dann eine zweite Katze sogar unterstützt.

Mehr kannst du jetzt nicht mehr machen. Du hast alles getan was du konntest, aber wenn deine Eltern das nicht sehen wollen .....

Aber bitte bitte, sag ihnen die Katze muss kastriert werden. Nicht dass sie dann irgendwie die Katze so lieben, dass die dann Katzenbabys in die Welt setzten lassen wollen ....
 
  • Like
Reaktionen: Kitty05, teufeline, MilesLiam und eine weitere Person
Da gebe ich Mallie recht, wenn das Kitten kittentypisch verspielt ist wird es vor Wänden, Möbel oder Händen nicht Halt machen. Vielleicht lernen sie es dann so.

Ansonsten würde ich die Beiden mal in ein Tierheim locken, vielleicht verlieben sie sich ja nochmal und ein passender Spielpartner wird entdeckt. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
Ich befürchte eher, das Kitten wird zum Wanderpokal wenn es Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Lord
Du hast da einen schweren Part. Raten kann man da schlecht.
Druck doch nochmal alles wichtige aus und leg es zum lesen hin.
Was sie vorhaben , das ist Tierquälerei vom Feinsten. Das würde ich, glaube ich zumindest, sehr deutlich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Sage nichts mehr zu deinen Eltern, aber sorge bitte dafür, daß das Kitten dann gut tierärztlich versorgt wird und einen Chip bekommt zu den Impfungen, angemeldet wird auf deine Eltern bei Tasso e.V.

Damit hilfst du dann mehr als jetzt. Also auch richtig bei Durchfall beim TA ein Kotprofil machen lassen, denn das Kitten wird irgendetwas mitbringen an Parasiten.

Deine Eltern werden wohl erst Lehrgeld bezahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty05 und teufeline
  • #10
Ich würde nicht locker lassen.
Wenn das meine Eltern wären, dann gäbe das Streitgespräche vom Feinsten.
Ich würde sie direkt damit konfrontieren, was ich darüber denke und auch deutlich machen, dass das schlichtweg egoistisch und gemein ist, was sie dem Tier ein Leben lang antun wollen, nur wegen ihrer Sturheit.
Und was ebay Kleinanzeigen betrifft (hab den Link schon gar nicht angeklickt) - wenn es keine ZWEI Kitten aus dem Tierschutz werden, dann könnten sie Weihnachten künftig alleine feiern.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Margitsina, Neol und eine weitere Person
  • #11
Guten Rat gabs ja schon reichlich, wie es ausschaut sind deine Eltern beratungsresistent und nehmen dich nicht für voll. Tja, wie weit willst du gehen ? Nette Variante: Wünsch es dir zum Geburtstag- also 2 oder kein Kitten oder eine ausgewiesene erwachsene Einzelkatze aus dem TS. Da lässt sich auch etwas unter 10 J finden.Oder eben keine. Wie wäre es stattdessen mit einem kleinen Hund ? Die sind so menschenbezogen dass das IMHO vertretbar ist, man kann ihn mit in den Urlaub nehmen, die Gassirunden halten auch die Dosis fit und man kommt leicht mit anderen Gassigehern ins Gespräch. Urlaubspension ist im Gegensatz zur revierbezogenen Katze auch kein Problem. Oder aber harte Variante: Forderung mit Androhung Kontaktabbruch untermauern. Überleg es dir gut, denn du musst es zumindest einige Monate durchhalten. Sie müssen wenigsten mindestens einen Geburtstag oder Weihnachten alleine dasitzen damit sie dich künftig ernst nehmen. Wobei noch die Frage ist ob du doch noch soweit von ihnen wirtschaftlich abhängig bist dass du dir das leisten kannst.
Upgrade nette Variante : Wunsch für die nä 3 Geburtstage....
 
Werbung:
  • #12
Ich bin nicht abhängig von meinen Eltern, wohne schon seit Jahren nicht mehr daheim und hab mein eigenes Geld. Den Kontrakt werde ich deswegen nicht abbrechen, trotzdem bin ich einfach nur sauer und enttäuscht. Ich werde nochmal versuchen, viel Infomaterial zusammen zu sammeln und es ihnen zum lesen geben. Sollte das nichts bringen wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als sie machen zu lassen...
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und MilesLiam
  • #13
Soll sie später Freigänger werden? Das wäre dann besser.Oder eben eine 2-3 jährige Einzelgänger/in. Und Tierheim bin ich skeptisch, eher von einer Tierschutz Pflegestelle. Aber auch da muss man aufpassen.Hatte ein Kater für 2 Tage hier der hat mir alles vollmarkiert obwohl kastriert. Das hatten die mir total verschwiegen zudem er überall hinpinkelte. Es war sehr massiv. Ich will damit sagen, dass man sich gut überlegen soll,woher man sich eine Katze holt.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
  • #14
Mein Vater sagt, es kommt entweder keine oder nur eine Katze ins Haus. Egal mit was für Argumenten ich kam, es hat nichts gebracht.
Heisst das, dass dein Vater auch mit KEINER Katze zufrieden wäre und deine Mutter durchaus auch zwei nehmen würde?
Dann hätten wir doch schon mal Zwei Optionen, die ok wären: Keine oder zwei.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #15
Ein solches Verhalten wäre durchaus ein Grund für mich, Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen oder zumindest auf Eis zu legen. Es geht hier ja nicht nur um die Katze, sondern auch darum, dass ihnen deine Meinung und Gefühle scheinbar egal sind. Du willst ihnen die Katze ja nicht ausreden, sondern das beste für alle Beteiligten - denn von einem unglücklichen, sozial gestörten Tier (im schlimmsten Fall) werden sie ja auch nichts haben.

Das Verhalten deiner Eltern klingt für mich richtig kindisch, im negativsten Sinne. Im Sinne von "Ich will aber!" und mit dem Fuß aufstampfen.
Natürlich können sie machen, was sie wollen, aber man muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #17
Nee meine Mutter will auch nur eine Katze. Sie kommen auch immer mit der Begründung, wenn sie mal in den Urlaub fahren und wir dann auf ihre aufpassen, dass wir dann ja vier Katzen zu Hause hätten und das wäre ja viel zu viel.
 
  • #18
Sag einfach, dass wenn sie sich nur eine Katze holen, dass du dann nicht auf die Katze aufpasst. Dass es für die Katze viel zu viel Stress ist, ganz alleine in ein fremdes Revier zu kommen, und sie niemanden hätte den sie da kennt (also ihren Katzenkumpel).

Ich weiß es ist schwierig da hart zu sein, aber wenn deine Eltern nicht hören wollen, müssen sie fühlen. Natürlich sollst du jetzt den Kontakt nicht abbrechen, aber ihnen zu verstehen geben, dass sie sich mit dem was sie tun wollen nicht sehr beliebt bei dir machen.

Aber man kann ja immer nur von sich selber ausgehen, leider sieht man aber auch dass du bei deinen Eltern nicht sehr weit kommst mit der Aufklärung die du versuchst zu betreiben :(
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Pinku
  • #19
Soll sie später Freigänger werden? Das wäre dann besser.Oder eben eine 2-3 jährige Einzelgänger/in. Und Tierheim bin ich skeptisch, eher von einer Tierschutz Pflegestelle. Aber auch da muss man aufpassen.Hatte ein Kater für 2 Tage hier der hat mir alles vollmarkiert obwohl kastriert. Das hatten die mir total verschwiegen zudem er überall hinpinkelte. Es war sehr massiv. Ich will damit sagen, dass man sich gut überlegen soll,woher man sich eine Katze holt.

Nein sie soll keine Freigängerin werden, reine Wohnungshaltung.
 
  • #20
Soll sie später Freigänger werden? Das wäre dann besser.Oder eben eine 2-3 jährige Einzelgänger/in. Und Tierheim bin ich skeptisch, eher von einer Tierschutz Pflegestelle. Aber auch da muss man aufpassen.Hatte ein Kater für 2 Tage hier der hat mir alles vollmarkiert obwohl kastriert. Das hatten die mir total verschwiegen zudem er überall hinpinkelte. Es war sehr massiv. Ich will damit sagen, dass man sich gut überlegen soll,woher man sich eine Katze holt.
Nein, wäre es bei einem Kitten nicht. Bis das mit einem Jahr in den Freigang darf ist seine Kittenzeit vorbei, und das bisschen Sozialisation was es vielleicht hatte - welcher eBay Verkäufer gibt 12-16 Woche ab - keiner, Wg. Kosten für Futter, Kastration und Impfung - ist dann vergessen und verlernt. Gilt auch für kätzische Kommunikation. Dann hat sie oder auch er auch im Freigang nichts zu lachen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben