Eltern wollen Katze auf Ebay kaufen

  • Themenstarter Cat95
  • Beginndatum
  • #41
Nun ist es leider so weit. Sie holen sich eine ungeimpfte und ungechipte Katze von ebay Kleinanzeigen, die gerade mal 12 Wochen alt ist und ganz alleine abgegeben wird. Es zerreißt mir das Herz...
Wie kann man so stur und egoistisch sein?
"MEIN WILLE" steht über dem Leben eines anderes Lebewesens.
Pfui! (n):grummel:

(ich hätte das meinen Eltern genau so gesagt, mit dem zusätzlichen Hinweis, dass ich ab jetzt für die nächsten Geburtstage und Weihnachten etc.pp. ganz sicher keine Zeit mehr haben werde - und mir für die eigene Katzenbetreuung künftig jemanden anderen, verantwortungsvolleren suche)
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
A

Werbung

  • #42
Bin grad sehr froh als meine Mutter schrieb, dass die Person von ebay Kleinanzeigen nicht zu Hause war. Es gibt soo viele Katzen aus dem Tierheim, verstehe nicht warum es unbedingt eine so junge sein muss. Meine Mutter will auch nur eine bestimmte Farbe haben, alle anderen Katzen die davon abweichen interessieren Sie nicht. Letztens hat sie eine angeschaut, die hat ihr zu komisch geguckt, hätte angeblich einen schiefen Blick gehabt...
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam, Gremlin01, Quilla und eine weitere Person
  • #43
Meine Mutter will auch nur eine bestimmte Farbe haben, alle anderen Katzen die davon abweichen interessieren Sie nicht. Letztens hat sie eine angeschaut, die hat ihr zu komisch geguckt, hätte angeblich einen schiefen Blick gehabt...
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht mehr, ist schließlich deine Mutter. :stumm:

(oder doch - ich hätte als Katze wahrscheinlich auch schief geschaut, bei den Zukunftsaussichten)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #44
Ja ich finds auch nur noch unfassbar. Und dazu immer wieder dieser Spruch "Ja ich bin doch da und spiel mit der Katze".
 
  • #45
Finde ich sehr schade :(
Von Leuten höheren Alters sollte man eigentlich mehr erwarten können. Wenn man das wissentlich macht ist es noch schlimmer ( Dieses andere Wort lasse ich mal aus). Da verliert man echt manchmal den Glauben.
 
  • #46
Alter schützt vor Torheit nicht... Weißt du denn, WARUM Deine Eltern keine 2 Miezers wollen? Haben sie Angst vor den Kosten, oder vor mehr Dreck?
 
Werbung:
  • #48
Finde ich sehr schade :(
Von Leuten höheren Alters sollte man eigentlich mehr erwarten können. Wenn man das wissentlich macht ist es noch schlimmer ( Dieses andere Wort lasse ich mal aus). Da verliert man echt manchmal den Glauben.

Die sind meistens in ihrer Meinung so eingefahren.

"Das machen wir schon immer so, und das wird auch weiterhin so gemacht!"

Ja, früher hat man die Katzenbabys auch ersäuft oder gegen die Wand geworfen, das ist aber nicht mehr zeitgemäß, und herrschaft, wir sind nicht mehr in der DDR und ja, es gibt Bananen. Aber das steckt wirklich so tief in ihnen drin, kenne ich von meinen Eltern, da wird straight ein Weg gegangen und wehe, der hat irgendwie in irgendeine Richtung Probleme. Die sind einfach nicht da, denn der Weg war immer so!

Da kannst du noch so gute Gründe bringen, man redet gegen eine Mauer und es ist der Mühe und Energie einfach nicht wert.
 
  • #49
Schwierige Situation. Magst du mal in eurem örtlichen Tierheim anrufen, fragen ob die Kitten nur zu Zweit abgeben? Dann verabredest du dich mit dem beiden zum spazieren und ups, steht ihr vor der Tierheimtüre. *hüstel
Vielleicht verlieben sie sich dort in zwei oder in einer ausgewiesenen Einzelkatze? :)
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und MilesLiam
  • #50
Du hast geschrieben, der Vater meinte keine Katze oder eine.
Da die Eltern beratungsresistent sind würde ich vorschlagen keine.
Und die Sache hat sich erledigt.
Dieses Herumgeeiere bringt hier gar nichts.
Schade dass es sich um die eigenen Eltern handelt, aber nicht zu ändern.
Ich kenne eine Menge solcher Leute, da vergeht einem die Lust zum Debattieren.:grr:
 
  • #51
Sie wollen nur eine, weil zwei ihnen zuviel wären und außerdem finden Sie, dass es dann auch zu voll bei uns ist wenn wir mal auf die Katzen aufpassen, da wir dann mit unseren beiden insgesamt vier hätten. Aber so richtig begründen können sie es nicht. Sie schauen schon bei uns im Tierheim auf der Homepage und auch bei sich selbst in der Heimat auf allen möglichen Tierheim Seiten, aber meine Mutter meint da ist zur Zeit "nichts gescheites" dabei.. :-(
 
Werbung:
  • #52
Ja wenn nichts "Gescheites" dabei ist sollen sie es bitte lassen.
Das bringt doch nichts.
Ich würde aufhören die vollzuquatschen.
Ich persönlich würde beim Thema Katzen abblocken und die Eltern im Regen stehen lassen.
Es kann auch sein dass ihr untereinander Konflikte habt und dies über
diese Katzenanschaffung ausgetragen wird. Ein kleiner Machtkampf sozusagen.
Je mehr Gegenwind, desto mehr Widerstand.
Ich würde da einmal loslassen, damit deine Eltern auch die Gelegenheit haben
darüber, ohne Einmischung nachzudenken.
Sonst wird das zur Endlosdebatte.
 
  • Like
Reaktionen: krümelmonster11
  • #53
Ich komm mir vor wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". Das wurde doch alles schon mal in diesem Thread durchgekaut : Eltern wollen EINE Katze
Was mir dabei fürchterlich auf den Keks geht ist, dass Du, Cat96, hier zwar seitenweise rumjammerst wie schlimm du das alles findest, dich bedauern lässt dass du in zumindest diesem Thema total ignorante Eltern hast denen deine Meinung total egal ist - aber das wars auch. Weder hab ich gelesen dass du bei deinen Eltern mal auf den Tisch gehauen noch mit irgendwelchen Konsequenzen gedroht hast. Ein Kitten in Wohnungs-Einzelhaltung ist Tierquälerei. Punkt ! Schon klar, Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wer derartig auf meine Meinung und meinen Seelenfrieden sch****, der kann die nächsten Feiertage und Jubiläen gern mal ohne mich auskommen. Ist für dich ja offenbar keine Option. Du willst nix weiter tun als hier rumheulen - und das wird dem Kätzchen auch nicht helfen, also kannst Du das ****** noch mal auch lassen. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und biveli john
  • #54
Sie wollen nur eine, weil zwei ihnen zuviel wären und außerdem finden Sie, dass es dann auch zu voll bei uns ist wenn wir mal auf die Katzen aufpassen, da wir dann mit unseren beiden insgesamt vier hätten. Aber so richtig begründen können sie es nicht. Sie schauen schon bei uns im Tierheim auf der Homepage und auch bei sich selbst in der Heimat auf allen möglichen Tierheim Seiten, aber meine Mutter meint da ist zur Zeit "nichts gescheites" dabei.. :-(

Ich verstehe, dass du mit deinen Eltern deswegen nicht brechen möchtest. Was ich aber klarstellen würde wäre, dass du für diese Katze keine Betreuung anbietest! Und das meine ich sehr ernst, du wirst doch wohl keine Einzelkatze zu deinen beiden Katzen holen. Entweder gibt es Mord und Totschlag oder die Katze ist danach, wenn sie wieder einzeln bei deinen Eltern sitzt, noch unglücklicher als zuvor. Das darfst DU jetzt nicht unterstützen!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Poldi, MilesLiam und eine weitere Person
  • #55
Ich weiß ja nicht woher du wissen willst was ich alles schon versucht hab. Der Umgangston von manchen hier ist ja wirklich richtig herzlich. Wenns dich nervt dann lies doch den Thread nicht.

Als meine Eltern das letzte mal zu Besuch waren hab ich auf den Tisch gehauen, hab ihnen gesagt dass das Tierquälerei ist und ihnen alle Argumente aufgezeigt warum man in Wohnungshaltung eine Katze auf keinen Fall alleine halten sollte. Ich hab ihnen in den letzten Wochen Infomaterial geschickt, hab ihnen Tiere aus Tierheimen vorgeschlagen die schon älter sind und als Einzeltier vermittelt werden. Hat alles nichts gebracht. Gestern haben wir nochmal telefoniert, da hab ich ihr auch nochmal gesagt dass ich auf ihre Katze dann nicht aufpassen werde wenn sie sich so querstellen und dass es einfach nur egoistisch von ihr ist, einem Tier sowas anzutun. Hat auch nichts gebracht sie besteht darauf, am besten eine 12 Wochen alte Katze mit einer bestimmten Farbe und eben nur eine. Wie du siehst hab ich alles versucht, aber Hauptsache erstmal drauf lospoltern dass ich nichts machen würde und hier nur am jammern bin.

Ich werde aber wirklich den Kontakt in nächster Zeit minimieren, denn das was gerade eben noch als Nachricht von meiner Mutter kam lässt mich endgültig daran zweifeln, ob meine Eltern überhaupt ein kleines bisschen Empathie besitzen...
Sie schrieb, dass sie beim Tierschutz in ihrer Stadt angerufen haben wegen einer Katze. Die haben sie aufgeklärt das eine Katze alleine nicht vermittelt wird und haben eben auch Argumente gebracht. Haben ihr gesagt, dass Katzen ihre eigene Sprache sprechen und dass sie ja keine Katzen sind, auch wenn meine Mutter den ganzen Tag zu Hause ist und sich mit der beschäftigten kann. Darauf schrieb meine Mutter mir, dass das eine ganz besessene Tierschützerin war am Telefon. Dann schrieb sie noch dass sie ja auf allen vieren krabbeln kann und miauen. Ohne Worte. Und das typische "Wir kennen auch Leute mit Einzelkatzen und denen geht's nicht schlecht" kam auch.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #56
Ich verstehe, dass du mit deinen Eltern deswegen nicht brechen möchtest. Was ich aber klarstellen würde wäre, dass du für diese Katze keine Betreuung anbietest! Und das meine ich sehr ernst, du wirst doch wohl keine Einzelkatze zu deinen beiden Katzen holen. Entweder gibt es Mord und Totschlag oder die Katze ist danach, wenn sie wieder einzeln bei deinen Eltern sitzt, noch unglücklicher als zuvor. Das darfst DU jetzt nicht unterstützen!

Nein das werde ich auch nicht tun. Habe ich gestern auch klipp und klar gesagt. Da kam nur "Na dann passen wir auch nicht mehr auf eure auf."
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Polayuki
Werbung:
  • #57
Das war schon klar. Aber das geht auch nicht mehr, so oder so. Schau mal, ob du nicht jemanden in deiner Nähe findest, der ein oder zweimal täglich zu dir kommt und deine beiden zuhause füttert :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Polayuki
  • #58
Und wenn du magst schreib mal die Wunsch Farbe. Ggf. finden wir hier ja eine Einzelkatze in dieser.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #59
Ich komm mir vor wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". Das wurde doch alles schon mal in diesem Thread durchgekaut : Eltern wollen EINE Katze
Was mir dabei fürchterlich auf den Keks geht ist, dass Du, Cat96, hier zwar seitenweise rumjammerst wie schlimm du das alles findest, dich bedauern lässt dass du in zumindest diesem Thema total ignorante Eltern hast denen deine Meinung total egal ist - aber das wars auch. Weder hab ich gelesen dass du bei deinen Eltern mal auf den Tisch gehauen noch mit irgendwelchen Konsequenzen gedroht hast. Ein Kitten in Wohnungs-Einzelhaltung ist Tierquälerei. Punkt ! Schon klar, Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wer derartig auf meine Meinung und meinen Seelenfrieden sch****, der kann die nächsten Feiertage und Jubiläen gern mal ohne mich auskommen. Ist für dich ja offenbar keine Option. Du willst nix weiter tun als hier rumheulen - und das wird dem Kätzchen auch nicht helfen, also kannst Du das ****** noch mal auch lassen. :censored:
Weißt du, wenn das meine Eltern wären, würde ich auch nicht den Kontakt abbrechen wollen. Das wär nämlich auch nix für meinen Seelenfrieden.

Es tut mir leid, dass du so ein "strenges" Verhältnis zu Deinen Eltern zu haben scheinst, dass sowas für Dich mir nichts Dir nichts in Frage käme. Aber deshalb musst du jetzt nicht auf der TE rumhacken. Wenn Dir der Thread hier nicht gefällt, geh doch einen anderen lesen - gibt ja genug.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Cat Fud
  • #60
Das war schon klar. Aber das geht auch nicht mehr, so oder so. Schau mal, ob du nicht jemanden in deiner Nähe findest, der ein oder zweimal täglich zu dir kommt und deine beiden zuhause füttert :)

Das wäre kein Problem. Haben auch liebe Nachbarn die das machen würden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Polayuki, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben