Eltern wollen Katze auf Ebay kaufen

  • Themenstarter Themenstarter Cat95
  • Beginndatum Beginndatum
Und genau wegen solchen Leuten wie deine Eltern haben solche Vermehrer ja immer und immer wieder Erfolg 😡😡
Mir fehlen echt die Worte...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Alle die auf Ebay Kleinanzeigen Katzen verkaufen sind doch im Endeffekt Vermehrer. Diese Katze ist für 50 Euro weggegangen...
 
Da muss man etwas differenzieren, nicht alle sind automatisch Vermehrer.
Aber in diesem Fall schon...die Anzeige hätte gemeldet gehört, da Ebay jetzt ja neue Richtlinien hat, um eigentlich genau sowas zu vermeiden...
 
  • Like
Reaktionen: andkena
Ja aber ich meine die Leute die solche "Wald und Wiesen Katzen" für 50 Euro verschleudern. Die dann noch nicht mal geimpft sind. Das sind für mich Vermehrer. Leider ist die Anzeige raus. Aber ich sehe täglich bei Ebay Kleinanzeigen solche Anzeigen.
 
Ja aber ich meine die Leute die solche "Wald und Wiesen Katzen" für 50 Euro verschleudern. Die dann noch nicht mal geimpft sind. Das sind für mich Vermehrer. Leider ist die Anzeige raus. Aber ich sehe täglich bei Ebay Kleinanzeigen solche Anzeigen.

Ja, das sind dann Vermehrer. Bitte künftig solche Anzeigen melden, wir haben ja auch sogar einen extra Thread, schau mal hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/ebay-anzeigen-zum-kopfschuetteln.194215/page-123#post-6611949
 
Werde ich tun wenn ich mal wieder sowas sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki und Freewolf
Werbung:
Die Katze sieht deutlich jünger aus....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hab meine Mutter grad nochmal gefragt. Sie meinte, dass die Leute dort gesagt hätten sie wäre vor ungefähr 12 Wochen geboren.
 
Naja klar, dass Leute sowas behaupten...gibt ja Leute, die drauf reinfallen...
 
Wenn man nicht mal ein genaues Datum nennen kann sollten eigentlich schon die Alarmglocken leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Richtig...
 
Werbung:
Ich weiß das klingt jetzt hart, aber wenn sie dich jetzt anhauen wegen aller möglichen Sachen und mit Fragen, dann solltest du stark sein und ihnen zu verstehen geben, dass sie damit nich zu dir kommen brauchen.

Sie wollten deine Hilfe nicht vor der Anschaffung, sie verdienen deine Hilfe jetzt auch nicht mehr. Verweise dann auf die Informationen die du ihnen bereits hast zukommen lassen, oder auf das Internet.
Ich würde ja sagen verweise sie an dieses Forum, aber naja, dann würden sie auch diesen Thread finden ..... obwohl sie das auch irgendwie verdient hätten zu sehen was andere Leute von ihnen halten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Cat95 und Gremlin01
Ich finde nicht dass das hart klingt. Hast absolut recht damit. Ich werde denen keine Ratschläge mehr geben. Wollte ja letztens sogar etwas über artgerechte Fütterung erzählen, auf was man achten muss. Wollte sie gar nicht hören. Hat nur gesagt, dass sie schon ordentliches Futter kaufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
Ich hoffe, sie kommen mit Fragen auf Dich zu. Und dann kannst Du ihnen immer das Gleiche runterbeten. "Er ist einsam, holt einen zweiten Kater dazu!", "Er hat Durchfall weil ihr ihm Scheiße füttert!", "Er ist krank weil er nicht geimpft ist!", "Er pisst euch aufs Sofa, weil er nicht kastriert ist!". Steter Tropfen höhlt den Stein...
 
  • Like
Reaktionen: andkena und Nicht registriert
Impfen lassen wollen sie sie sofort und auch kastrieren sobald es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich finde nicht dass das hart klingt. Hast absolut recht damit. Ich werde denen keine Ratschläge mehr geben. Wollte ja letztens sogar etwas über artgerechte Fütterung erzählen, auf was man achten muss. Wollte sie gar nicht hören. Hat nur gesagt, dass sie schon ordentliches Futter kaufen werden.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dich überhaupt um Rat fragen werden. Sie werden es einfach machen wie so viele, die sich nicht informieren, oder aber bei Leuten, die es so machen weil sie schon immer so gemacht haben. Etwas schon immer so gemacht zu haben ist ja, wie jeder weiß, das stichhaltigste aller Argumente.
 
Hab mal wieder paar Bilder von ihr geschickt bekommen. Ich finde sie (bzw. er) sieht irgendwie sehr jung aus. Er würde in der ganzen Wohnung rumlaufen und laut miauen. Meine Mutter meinte dass das normal sei, weil sie halt ihre Mutter vermisst. Ist das anfangs wirklich normal?
 

Anhänge

  • IMG_20201011_162656_resized_20201011_050249960.jpg
    IMG_20201011_162656_resized_20201011_050249960.jpg
    1 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20201011_162730_resized_20201011_050046592.jpg
    IMG_20201011_162730_resized_20201011_050046592.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20201011_162715_resized_20201011_050045369.jpg
    IMG_20201011_162715_resized_20201011_050045369.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Mascha04 und Quilla
Hab mal wieder paar Bilder von ihr geschickt bekommen. Ich finde sie (bzw. er) sieht irgendwie sehr jung aus. Er würde in der ganzen Wohnung rumlaufen und laut miauen. Meine Mutter meinte dass das normal sei, weil sie halt ihre Mutter vermisst. Ist das anfangs wirklich normal?

Ja, das ist normal und ganz besonders traurig, dass dieses Kätzchen - das ich von den Fotos her jünger als 12 Wochen einschätze - ganz alleine und ohne Geschwisterchen bei deiner Mutter darben muss. Das tut einem im Herzen weh 😿.
Und das ist erst der Anfang...

Wäre das arme Mäuschen bloss aus Stoff. So müsste keine Tierseele leiden wegen menschlichem Egoismus und Ignoranz.

Du hast so viel Aufklärung im Sinne des Tierchens geleistet, worum so manche Katzenneulinge dankbar wären.

Einfach nur traurig 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Quilla
Das Tier auf den Fotos ist niemals 12 Wochen alt. Natürlich vermisst es seine Mutter und seine Geschwister.
Das ist total traurig. Der Kleine tut mir leid. 😢
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben