Eltern wollen Katze auf Ebay kaufen

  • Themenstarter Cat95
  • Beginndatum
  • #101
Was ich hier überhaupt nicht verstehe, warum tust du dir das an?
Deine Eltern kennen deine Meinung, sind beratungsresistent und trotzdem läßt du dir Fotos
von ihnen schicken und stellst sie hier ins Netz.
Entweder du geigst denen mal jetzt entschieden deine Meinung und beschränkst
deine Beziehung zu ihnen auf das Notwendigste oder
du akzeptierst diese Situation wie sie ist.
Deine Interventionen haben nicht gefruchtet, also lass deine Eltern jetzt einmal auflaufen
und debattiere nicht endlos herum, sondern zeig einmal Ecken und Kanten.
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Razielle und Usambara
A

Werbung

  • #102
Ich habe nicht um Fotos gebeten, sie wurden mir einfach so geschickt. Dagegen kann ich leider nichts tun. Hab auch nicht großartig drauf reagiert, außer nochmal ins Gewissen zu reden und denen gesagt dass die Katze sicher keine 12 Wochen ist. Eigentlich waren wir nächstes Wochenende eingeladen zu ihnen nach Hause, aber ich bin mir nicht sicher ob ich darauf überhaupt noch Lust habe. Andererseits würde ich trotzdem gerne sehen wie es der Katze geht. Würde sie am liebsten selbst aufnehmen zusammen mit einem anderen Kitten.
 
  • #103
Biveli, eigentlich hast du recht 🙂

Kann aber die TE auch verstehen, wie einem sowas zu Herzen geht. Habe schon genug Katzenelend aus eben solchen Gründen im näheren Umfeld erlebt.

Aber manchmal muss man sich bei solch ausweglosen Situationen auch selber schützen. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #104
Ich glaube, auf die Fotos hätte ich gar nicht mehr reagiert. Irgendwie wären die bei mir durch, wenn das meine Eltern wären und die Einladung tät ich unter diesen Umständen sicher absagen.
Aber vielleicht geben sie ihn Dir freiwillig mit, wenn er bis dahin immer noch miauend durch die Wohnung läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle und biveli john
  • #105
Ich verstehe den Unmut der meisten hier seehr gut. Trotzdem kann ich die TE total verstehen. Also ich würde auch nicht einfach den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen ? Weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber Familie ist mir sehr wichtig. Ich hätte vor Wochen eine ähnliche Situation. Meine Mama findet unsere Katzen soooo süß und wollte dann auch ein Kitten. Glücklicherweise konnte ich es ihr ausreden und sie macht dafür die Urlaubsbetreuung für unsere. Und meiner Meinung nach ist das Kitten nie und nimmer 12 Wochen alt. Wünsche dir viel Kraft TE diese wirklich blöde Situation durch zu stehen :(
 
  • #106
Genauso war es bei uns auch. Sie haben zum allerersten mal auf unsere Katzen aufgepasst und fanden die ja so süß dass sie eine eigene wollen. Bzw. eigentlich nur meine Mutter. Mein Vater nimmt es halt hin. Ok also wenn die Katze jünger als 12 Wochen ist und dazu auch noch alleine gehalten wird ist es doch schon vorprogrammiert dass diese schon bald Verhaltensstörungen aufweisen wird oder?
 
Werbung:
  • #107
Ist eigentlich nicht zu übersehen,dass sie jetzt schon leidet.....1x nich hinschaun, 2x nich hinschaun, 3x nich hinschaun.....hätte ich den Strang bloß net aufgemacht....:eek:
 
  • #108
Ich hab das Gefühl diese Katze soll nur ein Zeitvertreib sein, weil meine Mutter keine andere Beschäftigung hat. Sie ist seit Jahren arbeitslos und will sich auch keine neue Arbeit suchen. Da kommt ihr so eine Katze jetzt ganz gelegen.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam und crazycatladyxx
  • #109
Bekannte von mir haben auch ein Einzelkitten.. So sehr es mich auch stört, komme ich nicht dagegen an. Meiner Meinung nach erkennt man bei dem Kitten auch schon welche, aber die tun diese als "ganz normal" ab und bleiben auch beratungsresistent:( Sowas ist so schlimm anzusehen, würde es am liebsten klauen. Aber ja ich denke schon. Vielleicht wird er irgendwann anfangen deine Eltern zu "attackieren" weil er keinen Kumpel hat mit dem er katzengerecht spielen kann. Oder depressiv in der Ecke hängen :(
 
  • #110
Das wird dann aber sicher abgetan als "Katzen sind nun mal so, die schlafen viel", wenn er depressiv in der Ecke hängen sollte. Es ist doch einfach so viel schöner zwei Katzen zu haben. Ich versteh es einfach nicht wie man sich so dagegen sträuben kann. Ich geb zu dass ich es anfangs bevor wir unsere Katzen geholt haben auch nicht wusste, dass man Katzen nicht alleine halten soll. Eigentlich war nur eine geplant. Aber nachdem wir uns auf allen möglichen Seiten informiert haben war sofort klar, dass es zwei werden und ich bin so froh darüber. Sie sind zwar keine besten Freunde und kuscheln nicht unbedingt miteinander, aber allein dass sie sich manchmal gegenseitig lecken, miteinander spielen, raufen und jagen, das zeigt mir schon, dass es genau die richtige Entscheidung war sich zwei Katzen zu holen. Und sie machen keinesfalls mehr Arbeit als eine, im Gegenteil.
 
  • #111
Es gibt Katzen die resignieren, und dann, da sie viel schlafen, "dekorativ" herum liegen. Finden die Besitzer dann klasse. 🙄
Dann gibt es Katzen, und da finde ich besonders die Kater, die aufdrehen, wild herum springen, Möbel und Tapeten zerkratzen, Menschen anspringen, Wildpinkeln. Das mögen die Besitzer in der Regel nicht. Spätestens dann wird das Katzenkind dann verschenkt, ins TH gebracht, oder in den Freigang ohne Familienanschluss gelassen.
Ist das ein Kater oder eine Katze? Wie sieht es mit frühzeitiger Kastration aus? Sind die Eltern da wenigstens einsichtig?
Sind deine Eltern schon älter?
 
Werbung:
  • #112
Es ist ein Kater. Sie wollen ihn kastrieren lassen so früh wie möglich. Immerhin etwas. Ja meine Eltern sind schon beide über 50.
 
  • #113
Ich habe nicht geschrieben Kontakt abbrechen, sondern reduzieren.

Als Mutter oder Elternteil würde ich mich nie und nimmer da durchsetzen wollen.
Vor allem wenn ich sehen würde wie meine Tochter darunter leidet.
Meine Meinung ist, dass es zwischen Mutter und Tochter ein tiefsitzendes Problem gibt.
Die zwei sind sich nicht einig und tragen das über die Katze aus.
Auch die Beiträge der TE über ihre Mutter sind manchmal abwertend.
Da brauchen beide Seiten ein Ventil das sie öffnen können.
 
  • #114
Wenigstens etwas.
Na ich bin auch Ü 50, genau gesagt 58. In der heutigen Zeit stehen doch in den meisten Haushalten Computer, Smartphone und Laptop. Auch wir Ü 50er sind Internetfähig, da verstehe ich nicht das deine Mutter sich da nicht selber querliest. Wenn sie schon nicht auf ihr Kind hören mag.
 
  • #115
Vor allem würde ich sie auf diesen Faden hinweisen..................
aber da gehört Mut dazu.:unsure:
 
  • #116
Ich verstehe es auch nicht. Familiäre Probleme gibt und gab es bisher nie, wir haben uns sonst immer sehr gut verstanden. Wüsste nicht warum jetzt Probleme in Form einer Katze ausgetragen werden sollen.

Ich hab es ihr ja gesagt sie soll sich informieren, hab sogar Links geschickt und alles. Letztens fragte ich sie noch warum es denn keine ältere aus dem Tierheim geworden ist. Da kam nur "die haben mir alle nicht gefallen, die hatten größtenteils nur schwarze Katzen und die finde ich nicht schön." Und die die sie schön fand wurden nur in Freigang vermittelt, die reinen Wohnungskatzen waren ihr nicht schön genug.
 
Werbung:
  • #117
Ihr beide habt offensichtlich ein Kommunikationsproblem.
Wenn ihr euch so gut verstehen würdet wie beschrieben,
wäre deine Mutter sicherlich deinen Argumenten zugänglicher gewesen.
Manche Dinge laufen unterschwellig ab und kommen dann in irgendeiner Form an die Oberfläche.
 
  • #118
Ich denke eher, dass meine Eltern sich allgemein nicht für Tierwohl und auch andere Dinge wie Umwelt und Natur interessieren. Da wird daheim ständig Essen weggeschmissen statt es am nächsten Tag nochmal zu essen. Da werden Insekten getötet weil man sich vor ihnen ekelt oder man Angst hat. Es wird das billigste vom billigen an Fleisch und anderen tierischen Produkten gekauft, egal wie diese Tiere dafür Leben mussten. Alle paar Jahre neue elektronische Geräte, obwohl die alten noch funktionieren. Genauso wie sie halt nichts auf ihre Umwelt, auf die Natur und andere Lebewesen geben, so werden sie nun auch mit der Katze umgehen. Hauptsache wieder was neues, süßes zum spielen solange bis sie nervt oder langweilig wird. Ich weiß noch, dass meine Eltern als ich noch sehr jung war einen Hasen gekauft haben welcher dann im Tierheim gelandet ist weil sich keiner mehr drum kümmern wollte. Genauso wie zwei Meerschweinchen, die von heute auf morgen nicht mehr da waren. Ich war damals noch ein kleines Kind und weiß bis heute nicht wo die gelandet sind. Und ein Erlebnis werd ich auch nie vergessen. Wir hatten mal ein Aquarium, ich war mit meinem Vater gerade unterwegs einen neuen Fisch kaufen fürs Aquarium. Daheim wieder angekommen sagt meine Mutter der ist hässlich und sieht eklig aus. Also wurde er einfach im Klo runtergespült. Könnte heute noch heulen wenn ich an den Fisch denke. :( Sorry ist etwas ausschweifend geworden aber musste das gerade mal noch loswerden.
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
  • #119
Ich denke eher, dass meine Eltern sich allgemein nicht für Tierwohl und auch andere Dinge wie Umwelt und Natur interessieren. Da wird daheim ständig Essen weggeschmissen statt es am nächsten Tag nochmal zu essen. Da werden Insekten getötet weil man sich vor ihnen ekelt oder man Angst hat. Es wird das billigste vom billigen an Fleisch und anderen tierischen Produkten gekauft, egal wie diese Tiere dafür Leben mussten. Alle paar Jahre neue elektronische Geräte, obwohl die alten noch funktionieren. Genauso wie sie halt nichts auf ihre Umwelt, auf die Natur und andere Lebewesen geben, so werden sie nun auch mit der Katze umgehen. Hauptsache wieder was neues, süßes zum spielen solange bis sie nervt oder langweilig wird. Ich weiß noch, dass meine Eltern als ich noch sehr jung war einen Hasen gekauft haben welcher dann im Tierheim gelandet ist weil sich keiner mehr drum kümmern wollte. Genauso wie zwei Meerschweinchen, die von heute auf morgen nicht mehr da waren. Ich war damals noch ein kleines Kind und weiß bis heute nicht wo die gelandet sind. Und ein Erlebnis werd ich auch nie vergessen. Wir hatten mal ein Aquarium, ich war mit meinem Vater gerade unterwegs einen neuen Fisch kaufen fürs Aquarium. Daheim wieder angekommen sagt meine Mutter der ist hässlich und sieht eklig aus. Also wurde er einfach im Klo runtergespült. Könnte heute noch heulen wenn ich an den Fisch denke. :( Sorry ist etwas ausschweifend geworden aber musste das gerade mal noch loswerden.
oh nein, das klingt wirklich schrecklich. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass dir deine eltern so ein schreckliches Verhalten vorgelebt haben. Umso toller ist es, dass du selbst so ganz anders bist und dir Tierwohl am Herzen liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #120
ohh das ist echt heftig :( Frage mich wie aus dir dann so ein tierlieber und umsichtiger Mensch geworden ist. Wirklich traurig, da fällt einem gar nichts mehr zu ein.
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben