Eltern wollen Katze auf Ebay kaufen

  • Themenstarter Themenstarter Cat95
  • Beginndatum Beginndatum
So, am Wochenende hab ich den kleinen Kater nun gesehen. Sowohl ich als auch mein Partner sind uns einig, dass er die ganze Zeit traurig geguckt hat. Er hat die meiste Zeit geschlafen, in der Zeit wo er wach war hat er gespielt und war sehr aktiv. Selbst wenn man nur da saß und nichts gemacht hat, hat er Beine und Arme angefallen, reingebissen und gekratzt. Die Hände meiner Eltern sahen schon ziemlich zerstört aus von der Katze. Aber so sind nun mal Babykatzen, die Energie muss ja irgendwie raus. Wir haben das Thema mit der Zweitkatze nochmal angesprochen. Da meinten sie doch allen ernstes, dass der Tierarzt (sie waren schon zum impfen) gesagt hat, dass solange jemand den ganzen Tag bei der Katze ist, es kein Problem ist eine allein zu halten. Es hätte beim Tierarzt auch eine Broschüre gelegen, wo das selbe drin stand. Was sind das bitte für Tierärzte, die keine Ahnung haben?? Gefüttert wird übrigens Premiere und Zoo Royal. Wurde aber auch willkürlich gekauft ohne sich zu informieren. Ich war nach dem Treffen einfach nur traurig und werde definitiv den Kontakt erstmal einschränken in nächster Zeit.
 
  • Sad
Reaktionen: mktrOOps, racoon20, Cat Fud und eine weitere Person
A

Werbung

Schade, dass der Tierarzt das auch noch absegnet. Vielleicht hätten sie im anderen Fall wenigstens noch auf den Tierarzt gehört. 😡
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Schön, dass TÄ soviel Ahnung von der artgerechten Haltung aller möglichen Tierarten haben. Deshalb sieht man ja auch soviele Wellensittiche in Einzelhaltung....
 
Und dass sie das arme Ding Silvester nicht alleine lassen können haben sie auch nicht eingesehen. Haben es nur runtergespielt, dass ja nichts passieren wird und dass er das schon aushalten wird.
 
🙄 🙄 🙄
 
Tut mir Leid das zu hören.

Kontakt einschränken, dann aber auch wirklich durchziehen/aushalten. Entweder sehen sie es ein, oder auch nicht, dann hast dus immerhin versucht. Du musst auf beides gefasst sein.

Und als 3. Option: sie wollen die Katzen in ~6 Monaten nicht mehr und du nimmst sie.
 
Werbung:
Ich hätte den kleinen am liebsten mitgenommen.
 
Ich bin zwar kein erfahrener Katzen Halter jedoch hab ich vor 1-2 Wochen 2 Kitten aufgenommen und könnte mir garnicht vorstellen das sie einander nicht hätten . Sie raufen sich , putzen sich , kuscheln und vieles mehr ... das alles hat der kleine ja dann nicht und das kann ein Mensch nicht bieten . Meine 2 sind so wild und verspielt und ich wurde nicht 1 mal gekratzt oderso ...
vielleicht kommt ja hoffentlich irgendwann noch einen Katze dazu
 
Da meinten sie doch allen ernstes, dass der Tierarzt (sie waren schon zum impfen) gesagt hat, dass solange jemand den ganzen Tag bei der Katze ist, es kein Problem ist eine allein zu halten.

Diese Aussage von TÄ kenne ich leider, als ich persönlich eine schon fast erfolgreiche Aufklärung bezüglich Einzelhaltung erreicht hätte. Das Pärchen war vor mir dran und hat dann beim Hinausgehen gesagt, dass Einzelhaltung lt. TA vollkommen okay wäre. Das Bauernhof-Kätzchen war damals 8 Wochen alt.
 
Vlt. mal mehrere seriöse Berichte über Einzelhaltung von Kitten bzw. warum unbedingt zwei Kitten, ausdrucken und an die Eltern übergeben oder zur Not vorlesen.
Dann wird sich vlt. rausstellen, ob sie wirklich Interesse an den Bedürfnissen ihres kleinen Kater haben oder ob es ihnen egal ist.
Dann ist spätestens da zumindest das Argument mit dem Tierarzt haltlos und vom Tisch.
 
WEnnns denn stimmt....ich kenne keinen TA ,der Einzelhaft gutheißt. Im Gegenteil....
 
Werbung:
Oder die Eltern mal fragen, wie sie es fänden, im Alter auf Fremde angewiesen zu sein, aber ansonsten völlig isoliert von der Familie.
 
Ich denke, Cat95 hat sich genug Mühe gegeben. Wenn dann als Antwort von der Mutter kommt, sie könne ja genauso gut (als Spielpartner) auf allen vieren auf dem Boden herumhopsen und miauen - ist doch gar kein guter Wille zu erkennen. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich denke, Cat95 hat sich genug Mühe gegeben. Wenn dann als Antwort von der Mutter kommt, sie könne ja genauso gut (als Spielpartner) auf allen vieren auf dem Boden herumhopsen und miauen - ist doch gar kein guter Wille zu erkennen. 🙁

Mag sein und ist auch traurig.
Ich bin aber immer noch bei meiner Hoffnung, "steter Tropfen höhlt den Stein".
Wir wurden ja auch u.a. i-wie von unserer Umwelt geprägt. Warum sollte das evtl. mit Geduld nicht auch bei den Eltern möglich sein?
 
Update: Ich war mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern. Nachdem sie gemerkt haben, dass der Kater komplett fixiert auf sie ist und sie in der Nacht genervt hat, haben sie sich doch für eine Zweitkatze entschieden. Sie haben eine ältere aus dem Tierheim dazu geholt. 4 Jahre alt ist sie. Und nun ist das Gejammer wieder groß und ich hab es auch live miterlebt. Die ältere Katze faucht den Kater an sobald er ihr zu nah kommt und hat absolut keine Lust mit ihm zu spielen oder sich sonst irgendwie mit ihm zu beschäftigen. Das einzige was sie macht, ist ihm eine zu langen wenn er zu nah kommt. Das würde nun schon seit einer Woche so gehen und nun soll die andere Katze wieder weg, sie sind der Meinung dass es Schwachsinn ist mit der Zusammenführung weil die beiden sich ja eh nicht brauchen und sich nur aus dem weg gehen. Allein das macht mich schon mehr als sauer.
Nun hab ich auch den kleinen Kater mitbekommen wie er sich verhält. Er hängt meiner Mutter ständig am Arm, beißt und kratzt sie, ihre Hände sind schon völlig zerstört. Außerdem miaut er ständig und sehr lange solange bis er Aufmerksamkeit bekommt. Ich hatte noch nie ein Kitten, kann also nicht beurteilen ob dieses Verhalten normal ist aber ich denke nicht. Er wird auch ständig auf den Arm genommen und durch die Wohnung getragen, es sieht fast so aus als sei die Katze ein Baby Ersatz. Mein Vater meint auch, dass er früh ziemlich genervt ist, wenn er auf arbeit geht und die Katze schon um ihn rumschwänzelt. Einmal war ich auf dem Klo bei meinen Eltern und da wurde ich von ihm angefallen, er hat richtig aggressiv meine Beine angegriffen.. Mich macht das alles so sauer, weil ich merke dass der arme einfach so einsam ist. :-( Könnt ihr mir sagen ob dieses Verhalten für ein Kitten normal ist? Ich hab halt das Gefühl ihm geht's nicht gut, aber ich hatte halt noch nie ein Kitten und kann es daher schlecht beurteilen
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und TanjR
Werbung:
Das von dir beschriebene Verhalten ist ziemlich typisch für Einzelkitten beziehungsweise schlecht sozialisierte und/oder unausgelastete junge Katzen. Bessern wird sich das voraussichtlich nur wenn der Kater einen passenden Artgenossen als Spielkameraden bekommt. Eine vierjährige Katzendame zu adoptieren war in diesem Fall leider die komplett falsche Wahl.
 
Ich glaube, der Kater ist völluig normal. Ihm fehlt ein Kater in seinem Alter.
Die ältere Katze passt nicht zu ihm.
 
Völlig normaler Kater, der in Einzelhaft sitzt. Das legt sich, wenn er einen gleich alten Kumpel bekommt.
Das Tierheim, welches diese Katzendame vermittelt hat, dem sollte man den Kopf waschen. Passt vorn und hinten nicht.
 
Dazu kommt noch, dass der Kater einfach alles frisst. Meine Mutter erzählte mir, dass er schon Ohrenstöpsel, Plastikteile oder Küchenrolle gefressen hat. Er kaut einfach alles an was es gibt und schluckt es runter. Ist das normal? Hab halt auch mitbekommen dass er ständig die Möbel zerkratzt und auch auf dem Tisch immer alles runter schmeißt was drauf liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
145
Aufrufe
13K
teufeline
teufeline
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben