Ich denke eher, dass meine Eltern sich allgemein nicht für Tierwohl und auch andere Dinge wie Umwelt und Natur interessieren. Da wird daheim ständig Essen weggeschmissen statt es am nächsten Tag nochmal zu essen. Da werden Insekten getötet weil man sich vor ihnen ekelt oder man Angst hat. Es wird das billigste vom billigen an Fleisch und anderen tierischen Produkten gekauft, egal wie diese Tiere dafür Leben mussten. Alle paar Jahre neue elektronische Geräte, obwohl die alten noch funktionieren. Genauso wie sie halt nichts auf ihre Umwelt, auf die Natur und andere Lebewesen geben, so werden sie nun auch mit der Katze umgehen. Hauptsache wieder was neues, süßes zum spielen solange bis sie nervt oder langweilig wird. Ich weiß noch, dass meine Eltern als ich noch sehr jung war einen Hasen gekauft haben welcher dann im Tierheim gelandet ist weil sich keiner mehr drum kümmern wollte. Genauso wie zwei Meerschweinchen, die von heute auf morgen nicht mehr da waren. Ich war damals noch ein kleines Kind und weiß bis heute nicht wo die gelandet sind. Und ein Erlebnis werd ich auch nie vergessen. Wir hatten mal ein Aquarium, ich war mit meinem Vater gerade unterwegs einen neuen Fisch kaufen fürs Aquarium. Daheim wieder angekommen sagt meine Mutter der ist hässlich und sieht eklig aus. Also wurde er einfach im Klo runtergespült. Könnte heute noch heulen wenn ich an den Fisch denke. 🙁 Sorry ist etwas ausschweifend geworden aber musste das gerade mal noch loswerden.