Elvis ca.15 J. - lebt! PLZ: 56

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
7852963icm.jpg

7852964hcz.jpg

Elvis ist natürlich nicht sein Name,Elvis hat keinen Namen,ich denke mal,daß er mal einen hatte.
Elvis stammt aus einem kleien Dorf im Hunsrück,wie es oft so ist sind die Beitzer bzw.die Besitzerin gestorben,der alte Kater blieb sich selbst überlassen.
Dann hat eine Frau ihn aufgenommen,sich aber auch nicht gekümmert und so landete er wieder auf der Strasse.
Elvis ist ziemlich alt,bestimmt 15 hat kaum noch Zähne ,hört schlecht,komischerweise hört er wenns Futter gibt.
Er hat nur noch ein halbes Ohr,scheint eine alte Verletzung zu sein die gut verheilt ist.
Er lebt draussen und was mich heute etwas beunruhigt hat ist,daß er übersäht mit Fliegen ist,war auch sehr schwül.
Sonst macht er einen fitten Eindruck ist ganz gut genährt.
Er ist ein total verschmußter Kerl,auch mit den anderen Katzen an der Futterstelle hat er kein Problem,weiss sich beim fressen aber durchzusetzten.
Wer könnte diesem netten und dankbaren Kater noch ein zwei Jährchen vielleicht,ein schönes zu Hause geben?
Nächste Woche lass ich ihn beim Tierarzt mal durchchecken

A

Werbung

Ein toller Kater, wenn Elvis wirklich schon 15 Jahre alt ist, Respekt. Wir denken intensiv nach, sind aber leider etwas weit entfernt. Also los ihr Leute im Westen.

Gruss Dani

Schade. Ich bin ganz in der Nähe, reagiere aber auf "normale" Katzen mit Allergie 🙁

Ein toller Kater, wenn Elvis wirklich schon 15 Jahre alt ist, Respekt. Wir denken intensiv nach, sind aber leider etwas weit entfernt. Also los ihr Leute im Westen.

Gruss Dani

Entfernung spielt keine Rolle😉.
Ich musste irgendwie als ich ihn das erste Mal gesehen habe an Elvis denken.
In seinem weissen Anzug schon etwas ältlich aber noch standfest in Las Vegas auf der Bühne.
Ich glaube aber nicht,daß Elvis der Kater dem Alkohol frönt oder Drogen nimmt:muhaha:

7854913vzb.jpg

Jetzt kriegt Ihr ihn noch mal mit Blümchen🙂

Werbung:
Hallo Elia,

wir finden Elvis alias (ganz leise Kuhkater 😉) einfach gelungen.

Wir werden ihn auf jeden Fall die nächste Zeit kräftig nach oben schubsen. So einen Prachtkerl kann man sich doch nicht einfach entgehen lassen.

Gruss Dani

7857355atf.jpg

7857356qvu.jpg

Ich habe die Geschichte von Elvis gestern ja so ein bisschen witzig rübergebracht.
Aber ich mach mir grosse Sorgen um den Kater,sein Blick ist so entrückt,so als habe er sich aufgegeben.
Sein körperlicher Zustand ist ganz gut,er frisst gut,dann hat man aber den Eindruck er legt sich hin und stirbt.
Ich muss halt mal sehen was die tierärztliche Untersuchung aussagt.
Meine Katzenzimmer sind alle besetzt und ich will ihn auch nicht auf einem engen Raum einsperren,ich habe das Gefühl ihm fehlt Zuwendung.
Deshalb wäre eine Pflegestelle ,enges Zimmer,oder Tierheim wahrscheinlich die letzte Option.
Aber den Winter draussen wird er nicht überleben,da bin ich mir sicher,bis dahin muss ich eine Lösung gefunden haben.

7860306rkp.jpg

7860307arb.jpg

Hier ist Elvis mit Ginger zu sehen,sie ist Amys Mutter(muss Missimohr mal schnell schauen),dann noch mal alleine.
Auf dem zweiten Foto kann man gut erkennen,daß er mal eine Fraktur am linken Bein hatte.
Heute gehts ihm wieder gut,gestern wars auch sher schwül,da hingen alle Katzen irgendwie nur schlapp rum

Ich hätte auch noch was langhaariges😉
*seufz* Ich habe es schon gesehen. Sie fällt genau in mein Beuteschema

Ich wüsste aber nicht, wie ich das mit meinen Tieren händeln sollte. Z.Z. sind Tür und Fenster auf und wenn nicht, habe ich noch eine Hundeklappe die auch von den Katern genutzt wird. Seperate Haltung, bis sie eingewöhnt wäre, ist leider auch nicht drin, da ich eine offene Wohnung habe.

So Leid sie mir auch tut, ich möchte meine 5 nicht einsperren müssen 🙁
Ich werde mich aber umhören!

Hallo mein Schöner, hoch mit dir.

Werbung:
So ich habe um 15,15Uhr einen Termin mit ihm beim Tierarzt.
Bin mal gespannt wie er die Fahrt und das ganze drumherum verkraftet.
Ich weiss ja auch nicht,ob er schon mal beim Tierarzt war,wohl mal vor grauer Vorzeit,kastriert ist er ja.
Die Vorbesitzer kann ich nicht mehr fragen.
Hoffen wir,daß er gesund ist.

Hallo Elia,

das hoffe ich doch sehr.

Gruss Dani

.... und ich warte hier "finger-trommelnd", was der TA zu dem Schönen sagt.

7883267ojz.jpg

Ich muss jetzt auch erst mal tief Luft holen.
Elvis hat einen Tumor im Ohr,als die TÄ ins Ohr geschaut hat,kam sofort der Eiter gelaufen,das war auch unter Anderem der Grund warum die Fliegen ständig auf ihm sitzen.
Dann hat er wahrscheinlich die Analbeutel entzündet.
Sein Gebiss ist total desolat er hat FORL nur noch 4 Zähne die aber voller Zahnstein sind.Teilweise stecken die Zahnwurzeln noch und haben sich entzündet.
Was muss das Tier mitgemacht haben.
Er ist jetzt in der Klinik geblieben wird morgen früh in Narkose gelegt und dann wird geschaut,ob der Tumor operabel ist.Wenn er operabel ist,wird auch das Zahnfleisch saniert und auch die Analbeutel nachgeschaut.
Wenn der Tumor nicht operabel ist wird er in der Narkose eingeschläfert.Ein weiteres Leben wäre dann nur Qual.
Er ist ein mustergültiger Patient,mit jedem lieb und auch Auto fahren findet er gut.
Ich wünsche mir,daß er eine Chance hat,nur dann haben wir das Problem der Vermittlung.

Mensch Elia, das tut mir so leid, wir haben so gehofft, dass er "nur" altersbedingte Wehwechen hat. Wir drücken jetzt alle Daumen und Pfoten, dass er morgen operiert werden kann und noch die Chance auf ein paar Jahre hat.

Gruss Dani

Werbung:
Oh weh, der arme kleine Kerl, hab das gerad alles mitgelesen.Meine Bande und ich drücken ganz kräftig die Daumen, das er noch eine Chance hat, er behandelt und Gesund gepflegt werden kann und noch ein schönes Zuhaus findet und seine Menschen, die ihm noch ein vllt. paar schöne Jahre mit aller Liebe und Aufmerksamkeit schenken, nachdem er schon so ein Pech hatte!

Hoffe sehr für den Kleinen das seine OP erfolgreich verläuft und alles wieder gut wird für ihn, ist doch ein sooo Hübscher

Ja danke für Eure netten Worte.
Ich bin ja schon viel gewöhnt und werde leider oft mit so einem Katzenelend konfrontiert,aber das geht mir jetzt schon wieder nah.:reallysad:
Ich hoffe mal das Beste,vor Allem weil ich Hoffnung habe,daß er ein tolles zu Hause so wie ich mir es für ihn wünsche dann evtl.gefunden hat😉

Da drücke ich hier mit meinen Katzis noch kräftiger die Daumen das es ein ganz tolles Doppel-Happyend für den kleinen Mann gibt!

Kann ich mir sehr gut vorstellen, mich nimmt schon jedesmal eine Schicksal- Geschichte nur vom Lesen mit, bin hier schon manchesmal in Tränen ausgebrochen bei vielen schlimmen Lebens- und Leidensgeschichten, Life damit konfrontiert ist das ja dann schon noch viel stärker und intensiver!

Oh mann, Elia. Mir fehlen einfach die Worte. So ein süßer Kerl...🙁 Da bleibt eine nichts anderes übrig, als die Daumen zu drücken. Egal wie es letztendlich verläuft: Du hast alles richtig gemacht!!
Liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben