Elvis ca.15 J. - lebt! PLZ: 56

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, man - ich drück fest die Daumen, das dem schönen Seniörchen noch geholfen werden kann..🙁

Ganz fest an Wunder glaub..:pink-heart:

A

Werbung

Oh mann, Elia. Mir fehlen einfach die Worte. So ein süßer Kerl...🙁 Da bleibt eine nichts anderes übrig, als die Daumen zu drücken. Egal wie es letztendlich verläuft: Du hast alles richtig gemacht!!
Liebe Grüße

Danke Quasy, ich fahr auch morgen früh hin und bin bei der OP dabei.

Hallo Elia,

wenn du morgen hinfährst, dann drück in mal ganz kräftig von uns. Er soll die Ohren steif halten (im wahrsten Sinne des Wortes), es wartet noch so einiges schönes auf ihn.

Gruss Dani

Ich schwebe so zwischen hoffen und bangen was jetzt rauskommt.
Es gibt halt 3 Baustellen die "saniert"werden müssen.
Das Ohr ist das grösste Problem.
Dann muss man mal die Blutwerte usw.abwarten.
Wir werden in seinem Sinne entscheiden,wichtig ist,daß er später auch noch Lebensqualität hat.
Alle in der Klinik nehmen Anteil und er wird von den Leuten dort gut versorgt.
Leider darf er nicht fressen das wird ihm zu schaffen machen.

Da hast du schon recht, er hat 3 Baustellen, er ist alt und was sein Blut sagt, das ist erst mal abzuwarten. Aber ich denke, man soll es versuchen. Letztes Jahr, als wir vor der Entscheidung standen, Flo nochmal operieren zu lassen oder ihn einzuschläfern, haben wir zu ihm gesagt:"komm Flo nochmal 12 Monate", es wurden nur 10 Monate draus, aber die haben sich für ihn und uns rentiert. Ich vertraue darauf, dass deine Ärzte wissen, was sie einem so alten Kater zumuten können, was für ihn ein lebenswertes Leben ist. Sollte es gut gehen - super-, sollte sie der Meinung sein, ihn zu erlösen, dann muss er nicht mehr leiden.

Warten wir es ab ,Daumen-drücken und hoffen ist ja nicht das schlechteste.

Ich werde morgen Vormittag in Gedanken bei Elvis und dir sein.

LG

Dani

och ne...

lese das gerade erst, der arme Kerl 😱😱😱.

Bin schon ganz gespannt, wann wieder da bist und was Du uns mitteilen kannst. Er tut mir sehr leid und auch Du gute Seele.

Gestern abend, als Amy bei mir lag, das Streicheln genossen und dabei immer so schön getretelt hat, habe ich zu ihr gesagt: Wer weiß, wo du arme Maus jetzt wärst, wenn dich dein Schutzengel Elia nicht gerettet hätte!

Ich weiß, Du triffst die richtige Entscheidung.

Lass Dich mal fest drücken!!!

Werbung:
Oh nein

Der arme alte Kerl muß es einfach schaffen.
Er hat es einfach verdient noch einmal ein Zuhause zu finden wo er verwöhnt und geliebt wird.

So Ihr Lieben Elvis wird langsam wieder wach😀
Ich erzähl jetzt mal chronologisch wies gelaufen ist.
Er hatte in beiden Ohren gutarige Wucherungen, Polypen die gut zu entfernen waren,die eine Seite war eitrig entzündet,ist jetzt alles wieder schön sauber er muss jetzt noch ein paar Tage eine antibiotische Salbe ins Ohr bekommen damm müsste es gut sein,jetzt kann er auch wieder was hören.
Zähne hat er jetzt nur noch zwei😱einen Reisszahn und einen Backenzahn.
Er hatte etliche eitrige Fisteln an den abgebrochenen Wurzeln,kauen wird er nicht mehr können,kein Trockenfutter mehr.
Im Röntgen kam unter Anderem raus,daß er mindestens 8 Schrotkugeln im Körper stecken hat,die netten Jäger🙄die stören aber nicht sind abgekapselt und können drin bleiben.
Der dicke Bauch ist einfach nur Fett,es kann sein ,daß er früher sehr fett war.
Ansonsten sind die Blutwerte erstaunlich gut,auch Leukose und FIV ist er neg.
Der Blutzucker war etwas erhöht kann aber auch stressbedingt sein,wird morgen noch mal kontrolliert.
Er bleibt heute noch in der Klinik morgen hol ich ihn und dann muss ich ernsthaft überlegen wohin mit ihm.
Ich will ihn nicht direkt wieder raus an die Stelle setzten wo er gelebt hat,da kann er nicht rein und es ist ziemlich kalt und er muss noch behandelt werden.
Da muss wohl mein Bad wieder herhalten

Ach ich habe noch etwas vergessen,kommt man ja ganz durcheinander😀
Beide Analbeutel waren voller Sekret,nicht entzündet die sind jetzt auch wieder sauber,das sollte so alle halbe Jahr mal beim Tierazrt gecheckt werden.
Deshalb hat er sich auch immer so geleckt das hat wohl gejuckt,das kenn ich von Elia der hat da auch schon mal Probleme damit

Toll, das hat er doch super gemacht. Ein richtiger, gestandener, tapferer Kämpfer halt.

Dani

Werbung:
So friedlich wie er ist,glaube ich eher,daß er verweigert hat

och...

was hat der arme Kerl schon alles hinter sich :massaker:.
Aber schön, zu hören, dass es ihm wieder besser geht.

Noch ein Lebewesen, bei dem der Schutzengel Elia "zugeschlagen hat", weißt schon, dass ich das nur positiv meine!!!

Jetzt kann ich hier unten nur weiter fest die Daumen drücken, dass bald eine richtig gute Heimat für ihn findest, ich hoffe es so seeeehr!

Wir freuen uns sehr, dass es dem alten Kämpfer gut geht. Er hat anscheinend das Talent, jeden noch so schlechten Lebensumstand zu meistern, ohne seine Lebensfreude zu verlieren und misstrauisch zu werden. Einfach schön. Er soll noch einige fröhliche und behütete Jahre vor sich haben.

Dani

Ich habe noch mal mit der Klinik telefoniert,es geht ihm ganz gut und er durfte schon ein bisschen was fressen:zufrieden:
Morgen früh hole ich ihn,dann zähl ich noch mal die Schrotkugeln,muss mal schauen,daß ich eine Kopie von den Rö Bildern kriege,das ist ja schon ein Ding,ich rege mich da furchtbar drüber auf,daß auf ihn geschossen wurde.
Das macht meine Wut auf die Jäger nur noch grösser:massaker:
Dann gibts noch neue Bilder,muss mein Bad noch mal umräumen,da muss er dann ein paar Tage ausharren.

ich bin echt total erleichtert.. habe das gestern Abend gelesen und habe ihm ganz doll die Daumen gedrückt <3

Ich finde diesen Jägern sollte man mal mit so einem Teil hinterher rennen & immer rum ballern.. mal sehen ob die das dann immer noch so toll finden :massaker:

Werbung:
Danke Flower er konnte alle Daumendrücker gut gebrauchen🙂

Woooow, zum Glück gehts ihm "gut".
Ich drücke weiter
:zufrieden::smile:

Ps: Und wer kriegt den Jackpot jetzt??

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Jackpott bekommt verraten wir noch nicht😉
Das muss gut überlegt sein und wir gucken mal wie er sich jetzt erholt.
Aber ich denke er hat schon im Lotto gewonnen🙂

Ich hoffe das hat er.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben