Elvis ca.15 J. - lebt! PLZ: 56

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich erst garicht getraut heute hier reinzuschauen.

Freu mich total das Elvis die OP gut übertanden hat.
Wie geht es ihm den heute?

A

Werbung

7900299acc.jpg

7900300efu.jpg

7900303cua.jpg

Er hat alle erstaunlich gut überstanden,hier seht ihr ihn jetzt in meinem Badezimmer.
Auf dem oberen Bild ist die Rö Aufnahme nur ein kleiner Ausschnitt mit den Schrotkugeln zu sehen.Er hat da eine volle Ladung abbekommen🙁
Leider ist das Bild seh schlecht,ich habe im Moment nur eine ganz schlechte Kamera.
Der Zucker war heute morgen auch wieder tiefer,obwohl er nicht nüchtern war.
Fressen tut er wie ein Scheunendrescher,irgendwie erinnert er mich an meinen Kater Hr.Hoffmann der auch ständig fressen will,weil er an schlechte Zeiten zurückdenkt ,er müsse verhungern
Da muss man wirklich aufpassen beim füttern.

das....

freut mich aber sehr, dass es ihm schon wieder so gut geht :smile::smile::smile:.
Jetzt drücke ich weiterhin die Daumen, dass alles wieder gut wird und er vor Wintereinbruch eine liebe, neue Dosi findet!!!

Was für ein armer Kater. Stell dir vor, niemand hätte sich gekümmert. Dass das hübsche Kerlchen nun vllt. sogar doppelt Glück hat - erst dich zu treffen und dann vllt. noch ein ganz großartiges Zuhause in Aussicht zu haben - freut mich riesig.

Elia, müssen die Schrotkugeln nicht raus? Ich kann mich noch gut an Perfy erinnern, sein Fall liegt Jahre zurück und er wurde von der Collie-Hilfe aufgegriffen und unter großer öffentlicher Anteilnahme wieder auf die Beine gestellt, der steckte auch voller Schrot. Die Kugeln mussten damals wegen Vergiftungsgefahr raus, so weit dies möglich war.

Erstaunlich finde ich, dass Katzen wie Elvis trotz allem, was sie erleben mussten, immer noch in der Lage sind, wieder Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Was ich dem dreckigen Schützen wünsche, formuliere ich lieber nicht aus.

Das sind einfach zu viele Schrotkugeln.Die TÄ hat gestern noch mal Bilder von oben gemacht,leider ist ihr Entwickler kaputt.
Wir werden uns die Bilder noch mal anschauen und dann sehen was wir machen können.Aber eine OP wäre bei den vielen Kugeln wahrscheinlich zu belastend,sie sitzen teilweise nur in der Haut,teilweise etwas tiefer.

Hallo Barbarossa,

ein Neffe von mir macht eine Ausbildung in einem Angel- und Jagd-Bedarf Laden.
Die meisten Kunden sind wohl ganz in Ordnung, aber ein paar brüsten sich schon mal, natüüüüüürlich spassig gemeint, eine Katze abzuballern.

@Elvis, mag ja sein, dass du auf der Waage zu schwer erscheinst.
Denk Dir nix, dass sind die Kugeln.

Gruss Andi

Werbung:
7910998siy.jpg

7910999yal.jpg

Ich habe ihm gerade die Ohren mit einem Ohrreiniger gespült und anschliessend mit Surolan behandelt.
Leider sind die Ohren auch zugekleisert mit Milben.
Das war für ihn sehr schmerzhaft,aber ich habe es alleine geschafft keiner hat ihn festgehalten,so ein lieber Kerl.
Jetzt ist er fix und fertig,ich finde man kann an seinem Gesicht richtig sehen was er mitgemacht hat.
Das schnürt einem die Kehle zu und macht einen total wütend.
Ich kann ihm ja auch kein Leckerlie geben,da seine Wunden im Maul von der Zahnfleischsanierung auch noch heilen müssen und er nicht kauen kann.
Ich habe ja immer Pflegekatzen aber sein Schicksal geht mir schon sehr nah:reallysad:

Och Mensch, heute schaut er ja richtig fertig aus. Der Arme! Bitte einen extra Streichler von uns.

Und danke,dass du dich so aufopfernd um ihn kümmerst.

Gruss Dani

@tinki ja wir halten durch.
Heute ist er gestresst,diese Ohrreinigung in dem frisch operierten Ohr ist schmerzhaft,muss aber sein.
Ich habe im gerade ein bisschen Futter gegeben,jetzt gehts wieder besser🙂

Freut mich, dass ihm besser geht. Was so ein bisschen Futter doch bewirken kann🙂

Auf den Fotos hat er doch ziemlich betröppelt ausgesehen.

Gruss Dani

@Elvis.

Durchhalten, da musst du jetzt durch und du hast die beste Unterstützung

och...

Elia, Du gute Seele.

Knuddel den armen Elvis mal ganz zart von mir und ich drücke die Daumen, dass er sehr bald wieder normal fressen kann, damit er wieder zu Kräften kommt.

LG
missimohr

Werbung:
7916086mki.jpg

7916087frr.jpg

Seht mal,so guckt ein Kater wenn plötzlich ein Mensch aus der Dusche steigt:wow:
Ich habe mich fast weggeschmissen das hat ihn doch arg verwundert was ich da so treibe:muhaha:

Ich seh's in seinem Blick was er denkt:

"Oh mein Gott, sie hat mit der Kamera geduscht.😱 Hoffentlich hat der ARM7-TDMI-Chipsatz der Kamera nichts abbekommen." 😀

Gruss Andi

Seht mal,so guckt ein Kater wenn plötzlich ein Mensch aus der Dusche steigt:wow:
Ich habe mich fast weggeschmissen das hat ihn doch arg verwundert was ich da so treibe:muhaha:

😀😀😀 Hättest dir aber auch wirklich ein Handtuch umbinden können! 😀😀😀

Herrlich, der Blick. :pink-heart:

Hallo Elia,

ich lese diese herzzerreissende Geschichte die ganzen Tage über hier mit und bin seelig, was du für diesen lieben Kerl alles auf die Beine stellst. So selbstlos ist nicht jeder. Ein ganz großes Danke an dich!! Es freut mich auch zu lesen, daß Elvis nun auf dem Weg der Besserung ist und ein so lieber Kerl, der deine Hilfe zu schätzen weiss. Ich denke, er fühlt was du für in tust.

Tja, und das er so dreinschaut nach deiner Dusche ist doch ganz klar.
Der sagt sich:

Was für ein Aufstand - machs so wie ich - tägliche Katzenwäsche reicht. :aetschbaetsch2:

Lieben Gruß
Petra

7919181yon.jpg

7919183ajn.jpg

So hat er heute morgen geguckt😕da war ich nicht unter der Dusche und ich sag Euch auch nicht wo ich da gesessen habe😛
@Bleiente ich habe immer meine Kamera dabei,Du nicht😱
Bleiente und Bleikater passt irgendwie.
Seit er hier im Bad ist,habe ich immer was zu lachen,er sieht schon sehr witzig aus,wär bestimmt auch ein toller Filmstar,so die schnarch Szenen:stumm:,er ist schon sehr gemütlich

Werbung:
Hallo Elvis, mein Schöner,

wenn du neugierig schauen kannst, dann geht es dir doch gut?! Hast du heute die lästige und schmerzhafte Ohrenprozedur schon hinter dir? Durchhalten, bald darfst du wieder raus.

Elia,

seh ich das richtig und er hat nur noch ein halbes Ohr?

Gruss Dani

schöööön...

zu sehen, wofür sich der Elvis schon interessiert :aetschbaetsch1:. Da geht es doch bergauf mit ihm, stimmts?

Siehste mal Elia, Du hast Spaß beim Duschen durch Elvis, ich habe Spaß beim Putzen mit Amy, die rauft ständig mit dem Wischer. So danken es uns die kleinen, ist doch auch was, oder?

Liebe Grüße und dicke Knuddler für Elvis (und Dich auch, wenn willst :yeah:)
missimohr

@tinki es freut mich ja das Du ihn als mein schöner ansiehst😀
Ja das Ohr ist etwas deformiert,etwas geknickt und ein bisschen kleiner als das andere.Mein Silver hat auch so ein Ohr🙂
Ich glaube bei"Germans next Topmodell"falls es da auch Männer gibt kann er nicht mehr mithalten.
Er sieht wirklich aus wie ein Opi,bzw.man sieht ihm an,daß es das Leben nicht immer gut mit ihm gemeint hat.
Ich muss einfach immer schmunzeln wenn ich ihn sehe,er hat schon einen Charakterkopf,so einen witzigen Gesellen vom Aussehen her hatte ich auch noch nicht.:zufrieden:
Die Ohrprozedur haben wir schon hinter uns,die Ohren werden immer sauberer

Hallo Elia,

Flo hatte ein (im wahrsten Sinne des Wortes) getackertes Ohr, ein Andenken, wir vermuten von Fips. Das hat seine Schönheit kein bißchen geschmälert. Wie heisst es so schön: die wahre Schönheit kommt von innen (flöt). Außerdem, wer will denn so einen gelackten Schönling wie in Germany-Top-Man.

Gruss Dani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben