Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
darf...

Gute Nachrichten!!! :yeah: Ich freu mich.
Bin grad voll im Streß. Gucke morgen wieder rein.
Aber erstmal schön, daß es dem Kerle relativ gut geht.
Nun muß ich ja mal ganz dumm fragen: was ist denn mit eurem Fips? Habe da zwar was mitbekommen, daß er alt und krank ist, aber was genau, weiß ich nicht. 😕

..ich Dir antworten? Fips hat ein Fibrosarkom und vor nicht allzu langer Zeit ist sein Brüderchen Floh verstorben.

Also die beiden haben wahrlich viele Sorgen hinter sich und deshalb finde ich es umso bewunderswerter, dass sie dem armen, alten Elvis eine neue Heimat gegeben haben :pink-heart:.
Elvis wird bestimmt noch ein paar schöne Jahre bei Dani und Andi verleben dürfen, bin ich mir ganz sicher. Und für Fips drücken wir halt auch ganz fest die Daumen!!!!

A

Werbung

Andi und Dani sind im Moment wirklich nicht zu beneiden,die Sorgen mit Fips und seinem Fibrosarkom.Und dann leider die doch ziemlich komplizierte und aufwendige Ohr OP bei Elvis
Da haben wir alle nicht mit gerechnet,die erste OP war gelinde gesagt für die Katz,wirklich Schlamperei😡Der Heilungsprozess wird wohl ein bisschen dauern,wichtig ist,daß die doch grosse Wunde gut verheilt.Drücken wir alle die Daumen🙂
Bei Fips zeichnet sich eine Wende ab,da möchte ich aber nicht vorgreifen,vielleicht werden tinki und Bleiente im Threat(Innere Krankheiten ,Fibrosarkom wächst ganz langsam)noch mal darüber berichten.
Manchmal kommts wirklich dicke:reallysad:

Wie gehts denn Elvis und auch Fips heute morgen?

Hallo Elia,

dem Fips selbst geht es gut wie immer. Das Sarkom hängt an seinem Fuss und er kaut fröhlich darauf rum.
Ich hab Albträume von riesigen Blutflecken im Bett und wache auf wenn sich irgend eine Katze putzt.
Morgen wird Fipsis Bein amputiert. Die TÄ lässt ihn ganz langsam aus der Narkose aufwachen um einen Schock zu vermeiden. Er wird 2 Tage lang runtergefahren. Ich hoffe der Fips nimmt es uns nicht übel.

Der Elvis war nach einer ruhigen Nacht heute früh um 7:00 sehr genervt. Er kann sich mit Halskrause einfach nicht Putzen und alles juckt.
Aber Kratzen an der Halskrause vorne vorbei geht. Der Elvis mag zwar etwas rundlich sein, das heisst aber nicht dass er ungelenkig ist.

Ich hab die Krause dann einfach entfernt und hab ihm 1 Stunde beim Putzen zugeschaut. Nur Kratzen mit dem Hinterbein hab ich unterbunden.
Danach haben wir ihn zu viert bespielt und gebürstelt. Hat ihm natürlich gut gefallen.

Jetzt schläft er gerade mit Krause im Keller. Das Ankibiotikum und das Schmerzmittel macht wohl recht müde.
Die Krause haben wir mit einer Wäscheklammer vorne etwas enger gemacht. Im Schlaf ist ihm alles egal.
Wenn er um 18:00 aktiv wird bekommt er wieder 1-5 Betreuer die ihn verfolgen und am Ohr kratzen 🙂.

Gruss Andi

Und morgen abend brauchen wir dann 2-10 Betreuer, dann kommt ja auch noch Fips mit seiner frischen OP-Wunde dazu😕

Mein Gott das ist wirklich schlimm und Ihr seid nicht zu beneiden.
Der Elia musste auch mal fast drei Wochen so einen Schwimmreifen tragen und war erst wie besoffen.
Mit der Zeit hat er sich dran gewöhnt und konnte sogar damit fressen.
Ich habe das Teil auch mehrmals wenn ich zu Hause war abgenommen und dann hat er wahre putzorgien hingelegt.Ich war auch froh als es rum war.
Ich drücK euch fest die Daumen für beide Invaliden und vor Allem,daß Fips mit seiner Behinderung gut klar kommt,Tiere sind da aber meist recht schnell wieder fit.

Werbung:
Das ist Blümchen:
dscf0860i.jpg

Aber Bürsteln ist schöner als das Leben als Pflanze:
dscf0870m.jpg

Her mit der Schnur:
dscf0864n.jpg

Und wieder müde:
dscf0872y.jpg

Gruss Andi + Dani + Lisa

Ihr....

armen gestressten Dosi`s, macht schon was mit 🙁.

Aber Elvis schaut ganz gut aus, so aus der Ferne betrachtet. Wenn Ihr mal so um die Ecke wohnen würdet, würde ich Euch gerne helfen, aber so, kann ich nur die Daumen drücken, dass auch dieses Los gnädig an Euch vorüber geht :sad:, armer Fips.
Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche nur das Beste!!!!

Das ist Blümchen:
dscf0860i.jpg

Och man das Blümchen:reallysad:was hat das Kerlchen schon mitgemacht.
Es ist so toll was ihr alles für ihn auf die Beine stellt,ich hätte Euch und Elvis das gerne erspart😳
Aber ich bin guten Mutes,er ist ein Stehaufmännchen und wird sich bald wieder mit Fips kloppen.
Ja und für Fips sind alle Pfoten,Hufe und Daumen gedrückt.

Hallo Elia,

ja das Blümchen ist schon süss. Beim Schlafen erträgt er die Krause kommentarlos. Aber wehe es fängt irgendwann zu Jucken an oder er will rumlaufen. Dann verfinstert sich sein Blick und er mault rum.

Hier hilft nur Krause runter und Putzen lassen. Sonst schüttelt er sich wie wild und kratzt vorne an der Krause vorbei.

Ich hab schon zwei Druckknöpfe hier liegen damit wir die Krause zum Schlafen enger machen können. Wenn Elvis aufwacht wird die Krause modifiziert.

Letzte Nacht hab ich im Keller geschlafen. Nicht dass der Elvis einen 'Kratzanfall' bekommt.
Der Elvis hat sich dazugelegt und am Stück geschnurrt. Ich glaub der kann im Schlaf Schnurren.

Die TÄ hat heute früh das Ohr geputzt. Ein Stich ist aufgegangen. Der wird aber zugranulieren, meint sie.

Aber ich bin guten Mutes,er ist ein Stehaufmännchen und wird sich bald wieder mit Fips kloppen.

Heute früh haben sie sich angeknurrt. Der Elvis hat es sogar gehört und ist ganz vorsichtig vorbeigeschlichen. Ich glaub nicht dass sie sich noch kloppen.
Ärger gibt es nur wenn sie überraschend aufeinander treffen. Der Elvis hört aber immer besser. Er kennt sich auch besser aus weil beide Ohren jetzt glaube ich ähnlich arbeiten.

Gruss Andi

hört...

sich doch eigentlich alles ganz gut an, oder? Süß, Du schläfst im Keller bei Elvis, mein Gott, was hat der für ein Glück gehabt :aetschbaetsch1:.
Und wie geht es Fips????

Werbung:
@Bleiente,hmmm nur mal eine Frage?schnarchst Du?
Ich stell mir das bei allem Ernst der Situation gerade ganz lustig vor,Elvis schnurrt und Du schnarchst😕ist tinki vielleicht ganz froh,daß Du im Keller schläfst.
Und bis die Krause abkommt musst Du ja noch einige Nächte im Keller schlafen.😉
Und der arme frischoperierte Fips schläft bestimmt oben bei tinki.
Gehts Euren frischoperierten Oldies einigermassen gut,wie ist die Lage auf der Intensivstation?

Hallo Elia,

mein Schnarchen ist eher wie ein sanftes Schnurren.
Und ausserdem, der Elvis hört doch eh kaum was und die Kellerdecke ist aus Stahlbeton.
Mach mir da keine Sorgen 😀.

Der Fips döst und der Elvis hat gerade einen Putzanfall.

Also Alarmstufe GELB auf der KOIS ( Katzen-Opa-Intensiv-Station ).
Momentan zwei Pfleger im Einsatz.

Gruss Andi

Hier im Forum gibts ja auch jemanden mit einem Fellseniorenstift,dazu dann noch ne Katzen-Opa-Intensiv-Station😀
Ihr solltet Euch zusammentun,könnte ne Marktlücke sein,wat et nit alles jibbt:muhaha:
Bleiente ich wünsch Dir und Elvis eine ruhige Nacht im Keller,tinki hat mir gesagt,da steht nur eine harte Pritsche für Dich:sad: und für Elvis extra ein Kuschelbett:smile:Und pass schön auf,daß er sich nicht kratzt:stumm:

Ich muss AnjaII mal fragen ob sie ihre 9 Senioren auch immer sediert damit sie sich nicht an die Gurgel gehen. 😀 😀

Ist schon ein netter Anblick, zwei zugedröhnte Fellpopo's.
dscf0913y.jpg

Wobei der Fips gerade nur ein halber Fellpopo ist.

Gruss Andi

Wie süss und dann der nackerte Fips:pink-heart:
Ich glaub die beiden sind weit davon entfernt sich an die Gurgel zu gehen😀
Schlaft alle gut und vor Allem friedlich,aber ich denke alles wird gut,jeden Tag wird es besser gehen und Fips scheint ja die OP auch gut überstanden zu haben,er sieht sehr entspannt aus.

Werbung:
KOIS-Level: grün

Hallo Elia,

beide sind momentan tiefenenspannt 😀.
Mal ein bischen fressen und dann wieder dösen.

Der Elvis war heute früh sauer auf die Krause weil er nicht ins Klo gekommen ist.
Dani hat ihn dann reingesetzt und er hat ewig gepieselt.

An den Trichter muss ich mal basteltechnisch ran.
Die festen Trichter rutschen zu weit vor, dann kommt er von hinten an die Narbe.
Und er bekommt einen richtigen Schlag wenn er irgendwo dagegenrumpelt.

Der weiche Trichter ist zu schlabbrig und kann nach hinten klappen oder beim Laufen im Weg sein. Ich hab ja schon 3 Druckknöpfe zum enger stellen reingestanzt.

Mal nachdenken ....

Gruss Andi

Hallo Claudia,

der Elvis ist recht gelenkig und schafft es mit der Hinterpfote in den weiten Trichter rein zum Ohr 😕.
Wir haben den Trichter sofort umgebaut.

Um das 'Schlauchboot' kommt er sicher auch rum. Der Kerl ist schlau.
Werde mir aber abspeichern dass es so was gibt.

Ich werde den engergemachten Stofftrichter mit Stütznähten versteifen damit er nicht mehr darüber stolpert.
Vielleicht ist der Elvis ja in einer Woche erlöst.
Die Naht schaut heute wieder etwas besser aus.

Gruss Andi

Hallo,
Ich hab eine Idee .Damals als Bashai´r kastriert wurde hat ihr die Halskrause nicht gepasst .Zu kleiner Hals.Dann gab mir die TÄ für meine Katze ein Body .Kannst du ausleihen (mit Leihgebühr )oder du kaufst den Body.
Du musst einfach den Verschluss wo der Fellpopo ist offen lassen.
Frag doch einfach beim TA nach .Vielleicht ist das ja was für Elvis ?
Wünsch deinen Katzen eine schnelle Genessung !
LG