Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo missimohr,

der Elvis ist recht gesellig. Er liegt z.B. gern untem Tisch, immer in Beinnähe.
Da wo was los ist, ist Elvis.

Und er sucht Kontakt zu Fips. Die Liegeplätze von Fips schnüffelt der Elvis genau ab.
Ab und zu geht er ganz entspannt zu Fips hin.
Der Fips knurrt ab 50 cm Abstand und Elvis macht einen Bogen.
Oder er setzt sich in 1m Abstand hin und putzt sich.
Fips schaut dann interressiert zu, 1 m ist in Ordnung.

Der Fips wird immer geschickter beim Gehen. Nur Rennen hat er noch nicht probiert.
Er ist aber momentan lieber im Haus. Auf der Terrasse schaut er immer wo der Elvis gerade ist. Da ist glaube ich noch etwas Geduld gefragt.

Fips bekommt wie der Elvis noch Antibiotika die müde machen.
Metacam bekommen beide nicht mehr.
Am Donnerstag werden die Fäden gezogen und ich denke er bekommt dann die letzte Spritze AB.
Elvis bekommt sicher noch länger AB.

Gruss Andi

A

Werbung

Endlich positive Nachrichten von Elvis. Sein Ohr verheilt zunehmend. Seine TÄ ist zufrieden. Er bekommt jetzt ein neues Breit-Band-Antibiotikum. Wenn alles weiterhin gut verläuft, könnte der böse Spuk in 10 Tagen vorbei sein.

Gruss Dani

Mensch....

das freut mich zu hören, TOLLLLLL!

Und wie geht es Fips? Hoffentlich auch gut 🙂.

Bei dem schlechten Wetter werden sie ja wohl nicht raus wollen, vllt. kommen sie sich dann endlich mal näher, oder habt Ihr da die Hoffnung schon aufgegeben?

Elli kann ja Elvis auch auf Trab halten, macht sie das auch?

Übrigens: heute 21:45 Uhr BR kommt der "Dreggsagg" Michel Müller, kennt Ihr den? Ich kenne ihn vom Fasching Veitshöchheim, der ist echt gut, guckt mal rein, wenn Ihr Zeit habt!

lg
missimohr

Ob sich Fips und Elvis näher kommen werden, kann ich nicht beurteilen, Elvis will Fips nichts, nur Fips möchte ihn nicht in seiner absoluten Nähe. Einen Sicherheitsabstand von 50 cm möchte er eingehalten haben. Wird der Abstand eingehalten, fressen sie auch nebeneinander. Das passt schon.

Meine Freigänger wollten eigentlich bei jedem Wetter raus. Auf der sicheren Terasse das miese Wetter beobachten, das gefällt ihnen. Nur wenn die Temperatur deutlich unter 0 Grad gefallen ist, waren sie vermehrt drinnen. Mal sehen wie das jetzt Elvis und Elli so halten.

Gruss Dani

Das war schon wieder Gedankenübertragung:verschmitzt:ich wollte gerade fragen wies Euch geht??
Dann bin ich jetzt beruhigt,wie gehts denn so mit Elli und Elvis?

na ja....

Ob sich Fips und Elvis näher kommen werden, kann ich nicht beurteilen, Elvis will Fips nichts, nur Fips möchte ihn nicht in seiner absoluten Nähe. Einen Sicherheitsabstand von 50 cm möchte er eingehalten haben. Wird der Abstand eingehalten, fressen sie auch nebeneinander. Das passt schon.

Meine Freigänger wollten eigentlich bei jedem Wetter raus. Auf der sicheren Terasse das miese Wetter beobachten, das gefällt ihnen. Nur wenn die Temperatur deutlich unter 0 Grad gefallen ist, waren sie vermehrt drinnen. Mal sehen wie das jetzt Elvis und Elli so halten.

Gruss Dani

...so viel anders ist es bei mir auch nicht. Missi achtet i.d.R. auch darauf, dass ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten wird :aetschbaetsch1:, wenn ihr auch so ca. 20 cm schon reichen. Wird es näher, geht sie entweder oder es gibt eine kleine Watsch`n für Amy. Aber GsD stört das Amy ja üüüüüberhaupt nicht, die dreht sich um und startet einfach neue Versuche :smile:.
Jetzt muss ich Michl Müller gucken, Sorry!

Werbung:
Ach noch ein OT demnächst werd ich Euch mal nerven tinki und missimohr,ich will meine Signatur mal ändern und all meine Katzen mal einstellen,ich kann das nicht😳
Mira gibts ja noch,aber ihre Kinder sind alle längst gut vermittelt.
Bei mir wechseln die Katzen ja schon mal😉da muss ich das mal lernen.

Je mehr Elvis Ohr verheilt, desto fitter und wacher wird er. Das bedeutet auch, dass er sie durch den Garten jagt. Elli wirft sich dann immer vollkommen unterwürfig vor ihm auf den Rücken. Aber es macht ihr Spass.

Schön war heute auch eine Situation am Futternapf. In Kurzform:

Elli frisst, Elvis kommt von hinten, Elli frisst weiter, Elvis schnuffelt empört an ihrem Hinterteil, Elli reagiert nicht, Elvis klopft ihr zweimal sanft mit der Pfote auf`s Hinterteil, Elli räumt den Futternapf.

So macht man das als Gentleman🙄

Dani

...so viel anders ist es bei mir auch nicht. Missi achtet i.d.R. auch darauf, dass ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten wird :aetschbaetsch1:, wenn ihr auch so ca. 20 cm schon reichen. Wird es näher, geht sie entweder oder es gibt eine kleine Watsch`n für Amy. Aber GsD stört das Amy ja üüüüüberhaupt nicht, die dreht sich um und startet einfach neue Versuche :smile:.
Jetzt muss ich Michl Müller gucken, Sorry!

Wer ist denn Michl Müller😕
Amy scheints ja gut zu gehen:zufrieden:mischen wir die Threads gerade zusammen🙂

Je mehr Elvis Ohr verheilt, desto fitter und wacher wird er. Das bedeutet auch, dass er sie durch den Garten jagt. Elli wirft sich dann immer vollkommen unterwürfig vor ihm auf den Rücken. Aber es macht ihr Spass.

Elli frisst, Elvis kommt von hinten, Elli frisst weiter, Elvis schnuffelt empört an ihrem Hinterteil, Elli reagiert nicht, Elvis klopft ihr zweimal sanft mit der Pfote auf`s Hinterteil, Elli räumt den Futternapf.

Dani

Das ist Elvis live😀😀

Hallo Elia,

wegen Signatur, kannst mir deine Katzenbilder schicken, ich verkleiner die und häng sie nebeneinander.

Gruss Andi

Werbung:
Oh ja mach ich die Tage,werden acht Stück😱

tja....

Dani

...er ist halt doch ein Kavalier der alten Schule, gell :aetschbaetsch1:.

Am Fressnapf geht es bei uns aber umgekehrt, da geht eher die Missi als die Amy :wow:. Und mit klopfen schon gleich gar nicht, da ist voller Körpereinsatz angesagt, seitens Amy natürlich :yeah:.

Beim kämpfen sieht es aber auch, wenigstens phasenweise, so aus:

8418089elu.jpg

nur um gleich wieder erneut anzugreifen, versteht sich ja wohl :yeah:
8418090wyq.jpg

Ich glaube, ich muss mal einen Thread mit "Kampfszenen" eröffnen, oder?

Hallo Elia,

Wer ist denn Michl Müller😕
Amy scheints ja gut zu gehen:zufrieden:mischen wir die Threads gerade zusammen🙂

...der Michl Müller ist ein Kabarettist, allerdings fürchte ich, dass Du da manches dialektbedingt nicht verstehen würdest :grin:. Gestern machte er deutlich, dass man seinen Dialekt durchaus mit "Africaans" o.ä. gleich setzen kann, klingt zumindest genauso :omg:.

Ich habe jedenfalls wieder herzhaft gelacht.

Jetzt muss ich wieder Bad putzen, Amy hat mir wieder eine rechte Sauerei hinterlassen, diese Wurz`n :grummel:.

Elvis ist ein absolut schlauer Kater - leider -. Er hat es gelernt, sich die Socke auszuziehen, keine Ahnung wie er das macht. Nachdem wir ihm in den letzten 2 Tagen 3 mal die Socke erneuert haben, ohne Erfolg, werden wir ihn jetzt mal beobachten, ob er kratzt und wenn, wo.

Wir wollen natürlich den Zustand seines Ohres, den wir bis jetzt erreicht haben, nicht gefährden. Aber er schafft es immer wieder, sich von der Socke zu befreien. Also nochmal Daumen drücken, dass er sein Ohr in Ruhe lässt.

Gruss Dani

Haben gerade Elvis sein Ohr behandelt.

:smile: Es schaut schon wieder deutlich besser aus wie gestern, auch ohne Socke. Jetzt glaube ich wirklich, dass das wird.

Sind wir froh🙂

Dani+Andi

Werbung:
Ach, wie toll!!! Das freut mich. :smile:
Er wird die Socke bestimmt irgendwie aufbeißen, oder? Sieht man denn keine Spuren an der Socke?
Na ja, wenn´s ja nun auch ohne klappt, isses ja gut.
Viel Glück und gute Besserung dem Süßen weiterhin. 🙂

OT:.... und Fips auch! 🙂

Hallo Pems,

der Elvis ist halt ein sehr geschickter und freiheitsliebender Kater.

Er hat zweimal die Socke trotz engem Klebeband ausgezogen.
Heute vormittag hat er einen Schlitz in die Socke gebissen.

Wenn wir das Klebeband noch enger machen kann es eine Vene abdrücken.

Eine am Gelenk festsitzende halb ausgezoge Socke ist aber auch gefählich.

Und den Trick mit dem Socke zerbeissen können wir ihm auch nicht mehr austreiben.

Wenn er sich sein Ohr zerfetzt dauert es halt wieder 14 Tage länger.

Er ist aber brav und denkt nicht ans Krallen ausfahren.
Er kratzt sich nicht mal.

Gruss Andi

Er ist halt ein ganz braver Hunsrücker

Da feut ma grad i, mir ham no gar ned g'schaut ob der Weisswörschtla mog 😀.

Gruss Andi