Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Freu mich,daß die Wunde gut aussieht,mit dem Kragen ist wirklich ein Problem@Naturally vielen dank für Deinen Tip aber der Elvis hat eine schwere Ohr OP hinter sich.Bei einem Bauchschnitt sind die Bodys gut aber am Ohr könnte er sich trotzdem kratzen.😉
@tinki@bleiente ich schick Euch morgen mal den Moon Collar,da ist ein Ventil drin,den müsst ihr aufblasen.
Obwohl ich befürchte er kann sich damit trotzdem kratzen,aber ausprobieren kostet nichts,ist ähnlich wie der den Moment-a empfohlen hatte.
Wie ist denn sonst das Allgemeinbefinden von euren Senioren?

A

Werbung

Danke Naturally, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Hallo Elia,

schick ihn mal. Ich glaube allerdings, dass Elvis den Ring umgehen wird. Er ist da sehr erfindungsreich. Seinem Ohr tut es augenscheinlich sehr gut, wenn er nicht ran kommt, mir, mit meinem Laienwissen, gefällt es heute deutlich besser wie gestern.

Elvis ist heute sehr ungehalten, er mault, geckert, faucht und droht. Er möchte endlich diesen Kragen wieder los haben und nach draussen. Er kann sich nicht richtig orientieren und ist unsicher. Es tut uns leid für ihn, aber er muss da durch.

Gruss Dani

Heute um 10:30 war Kontrolltermin.

Auf der Hinfahrt ist der Kragen hintergedrückt worden und er hat sich den unteren Teil der Wunde aufgekratzt.

Ich mach jetzt mal einen extra Fred für das Ohrproblem auf.
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/107931-offene-wunde-nach-ohr-op.html#post2443144

Jetzt liegt er OHNE Kragen ganz entspannt im Wohnzimmer.
Nur steckt seine Hinterpfote in einer Babysocke die wir mit Tape fixiert haben.
Ihn stört es überhaupt nicht.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber die Zweitbeste.
Seither hat er sich kein einziges mal gekratzt oder geschüttelt.

@Naturally, Deine und unsere Lösung ist irgendwie artverwandt 🙂.
@Elia, den aufblasbaren Kragen hat die TÄ schon probiert. Elvis hasst ihn wie alles andere was Kragen heisst auch.
Hoffentlich hast Du ihn nicht schon losgeschickt.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe ihn schon losgeschickt.
Der Elia musste ihn drei Wochen tragen und hat sich mit der zeit dran gewöhnt.
Ich hatte auch ein riesen Problem hart zu bleiben und ihn dran zu lassen.
Aber es ist schlimmer wenn sie sich selbst verletzten.
Ich schau mal unten im Threat,was hat denn die Tierärztin zur heilung generell gesagt,so Ohrgeschichten sind schlimmer als ich dachte,von HNO hatte ich kaum Ahnung hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht,ist schon ein grosser (scheiss)das ganze.😡

Hallo,
Ich dachte beim Body eher an Fips.Hab mich verschrieben hab an Fips gedacht und Elvis geschrieben.🙄
Ich bin gespannt ob ein eine Lösung wegen dem Ohr gibt .
LG
Drück deinen Katzen die Daumen!

Hallo Naturally,

für den Fips wäre ein Body sicher eine Option gewesen.
Der hat sich aber überhaupt nicht für die Narbe interressiert. So ist es natürlich optimal 🙂.

Die Baby-Socken-Lösung funktioniert beim Elvis bisher sehr gut.
Er leckt öfters an der Socke und schüttelt mal das Bein, ist aber lang nicht so genervt wie mit der Krause.
Jetzt ist er wieder der gelassene, gemütliche und zufriedene Elvis.
Die Wunde schaut auch gut aus.
Er kratzt und schüttelt sich nur ganz selten. Und wenn nur ganz kurz.
Die Wunde berührt er dabei nicht, er kratzt 1 cm weiter unten.

Wie hoffen weiter dass es so bleibt.

Gruss Andi

Werbung:
Wofür Babysocken nicht alles gut sind, gell...???!!
Ich hab unserem Kater auch mal eine angezogen, aber der hat das damals nicht so schön toleriert wie euer Elvis. Der hatte so lange dran rumgezerrt, gebissen und gekratzt, bis der Socken in Fetzen runterhing. Beim zweiten Versuch gings genauso. 😱😀😀😀
Gut, daß das beim Elvis nicht so ist. Dann kann die Wunde ja jetzt endlich heilen. Hoffentlich dauert´s nicht so lange und er kann ohne Socke wieder ganz der Alte sein. Er hat sich ja schon sooo schön bei euch eingelebt. :pink-heart:

und...

wie geht es den beiden Senioren heute???

Bisher läuft ja alles recht positiv ab und ich drücke die Daumen, dass Elvis Ohr jetzt endlich und dauerhaft i.O. ist!!!

Einen dicken Knuddler für beide!!!

Hallo missimohr,

die Rentner sind natürlich müde von der Nacht 😀.
Der Elvis ruht auf einem Terrassenstuhl. Sein Ohr ist verkrustet und trocken.
Der Fips ruht im Doppelbett im Keller. Narbe schaut gut aus.

Werde heute ein paar Löcher im Zaum flicken damit der durchgeknallte Nachbarhund nicht in unseren Garten kann.
Dann darf der Fips unter Aufsicht wieder raus.
Hoffentlich bekommt er keinen Sonnenbrand 🙂.

Gruss Andi

Ja ist wirklich ein Traumwetter,ich wunder mich immer warum es schon so früh dunkel wird😱Man meint es sei noch Hochsommer.
Müsst ihr den Fips mit Sonnencreme einschmieren😀
Meine Mietzi hat weisse Ohren die verbrennen auch leicht,unter Einsatz meines Lebens schmier ich ihr auch immer ein bisschen Sonnencreme auf die Ohren,findet sie nicht lustig,hilft aber.
Dann viel Spass beim Zaunreparieren und Grüsse an die Veteranen.

Guten Morgen.....

Hallo missimohr,

die Rentner sind natürlich müde von der Nacht 😀.
Der Elvis ruht auf einem Terrassenstuhl. Sein Ohr ist verkrustet und trocken.
Der Fips ruht im Doppelbett im Keller. Narbe schaut gut aus.

Werde heute ein paar Löcher im Zaum flicken damit der durchgeknallte Nachbarhund nicht in unseren Garten kann.
Dann darf der Fips unter Aufsicht wieder raus.
Hoffentlich bekommt er keinen Sonnenbrand 🙂.

Gruss Andi

wie geht es dem Rentnerduo heute? Wieder müde von der Nacht? Hält Fips sich weiterhin so gut und heilt Elvis Ohr jetzt eeeeendlich zu???
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es jetzt nur noch vorwärts geht 🙂.

Werbung:
Hallo missimohr,

die zwei kommen gerade vom TA.
Die Narbe vom Fips schaut sehr gut aus 🙂.

Das Ohr vom Elvis zeigt Granulationsgewebe und von den Wundrändern wächst schon Haut 🙂.

Wir haben jetzt die nette Aufgabe täglich die Wunde mit einer milden H2O2-Lösung zu reinigen, die Wundränder von Haaren und Krusten zu befreien und dann ein Wundgel aufzutragen. Also Millimeterarbeit.

Der Elvis ist bei der TÄ ein Lamm und lässt sich im Ohr rum fummeln, ich fall vom Glauben ab.
Wenn wir den Elvis zuhause nur am Ohr berühren wird er zur knurrenden, fauchenden Kopf-Schüttel-Bestie 😱.
Millimeterarbeit bei wütender Katze...

Aber da müssen wir durch. Die Dani hat Lederhandschuhe...

Und jetzt, da beide fitt sind, fängt die eigentliche Zusammenführung an.
Der Elvis will mit Fips spielen, der Fips will 1 m Abstand. Das wird lustig...

Gruss Andi

Der Elvis hat gerade keine Lust auf Zusammenführung.
Er ist eher der Terrassenkater mit einem Tick Urwald:
dscf0957o.jpg

Gruss Andi

oh Mann.....

Der Elvis hat gerade keine Lust auf Zusammenführung.
Er ist eher der Terrassenkater mit einem Tick Urwald:
dscf0957o.jpg

Gruss Andi

...da habt Ihr ja noch einiges vor Euch, wenn sich der alter Rocker derart anstellt 😱. Ich hoffe für Euch, dass Ihr das nicht mehr so lange machen müsst!!!!

Schön, wie er es sich unter dem Oleander gemütlich gemacht hat :smile:. Du weißt aber schon, dass Oleander hochgiftig ist, und zwar alles an ihm, ob nun Blüten oder Blätter, nicht dass er mal eines davon anknabbert 😱.

Also zu Beurteilung, ob nun für Schöner Wohnen zugelassen wirst oder nicht, zeigst immer zu wenig drumherum :yeah:.
Schönes, langes Wochenende wünsche ich Euch allen miteinander :verschmitzt:.
missimohr

Hallo missimohr,

Du weißt aber schon, dass Oleander hochgiftig ist, und zwar alles an ihm, ob nun Blüten oder Blätter, nicht dass er mal eines davon anknabbert

Das weiss ich erst seit ein paar Jahren 😱.
Der Elvis ist aber zum Glück ein reiner Fleischfresser und ignoriert alle Pflanzen 🙂.

Wir müssen jetzt mal ein Herbsttreffen machen 🙄.

Gruss Andi

02.10.2011 09:00
Fipsi (Bommel) schläft. Elvis (Boppel) schläft. Elli spielt mit unseren Zehen und beisst ganz sanft überall rein.

Katzen haben einzeln Hunger. Keine Zusammenführung nötig.

14:00 Uhr
Bommel faulenzt in der Sonne.
Boppel ist langweilig und setzt sich 30cm neben Bommel.
Nach 30 Sekunden faucht und knurrt Bommel ganz laut, sehr rücksichtsvoll Boppel ist ja schwerhörig.
Boppel hört das Knurren und legt den Rückwärtsgang ein.
Ab 1.0 Meter stopt Bommel das Knurren.
Boppel putzt sich. Bommel schaut Elvis entspannt zu.
Boppel hält 1m Abstand, der Rest des Tages war fauch-frei.

Der Elvis kommt immer angewatschelt wenn man die Terrasse betritt.
Er macht eine Faust-Geruchs-Probe und schmust dann 10-30 Sekunden.

In ein Meter Entfernung macht er es sich dann bequem.

Wenn man den Ort wechselt folgt er wie ein Hund 🙂.

Gruss Andi

Werbung:
Mir geht`s gut:

dscf0960x.jpg

den Stuhl gebe ich jetzt erstmal nicht frei, muss meine Menschin halt warten:

dscf0961h.jpg

Da wird man ja schlagartig selber müde,ich glaube bei dem schönen Wetter werd ich es Elvis gleich mal nachmachen.
Nur ob ich so tiefenentspannt werde ,muss ich dann sehen.
Auf dem einen Foto sieht man ja auch seine"Sockenpfote"Ihr seid wirklich erfinderisch😀
tinki musst Du Dich halt auf den Boden setzten oder einen anderen Stuhl holen😎

Gestern Abend hat sich der Bommel strategisch günstig in die Terrassentür gelegt.
Der Boppel hat vom Faulenzen Hunger bekommen und muss am Bommel vorbei.
Kaum ist er 50cm neben Bommel knurrt Bommel und Boppel erstarrt vor Schreck.
Bommel knurrt also weiter.
Ich hab dann Boppel zum Fressnapf eskortiert bevor er in Schreckstarre verhungert 🙄.

Die Körpersprache von Bommel und Boppel verwirrt mich etwas.
Bommel liegt ganz entspannt da und knurrt.
Boppel starrt auf Bommel, aber nicht um ihn zu reizen.
Ich glaub er schaut wann der Bommel sich endlich aufplustert wie eine normale Katze.

Die Zwei sind seltsam 🙂.

Gruss Andi

na ja...

warte noch ein Weilchen, möchte man da sagen.

Nachdem, was die beiden so hinter sich haben, werden sie noch keine normalen Reaktionen an den Tag legen, würde ich jetzt meinen :verschmitzt:.

Was machen "Ohr-kaputt-Kater" und "Dreibein-Kater" sonst so? Scheint so, als ob es ihnen ganz gut ginge, oder?

Hier können sie ja noch etwas länger schönes Wetter genießen, GsD!

lg
missimohr