Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Simone,

er heisst jetzt doch Willi 😀

Gruss Andi

A

Werbung

Free W-Elvis!

Der arme, alte Kater ist in einen Haushalt abgeschoben worden, wo man ihn mobbt! Um sein Futter muss er auf seine alten Tage auch noch kämpfen. Ist nichts mit ruhigem Leben im Seniorenheim.

ELIA, die Vorkontrolle war wohl nicht sehr gründlich. :aetschbaetsch2:

Hallo Madam Mim,

Ist nichts mit ruhigem Leben im Seniorenheim.

Seniorenheim haben wir keines.

Elvis hält sich ja für ein Kitten und will mit Elli spielen.
Die halt sich für eine Wildkatze und fängt eine Spitzmaus.
Aber sie hat Angst vor Mäusen in geschlossenen Räumen und lässt sie sofort nach einem "Freigang" in der "Einrichtung" rumflitzen.
Die Maus baut Nachts um 5:00 ein Nest in den Haaren einer Pflegerin.
Der Fips liegt daneben und jagt seinen Schwanz.

Ne, ein Seniorenheim ist das wirklich nicht.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Simone,

Deine Maja in der Sig hat aber auch einen ganz speziellen Gesichtsausdruck.
Damit würde sie in unserer Einrichtung kaum auffallen. 😀

Simone,

Deine Maja in der Sig hat aber auch einen ganz speziellen Gesichtsausdruck.
Damit würde sie in unserer Einrichtung kaum auffallen. 😀

Etwas speziell ist sie auch!!:omg:
Was meinst du erst, wie die den Elvis, ach nee den Willy, aufmischen würde!!😀
Aber lass man, die passt auch ganz gut hier rein, auch wenn sie sich farblich ein wenig von ihren Kumpels absetzt!!:aetschbaetsch1:

Werbung:
Huhu,

mal ein neues Bild von Elvis:
elvisorca.jpg

Was sich hier so hinter meinem Rücken abspielt ist schon unglaublich😱
Der arme Elvis wat hat er sich verändert,einfach nur traurig.:reallysad::yeah:

Hallo Elia,

Der Elvis hat heute 6.2 Kg gewogen.
Er schaut richtig gut aus. Ein richtig schönes Katertier.

Er ist auch nicht auf Diät. Er kann so viel fressen wie er will.
Der wackelde Klops beim Laufen hat sich verwachsen.

Nur seine Mauser-Qualitäten lassen zu wünschen übrig.
Im Wohnzimmer ist wieder eine Spitzmaus und alle drei Katzen finden Mäuse überbewertet. 😱
Die Lego-Falle der Kinder wird auch nicht fertig.

** Denk **, warum hält man sich ürsprunglich Katzen ?

Das wird eine lustige Nacht.

Gruss Andi

ich...

bin entsetzt 😱😱😱, was macht Ihr aus dem armen Elvis, pfui, pfui, pfui.

Erst hört man tagelang NIX aus Eurer Seniorenresidenz und dann so etwas :oha:.

Die Selina hat gerade die Maus gefangen.
Selina: Hat gekitzelt wie Sau und sie hat leicht gebissen.

Die Katzen bekommen die zweite Abmahnung zugestellt. 😡

Wofür fütter und kraul ich das faule Pack 😀.

Gruss Andi

Spitzmäuse sind total süss und stehen unter Naturschutz.
Du kannst ihnen Katzenfutter gerne auch Rohfleisch gewolft anbieten,sie müssen ständig futtern.Also immer schön für Nachschub sorgen.
Und sie sind sehr vermehrungsfreudig,wenn ihr demnächst ein Pärchen im Haus habt gibt es ganz viel süssen Spitzmausnachwuchs:pink-heart:
Das sie nachts in tinkis Haaren ein Nest bauen und schlafen ist ganz normal,ihr solltet sie gewähren lassen,Spitzmäuse brauchen zur Aufrechterhaltung ihres Körpergewichts beim schlafen viel Wärme.
Und zum guten Schluss,Spitzmäuse scheinen Katzen nicht zu schmecken,deshalb habt ihr gute Chancen,daß die Spitzmaus Population bei Euch auch stabil bleibt.
Viel Spass mit den Mäuschen😀

Werbung:
Hallo Missimohr,

ich verspreche keine Bikinifotos vom Elvis mehr einzustellen 😀.

Gruss Andi

Henry lässt ausrichten, Elia hat Recht, Spitzmäuse sind lustige Spielkameraden, schmecken aber nicht. Für's Töten ist hier im hohen Norden auch kein Pelzträger zuständig, das Frauchen muss fangen und raussetzen.

Ein Kurs "Dosi abhärten und die richtige Jagdtechnik beibringen" kann bei ihm gebucht werden.

Ich überleg es mir mit der Abmahnung.
Wenn die Fusselknilche unter Naturschutz stehen...
Dass Spitzmäuse Fleischfresser sind ist mir neu. Wirklich interessant.
Hoffentlich rächen die sich nicht an meinen Katzen wenn wir die immer rauslassen.

Das sie nachts in tinkis Haaren ein Nest bauen und schlafen ist ganz normal,ihr solltet sie gewähren lassen,

Mit Verlaub, du spinnst wohl🙂.

Ich erlaube deinem Elvis 1/3 meiner Couch zu belegen, werde jeden Tag in der Früh kurz nach 6 Uhr von ihm zum füttern animiert und jetzt soll ich auch noch diversen Spitzmäusen hier bei uns und u.a. in meinen, wohl gemerkt! nicht allzu langen Haaren, ein zuhause bieten, das geht überhaupt nicht😡, nein ich wehre mich dagegen.

Ich sag doch, dass die Vorkontrolle nicht ausreichend präzis war. Dosis mit eigenem Willen. Wo gibt's denn sowas?

Werbung:
Ich erlaube deinem Elvis 1/3 meiner Couch zu belegen

und diese alltägliche Situationsaufnahme von Elvis mein ich damit, links und rechts ist kein Platz mehr:

8733198luk.jpg

Ich sag doch, dass die Vorkontrolle nicht ausreichend präzis war. Dosis mit eigenem Willen. Wo gibt's denn sowas?

Muss ich Dir zustimmen das nächste Mal pass ich besser auf😎
Und dann dem Spitzmäuschen(wissenschaftlicher Name Soicidae)kein warmes Schlafplätzchen zu gönnen ist ja wohl das allerletzte:grummel:
Spitzmäuse sind Insektenfresser also Fleischfresser,müsst ihr euch mal ein bisschen mit den Ernährungsbedürfnissen der Soricidae beschäftigen.
Vielleicht gibts ja ein Spitzmausforum wo dann auch die besonderen Bedürfnisse dieser Tierchen erklärt wird.
Spitzmäuse sind eigentlich Einzelgänger aber sie sind durchaus an Gesellschaft zu gewöhnen.
Und das erste Foto wo dann so ein Spitzmäuschen mit Elvis kuschelt,bitte gleich einstellen

Elia, ich sitz am Boden 😡.
Kann man Spitzmäuse alleine halten oder brauchen wir einen Spitzmauskumpel.
Kennt jemand einen TK der die Maus fragen kann ?

Gruss Andi