Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Schade aber Du wohnst zu weit weg sonst würde ich Dir gerne einen Pflegi von mir geben.
Man kann es ja auch mal ausprobieren.
Ruf doch einfach mal einen TSV in Deiner Umgebung an ob die was passendes haben.
Im gleichen Alter,ungefähr gleicher Charakter.
Manchmal klappt das ganz wunderbar.

A

Werbung

So, bei uns sausen 7, gefühlte 20, lärmende Kinder rum. Kindergeburtstag 😀.

Elvis ist fast taub, also liegt er mitten im Geschehen:
10452291rd.jpg

@Pauli, ich kenne kastrierte Katzen eher als gesellig.
Sicher streiten die und celebrieren ihre Taktik-Spielchen.
Der Elvis hat sich immer hinter der Tür versteckt und hat den Fipsi angefallen.
Oder der Fips hat dem Elvis den Weg zum Futter taktisch klug versperrt.

Ich denke aber das so etwas eher eine Bereicherung in einem Katzenleben ist. Das sind einfach Räuber und Jäger 🙄.

Einfach mit etwas Geduld angehen. Das klappt schon.

Gruss Andi

So, bei uns sausen 7, gefühlte 20, lärmende Kinder rum. Kindergeburtstag 😀.

Elvis ist fast taub, also liegt er mitten im Geschehen:
http://up.picr.de/10452291rd.jpg[/

Gruss Andi[/QUOTE]

Das Foto ist einfach zum wegschmeissen:D:D

Hihi ein tolles Bild. :pink-heart:
Mein Wookie ist auch immer mitten drin - aber der hört gut (wenn er will) 😀

Elvis der tollste 🙂

lieber Elvis es tut mir leid, dass ich DEIN Thema hier missbrauche. Ich bitte Deine Familie herzlich, Dir noch einen Wunsch mehr von den Augen abzulesen, als sie es eh schon tun.

Also zum Thema "ausprobieren" - ich hoffe ja nun schon immer, dass eine Nachbarskatze mal vor dem Küchenfenster auftaucht, aus der Reaktion kann man ja auch schon Rückschlüsse ziehen. Pauls Vorgänger ist in solchen Fällen direkt vom Küchentisch gesprungen um rauszugehen - um den, der sich wohl offensichtlich verirrt hat, davon zu überzeugen, dass er hier falsch ist. Der hat sich wirklich richtig gehauen. Ich konnte da nichts bei machen. Wie schon gesagt, es war aber auch ein Kater, der in Freiheit seine ersten Jahre verbracht hat - kam aus einem Stall mit viel kastrierter und unkastrierter Konkurenz.

Bei der Katze davor, habe ich es ja mit einem Kumpel probiert und bin elendig gescheitert - es war schrecklich, ich musste ihn zurückgeben.

Ach und Mipsi - die Katze hatten wir, als ich Kind war - sie war wirklich ganz speziell. Der Tierarzt sagte damals, es sei eine Wildkatze. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Die ist nicht nur auf alle Katzen losgegangen - auch auf Hunde. Jeder, der sie gesehen hat, wusste, sie will keinen Kumpel. Anfassen durfte ich sie erst im hohen Alter. Aber sie konnte immer raus und ist immer zu uns zurückgekommen.

Ich denk über den Kumpel weiter nach. Am besten es würde einer bei uns vor der Tür sitzen. Dann kann mein Partner auch keine Einwände bringen. Werde auch noch mal mit meiner Tierärztin sprechen. Vielleicht weiss die auch was.

Viele Grüße an Elvis. Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht soooo gut hört 🙂 Und wenn ich ne Futterspezialität aus Hamburg für ihn schicken soll (vielleicht nen Fisch vom Fischmarkt 🙂 - lasst es mich wissen

Wie schön, jetzt habe ich es auch endlich verstanden😕. Wir brauchen hier Wind, Regen und unter 6 Grad, dann gibt sich Elvis die Ehre und besucht uns auf der Couch😎.

Als "Kuschel-Kater versagt er wirklich total😀

Gruss

Werbung:
Elvis ist ein "Fremdgänger". Er beehrt uns mit seiner Anwesenheit 2-3 mal am Tag, dann aber ausgiebig. Keine Ahnung wo er sein Lieblingsplätzchen gefunden hat. Gut, ich habe mich daran gewöhnt und krieche nicht mehr auf der Suche nach ihm durchs Unterholz😀

10526971rz.jpg

ich freu mich so für ihn!!!

Toller Typ!!!

Seid mindestens 2 Wochen mache ich mir Sorgen wegen Elvis`s Fressverhalten, er frisst spärlich bis garnicht bei uns.

Ihm geht es gut, er spielt, jagt Elli durch den Garten, er kratzt sich selten an seinen Ohren. Auch sein Gewicht haben wir überprüft, alles beim alten.

Unser Verdacht ist eine fremde Futterquelle.

Heute habe ich den Versuch mit unseren spärlichen Trockenfutterbeständen gestartet, ich wollte es einfach wissen. Und siehe da, Elvis frisst.

Ich befürchte, er hat eine Trockenfutterstelle entdeckt, wo er sich den Bauch vollschlägt. Das will ich nicht. Jetzt begebe ich mich auf die Suche, nach der Fremdquelle, viel ausrichten kann ich wahrscheinlich nicht, wenn ich sie gefunden habe:grr:

Gruss

Unser Verdacht ist eine fremde Futterquelle.

So schnell kann sich ein Verdacht auf Nachfrage als Wahrheit beweissen.

Nachgefragt zwei Häuser weiter, Elvis ist da regelmässig zu Gast. Er fühlt sich wohl in deren Katzenkolonie (4 Katzen), Trockenfutter inklusive.

Gruss

Ich werd das Bild hier ausdrucken:
dscf0709i.jpg

Das sollen sie dann vor den Napf hängen 🙂.

Gruss Andi

Werbung:
das ist echt der Knaller,daß Elvis im Begriff ist umzuziehen😱
Der Kerl hat Nerven.
Was er doch für Tr.Fu.bereit ist in Kauf zu nehmen.
Nun ja wenn er gerne mehr Gesellschaft hätte und sehr gesellig ist,da kann man ja Abhilfe schaffen😉

Der Kerl hat Nerven.

Ich bin auch relativ entstetzt darüber, dass Elvis sein Zuhause für Trockenfutter aufgeben würde.

Aber es ist nunmal so, er musste sich durchschlagen und Trockenfutter hat ihn wohl überleben lassen, das prägt natürlich.

GsD haben wir bei diesen jungen Leuten, sehr verständige Menschen, sie füttern ihn nicht mehr, wollten halt nur Gutes tun.

Elvis ist wieder mehr präsent bei uns, er ist halt ein sehr mündiger Freigänger, er verbringt viele Stunden am Tag ausserhalb unseres Blickfeldes. Solange es ihm gut geht und er sich mehrmals am Tag länger bei uns blicken lässt und ich weiss, wo er sich rumtreibt, bin ich für´s Erste zufrieden.

ja, ja....

Ich bin auch relativ entstetzt darüber, dass Elvis sein Zuhause für Trockenfutter aufgeben würde.

Aber es ist nunmal so, er musste sich durchschlagen und Trockenfutter hat ihn wohl überleben lassen, das prägt natürlich.

GsD haben wir bei diesen jungen Leuten, sehr verständige Menschen, sie füttern ihn nicht mehr, wollten halt nur Gutes tun.

Elvis ist wieder mehr präsent bei uns, er ist halt ein sehr mündiger Freigänger, er verbringt viele Stunden am Tag ausserhalb unseres Blickfeldes. Solange es ihm gut geht und er sich mehrmals am Tag länger bei uns blicken lässt und ich weiss, wo er sich rumtreibt, bin ich für´s Erste zufrieden.

..so sans hoid die Mannsbilder, gell :aetschbaetsch2:.

Was ist aus Deinem Geldbeutel geworden?

Joa mit dem Geldbeutel das ist eine lustige Geschichte,daß muss euch tinki erzählen.
In Bayern herrscht noch Selbstjustiz:grr:

Hallo Elia,

die Bayern sind ja gerade etwas angeknackst.

Gestern ist uns aufgefallen das der Elvis ein hervorragender Torwart ist.
Und als Stürmer ist er auch absolute Spitze.
Er hat gestern 2 Stunden lang einen Tischtennisball rumgeschussert, das war echt zum Schiessen.
Heute auch wieder.

Muss mal mit dem Jupp verhandeln 😀.

Gruss Andi

Werbung:
joa mit euch ist auch nix mehr los.
Da muss erst ein"Rheinland-Pfälzer"kommen.
Bei Elvis zeigt sich die Hunsrücker Bauernschläue.
Wenn ich bei Euch nicht kriege was ich will,suche ich es halt woanders.
Anders hätten wir hier auch nicht überlebt.
Passt auf,daß der Elvis nicht noch nach Brasilien auswandert😱

Hallo Elia,

der Elvis ist viel zu temperamentvoll für die lahmar..higen Brasilianer 😀.

Der hat eine Reaktion... unglaublich.

Die Elli hat keine Chance bei dem Spiel.

Gruss Andi

Hallo Elia,

der Elvis ist viel zu temperamentvoll für die lahmar..higen Brasilianer 😀.

Der hat eine Reaktion... unglaublich.

Die Elli hat keine Chance bei dem Spiel.

Gruss Andi

...hat sich der Elvis das vom Robben abgeschaut? Na gut, der ist weder Bayer noch Honsregger, gell Elia :aetschbaetsch2:.
Übrigens, darf ich mal das weibliche Honsregger Pendant, meine kleine Kampfamazone Amy zeigen?

10611410at.jpg

Die hat ja vor gar nix Respekt , ich glaub, da könnt sich der Elvis warm anziehen:grin:.

10615836ki.jpg

"Wenn kein weiches Kissen da ist, dann nehme ich auch einen harten Stein, um zu kuscheln.

Euer Elvis