Elvis - er ist da

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Elvis geniesst den Sommer:

10374804xg.jpg
 
A

Werbung

Und noch was zum schmunzeln:

10374814st.jpg
 
Elvis

ich habe die Geschichte rund um Elvis gestern abend gelesen und bin hin und weg. Es hat mich so beschäftigt, dass ich heute morgen nach dem Aufwachen auch gleich wieder an ihn gedacht habe. Ich finde es sooooo toll, dass es für ihn gutgegangen ist und ich findes es mindestens genauso toll, dass es Menschen gibt, die sich so für Tiere einsetzen. Mit allem drum und dran und ohne weggucken. Und so ein toller erwachsener Kater.

ganz viele Grüße aus HH - vielleicht kann ich auch mal helfen.

Stefanie
 
10419496it.jpg


10419497gz.jpg


"Könnt ihr sehen, wie wohl ich mich fühle?"

vielleicht kann ich auch mal helfen.

Wenn du die Möglichkeit hast, einmal ein Notfellchen aufzunehmen, dann ich dir nur dazu raten. Es macht soviel Freude, so einer Katze ein neues Zuhause zu geben. Ich kann mich immer wieder darüber freuen, wenn ich sehe, dass es Elvis gut geht, gerade weil ich um seine Vorgeschichte weiss.

Gruss
 
Was für schöne Bilder. Sein Fell sieht auch sooo weiss aus - er sieht toll aus. Erzähl ihm das bitte. Ist ja fast ein Promi hier.

Unser letzter Kater war auch ein Notfall - nicht ganz so, wie Elvis aber ich denke, seine Chance zu überleben in seinem alten Umfeld war nicht mehr sehr groß. Er kam von einem Hof - dort vermehren sich die Katzen ja bekanntlich unkontrolliert. Er wurde im Alter von ungefähr 3 Jahren mit Hilfe Menschen kastriert, die Mitleid mit dem Zustand auf dem Hof hatten und irgendwie die Katzenflut eindämmen wollten. Natürlich sind nicht alle Katzen kastriert worden, weil sich einige wieder nicht einfangen liessen - dann wurden wieder Kater geboren, die dann nicht kastriert wurden und so kam es wohl zu heftigen Streitereien untereinander. Irgendwann kamen Verletzungen bei unserem späteren Kater dazu, so dass wir ihn zum aufpäppeln nachhause geholt haben. Dort ist er geblieben. Im März wurde er leider krank - ich musste ihn einschläfern lassen. Aber er war der tollste und schlauste Kater auf der Welt. Nur andere Katzen mochte er nicht. Die wurden die Straße rauf und runter geprügelt.

Wie unser neuter Kater (Tierheimkatze) - seit knapp zwei Monaten bei uns - auf andere Katzen reagiert, weiss ich nicht. Mir wurde hier schon gesagt, dass ich dringend einen Partner für ihn suchen soll. Musste vor zwanzig Jahren bei meiner ersten Katze einen Partner nach fast drei Monaten wieder abgeben, weil sie zu guter letzt anfing unsauber zu werden. Ich hatte irgendwann auch Angst um den Partner, sie hat ihn schon verletzt.

Ich guck mal, wie unser neuer auf Nachbars Kater reagiert...wenn der sich mal zu uns in Garten traut.

Aber um noch mal zur Hilfe zurückzukommen. Ich hab gelesen, dass ihr Elvis Transport hier auch mit Hilfe organisiert habt. Sowas kann ich auf jeden Fall tun. Und zu Tierarztkosten kann ich auch was dazu geben.

Viele liebe Grüße und Danke für die toleln Bilder
 
Werbung:
@ Pauli
Wenn dein Kater auf den Nachbarskater los geht heißt das nicht, das er unverträglich ist 😉

Ich habe hier 3 Katzen (die auch raus gehen). Die 3 kommen miteinander klar. Aber wenn sie draußen eine "fremde" Katze sehen, dann muss diese böse verjagdt werden.

Also: nicht einschüchtern lassen und dem Kater (wie heißt er eigentlich) einen Kumpel suchen 😉

LG Bianca (sorry tinki für's "missbrauchen" deines Threads) 😉


Die Bilder von Elvis sind einfach :pink-heart:
Man sieht, das er sich wohlfühlt und zuhause ist :pink-heart:
 
Ist ja fast ein Promi hier.

Wow, was für ein Kompliment, ich werde es an Elvis weitergeben🙂

Ich denke Tierschutz fängt im Kleinen an, nicht wegsehen kann schon sehr dabei helfen. Elvis bei uns aufzunehmen, war unser Beitrag dazu, dass wir jetzt so viel Freude mit ihm haben, ist doppeltes Glück.

Wir hatten damals unseren alten Kater Flo einschläfern lassen müssen und wollten zu seinem Bruder Fips einen "alten" Kater dazu. Leider mussten wir dann doch sehr schnell auch Fips einschläfern. Fips und Elvis wurden nie die besten Freunde, sie haben sich allerdings miteinander arangiert und waren aneinander interessiert. Nachdem Fips tot war, hat Elvis einige Zeit immer wieder nach ihm gesucht.

Ich hoffe, du findest schnell einen Partner/in für deinen Kater der/die passt. Schau dich doch mal bei den Notfellchen um, da sind so viele tolle Katzen dabei.

Gruss

P.S.: Ich finde es klasse von dir, dass du deine Hilfe anbietest.
 
Elvis sitzt gerade am Abendbrottisch und isst einen entbeinten Hähnchenschenkel,mundgerecht serviert vom Teller.
So gehört das sich
Ich bin dann mal wieder weg😀
 
Die 3 kommen miteinander klar. Aber wenn sie draußen eine "fremde" Katze sehen, dann muss diese böse verjagdt werden.

Ist bei unseren beiden genauso. Elvis ist neulich zu doppelter Grösse angewachsen, um einen riesigen jungen Kater von seinem! Grundstück zu vertreiben.😀. Auch Elli, die mittlerweilen "Halbwüchsige" duldet nichts, was 4 Beine hat in ihrem Garten. Katzen werden mit lautem Getöse vertrieben, kleinere 4-Beiner werden filetiert und gefressen.
 
Ist bei unseren beiden genauso. Elvis ist neulich zu doppelter Grösse angewachsen, um einen riesigen jungen Kater von seinem! Grundstück zu vertreiben.😀. Auch Elli, die mittlerweilen "Halbwüchsige" duldet nichts, was 4 Beine hat in ihrem Garten. Katzen werden mit lautem Getöse vertrieben, kleinere 4-Beiner werden filetiert und gefressen.

Na wenn das mal alles wäre 🙄

Meine sind die bravsten Katzen - zuhause, wenn sie schlafen 😎

Aber dafür lieben wir sie ja so :pink-heart: Weil sie eh machen was sie wollen 😉
 
Werbung:
Meine sind die bravsten Katzen - zuhause, wenn sie schlafen

Aber dafür lieben wir sie ja so Weil sie eh machen was sie wollen

..... und wollten sie keinen Deut anders haben!!😀
 
Wenn ich den jetzt schlanken und ranken Elvis so sehe,habe ich ja Hoffnung,daß ich meinen Pflegi Lilu auch etwas schlanker bekomme.
Elvis hatte ich weiss es gar nicht mehr in die 8kilo?
Lilu hatte über 10kg
So langsam werd ich zum Experten für übergewichtige Katzen:oha:
Ihr habt ihn wirklich toll hingekriegt🙂
 
Ihr habt ihn wirklich toll hingekriegt

Danke für die Blumen🙂, aber eigentlich hat Elvis das ganz alleine geschafft.

Gruss
 
Promi Elvis - der ist soo toll

Hallo zusammen,

also unser Kater heisst Paul oder Pauli. Ich will ja nur, dass es ihm gut ist. Aber er ist nunmal allein, d.h. er hat im Haus keinen Kumpel. Seine Vorgänger hatten auch keine. Ich hab mich dabei aber nie als Tierquäler gesehen. Im Gegenteil. Das waren alles Kater / Katzen, die keine anderen Kater / Katzen geduldet haben. Alle hatten Freigang und sehr viel Ansprache und Spielen von uns. Alle haben im Bett geschlafen und durften überall hin. Wenn wir mal übers Wochenende wegfahren, dann muss immer ein Katzensitter her, der hier dann auch wohnt. Und das muss jemand sein, der das Tier kennt.

Ich will damit sagen, dass ich mich durchaus für einen verantwortungsvollen Katzenmenschen halte. Nur weiss ich bei Paul jetzt nicht, was das richtige ist. Natürlich könnten wir einen zweiten Paul aufnehmen. Ein armes Würstchen, was es auch gut haben soll. Nur hab ich genau das bei meiner Katze damals probiert. Ich mußte den kleinen Pepe irgendwann wieder abgeben, weil mir meine Katze ernsthaft gesagt hat: "mach ihn wieder weg".

Damals war das ein Katzenkind, was ich zu seiner Geburtsstätte zurückgeben konnte. Heute käme für mich nur ein armes Würstchen in Frage. Das wiederum könnte ich nicht zurückgeben. Zumindest nicht, ohne Paul ernsthaft böse zu sein. Eigentlich garnicht. Aber ich müsste es dann tun.

Hinzu kommt, dass ich meinen Partner noch überzeugen müsste, dass eine Zweitkatze her muss. Er möchte das eigentlich nicht. Aber er will auch nur das Beste für Paul. Nur was ist das Beste?

Wie gesagt, der Kater ist eigentlich ganztägig mit Menschen zusammen und hat Auslauf.

Viele liebe Grüße - und eigentlich geht es hier ja um den so Erwachsenen Elvis, den alten Promi 🙂 der tolle - viele Grüße an ihn.
 
Für alle Elvis-Fans und die, die es noch werden wollen😉:

10442581dv.jpg
 
Werbung:
Hallo Pauli oder Paul wenn ich Deine Zeilen lese weiss ich,Du bist ein wirklicher Katzenfreund.
Seid einfach glücklich miteinander.
Und den Elvis bewundern wir einfach nur aus der Ferne,Du machst alles richtig und Dein Pauli fühlt sich wohl bei Euch🙂
 
Elvis der schöne 🙂

Danke - auf jeden Fall bin ich Katzenfreund. Nur kann ich nicht hinter den Kopf von dem kleinen schwarzen Kater gucken - wenn ich wüsste, dass er nen Kumpel oder auch nen Freund will, oder auch nur mal einen zum ärgern und wieder vertragen, ich wäre am Wochenende in der Süderstraße.

Bei seinem Vorgänger wusste ich, dass er totunglücklich über Zuwachs gewesen wäre. Da hat im Umkreis von nem Km hier richtig geprügelt. Und der ist nun wirklich in seinen ersten Jahren mit vielen Katzen zusammengewesen. Der Hof, wo er lebte, war voll davon.

Aber Danke für Deine richtig netten Zeilen.

Viele Grüße -

ach und weisst Du warum Katzen besonders leckeres Futter erstmal von der Futterstelle wegtragen und dann auf einer Teppichbrücke zu essen? Haben bisher alle drei gemacht. Kann mir das nicht erklären. Ist aber nur bei ganz gutem Essen. Was man nicht immer bekommt. Wenn hier einer ne Erklärung hat - ich würde mich freuen, nicht dumm zu sterben.
 
Hallo Pauli,

erstmal, ich find´s toll, dass du dir Gedanken um deinen Kater machst. Ich kenne viele Menschen, die das nicht tun.

Wenn dir dein Kater reicht und du das Gefühl hast, es geht ihm gut, auch alleine, dann ist doch alles o.k.

Wir hatten immer zwei Katzen (Brüder) und das die letzten 16 Jahre. Dann ist einer der beiden gestorben. Danach kam (Gsd) der Gedanke einen alten Kater dazuzuholen. Wir haben uns für Elvis entschieden.

Die Entscheidung für Elvis war gefallen, da ist uns Elli (unser Jungspund) zugelaufen, sie war damals ca. 14 ! Wochen alt. Keiner kannte sie, keiner suchte sie, keiner wollte sie, was sollten wir tun, ins TH? niemals. Plötzlich hatten wir 3 Katzen.

Bei uns ist es mit den 3 zusammengewürfelten, vollkommenen unterschiedlichen Katzen gut gegangen und ich würde es immer wieder so machen.

Gruss
 
Hallo Tinki,

gerade das kann ich ja leider nicht beurteilen, ob er lieber einen Kumpel hätte, weil wir ihm doch zu langweiling sind oder ob er das super blöd finden würde, wenn er das eben erworbene Luxusleben teilen müsste. Ich weiss ja auch nicht wirklich was von ihm. Er kommt aus einem Tierheim - dort wurde er von der Polizei hingebracht, hat dort ein halbes Jahr überlebt - einzeln in einer Gitterbox. Wie sein Leben vorher aussah ist nicht herauszufinden. Auf jeden Fall hat die Polizei ihn allein gebracht - ohne Kumpel. So wie er sich draußen bewegt und Regen fühlt, war er aber noch nie draußen. In HH regnet es bekanntermaßen viel - wäre er vorher draußen gewesen, dann hätte er neulich nicht so aus der Wäsche geguckt. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht steht irgendwann ein Kumpel bei uns vor der Tür...

Viele liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
635
tiha
T
Natascha_23
Antworten
12
Aufrufe
2K
relottisanda
relottisanda
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Manfred_I
Antworten
3
Aufrufe
576
Soenny
S
I
Antworten
9
Aufrufe
594
Ibsl
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben