Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Süß. Hach, der Elvis :pink-heart:

A

Werbung

Süß. Hach, der Elvis

Danke!

Es tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist. Bei Elvis haben wir schon viel Glück gehabt und sind sehr froh, dass er sich so gut entwickelt hat und seine Zeit geniessen kann.

Gruss

Es ist wunderschön zu sehen, wie sehr Elvis sein Leben genießt.

Hach so schöne Fotos von dem"Stinkstiefel"😀

Nachdem jetzt relativ lange Ruhe war, hat Elvis jetzt wieder ein Problem mit seinen Ohren 😡. Seid 1-2 Tagen beobachte ich, dass er wieder vermehrt schüttelt und sich kratzt. Ansonsten ist er wie immer, lieb, faul und immer schmusiger🙂.

Also habe ich ihn heute gepackt und zum TA geschleppt. Ich dachte, lieber früher wie zu spät. Gott-sei-Dank, dass ich gleich hin. Elvis hat in seinem "gesunden" Ohr eine massive Entzündung, die ihm mit Sicherheit Schmerzen bereitet, der arme Schnuffel. Jetzt bekommt er AB ins Ohr und am Do. muss ich wieder hin.

Was mir mehr Bauchgrummeln bereitet, ist sein operiertes Ohr. Es ist leicht entzündet, aber dort ist wohl etwas nachgewachsen. Wir vermuten der Tumor meldet sich wieder:reallysad:. Die TÄ meinte, sie ist froh, dass die grosse Entzündung nicht im operierten Ohr ist.

Na ja, jetzt heisst es ruhig bleiben und hoffen, dass es mit dem AB besser wird. Alles weitere wird am Do. besprochen.

Bitte denkt mal ab und zu an unseren Elvis.

Ich könnte grad im Strahl k ....tzen.

Oh jeh. Daumen sind gedrückt. Ihr schafft das und mit Euch der Elvis

:pink-heart:

Werbung:
Oh jeh. Daumen sind gedrückt.

Danke!

Seine Entzündung werden wir schnell in Griff bekommen und die andere Baustelle wird auch wieder. Davon geh ich jetzt einfach mal aus. Das Wichtigste ist, dass Elvis sich wohl fühlt!!

9997317tpr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
och Mensch...

das darf einfach nicht sein :grummel:, armer Elvis und Ihr erst!

Ich drück mal die Daumen, dass sich alles wieder relativ leicht beheben lässt, gell!!!

Ich drück mal die Daumen, dass sich alles wieder relativ leicht beheben lässt, gell!!!

Danke!

Mittlerweilen habe ich mich ausgek...tz.

Ich seh es mal ganz pragmatisch. Elvis ist ein relativ alter Kater, mit einer nicht so tollen Vorgeschichte. Er hat sich durch alles durchgekämpft, bis er an seine "Ersthelferin" und dann an Elia gekommen ist. Ziel war es, dem Kämpfer einen guten Lebensabend zu bieten und den hat er. Das sein Vorleben nicht spurlos an ihm vorübergeht, war eigentlich klar.

Ich denke, wir bekommen diese neuerliche Geschichte gut in Griff. Die Kontrollen von Elvis müssen engmaschiger verlaufen, damit man gleich eingreifen kann.

Elvis geht es gut, seine Entzündung wird behandelt und ich denke positiv. Dieser Kater hat sich in mein Herz geschlichen, er hat einfach noch eine lange Weile bei uns zu bleiben.

Gruss

Entzündungen bekommt man ja gut weg und der doofe Tumor ist rechtzeitig gefunden und da wird bestimmt auch alles gut. Wie Du sagst, er ist ein älterer Herr und hat eben seine Wehwechen. Da wird wohl immer mal was sein. Aber bei der tollen und liebevollen Pflege ist kater doch bestens aufgehoben und käme wohl nie auf die Idee, an irgendwas herummäkeln zu wollen (außer natürlich wenn es mal wieder viel zu kalt ist - unter 30 Grad - und keiner den Ofen anmacht). :zufrieden:

Nochmal ein kleiner Lagebericht.

Elvis schüttelt sich deutlich weniger, da habe ich jetzt genau mein Auge drauf 😀. Das AB scheint zu wirken. Ich denk jetzt mal in kleinen Schritten und freu mich darüber, auch dass er unsere Nähe sucht und bei uns auf der Couch liegt.

Werbung:
hört...

Elvis schüttelt sich deutlich weniger, da habe ich jetzt genau mein Auge drauf 😀. Das AB scheint zu wirken. Ich denk jetzt mal in kleinen Schritten und freu mich darüber, auch dass er unsere Nähe sucht und bei uns auf der Couch liegt.

..sich doch ganz gut an :smile:. Wollen wir hoffen, dass es sich weiter positiv entwickelt.

Aber wie Du schon so richtig sagst, er ist nun mal ein älterer Herr und darf jetzt sein Seniorendasein in einer super Einrichtung genießen :yeah:.
Schönen Sonntag noch Euch Allen :yeah:.

Das freut mich🙂
Ich habe mir auch gestern noch den Kopf zerbrochen und gelesen,von HNO hab ich wenig Ahnung😳,warum er wieder eine Entzündung hat.
Einfach mal so eine Theorie,Elvis ist ja relativ"lauffaul😳",dadurch werden seine Krallen sehr lang.War hier auch so.
Vielleicht wäre es ganz gut man würde gerade auch die Hinterkrallen immer kurz halten.Jede Katze kratzt sich mal am Ohr,da kann es bei langen Krallen schnell zu kleinen Fissuren kommen die sich entzünden können.
Also einfach mal so ein Gedanke

Regelmässige TA-Besuche und damit regelmässiges Krallenschneiden, sind in unseren Vorsorgemassnahmenkatalog🙂 schon mitaufgenommen. Desweiteren frag ich mal unsere TÄ, ob wir Elvis seine Ohren öfters mal spülen sollen, damit sich da kein Dreck festsetzen kann.

Übrigens, Elvis ist nich lauffaul, er ist höchstens bewegungsunmotiviert😀

Elvis ist in Rente! Und lebt in einer exzellenten Seniorenresidenz mit Vollpension, Wellnessoase und persönlichem Zivi (Elli).

Regelmässige TA-Besuche und damit regelmässiges Krallenschneiden, sind in unseren Vorsorgemassnahmenkatalog🙂 schon mitaufgenommen. Desweiteren frag ich mal unsere TÄ, ob wir Elvis seine Ohren öfters mal spülen sollen, damit sich da kein Dreck festsetzen kann.

Übrigens, Elvis ist nich lauffaul, er ist höchstens bewegungsunmotiviert😀

ja so kann mans auch sagen😀

Werbung:
Hallo,
ich meld´ mich mal ganz kurz und wünsche euch und Elvis alles Gute und drücke ganz fest die Daumen für den Süßen.
Hab´ leider z. Z. total Streß und bin kaum im Forum.

Danke Elke,

so schnell lassen wir den kleinen Stinker 🙂 nicht von der Angel.

Gruss

Aber hola,

so habe ich Elvis auch noch nie erlebt.

Wir haben hier einen riesigen roten Kater, der durch die Gärten streift. Ich glaube, dass der nicht aggressiv, sondern nur neugierig ist.

Elvis sieht das wohl anders und hat vehement sein Revier verteidigt. Dazu musste er nichtmal angreifen, nein, er ist nur auf die Grösse eines Schäferhundes gewachsen (ja ich weiss Besitzerstolz😀) und erstaunlich agil auf den Roten zugerannt. Schwubbs, der Riesenkater war weg.

Gut gemacht, Elvis!!

Gruss