Deutschland Emil (2009/10) - kleiner einäugiger Kampfschmuser sucht dringend Zuhause (PLZ 21)

• Themenstarter Themenstarter Gartenfee13
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind sehbehinderung
Ist das traurig für die beiden Schätze. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie ganz schnell als eingespieltes Team ein Traumzuhause finden.
Manchmal dauert es ein wenig länger, aber die richtigen Menschen werden kommen.

A

Werbung

Oh nein, wie schade! Ich wünsche den beiden Süßen alles Glück der Welt! Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt und ich glaube ganz fest, dieses Jahr wird das Glücksjahr für die beiden zusammen!!!

Bitte schnell den Faden wieder zur Suche verschieben...

Ema und Emil suchen noch immer.

Bitte helft, das richtige Zuhause für die zwei Mäuse zu finden.

Unbedingt zusammen !!!

Das ist wirklich sehr traurig alles. Hat es sich denn vorher nicht bemerkbar gemacht, dass sie nicht ohne einander können?
Wenn sie ihr Zuhause finden, in Ruhe aufblühen können und ihre Wunden behandelt werden, dann werden die beiden sicherlich wunderschön🙂

Drücke auch die Daumen!

Hat sich bei den beiden Süßen etwas getan?

Werbung:
Schließe mich der Frage an

Nein leider nicht... wir sind gerade dabei, nach weiteren, ggfs. auch regionaleren Vermittlungsplattformen zu suchen oder anderen Möglichkeiten, Vermittlungsanzeigen für die beiden zu platzieren (z.B. lokale Zeitungen/Anzeigenblätter.

Ich werde gleich den Vermittlungstext aktualisieren und in den nächsten Tagen auch ein paar andere Bilder einstellen.

@FaithCiara - beide kommen auch gut mit anderen Artgenossen zurecht, daher hatten wir gehofft das es einfacher wäre, für beide separat einen Platz bei Dosis mit bereits vorhandenen Katzen zu finden. Was vermutlich auch für Emil kein Problem wäre... er freut sich über jeden Artgenossen und kommt im Tierhof offensichtlich mit allen sozialen Katzen zurecht...

Menschen die dazu bereit sind zwei Handikap Katzen auf einmal aufnehmen, sind aber rar - und dann haben wir mit Emma auch noch eine Katze, die zwar sehr zutraulich und verschmust ist, aber auf der anderen Seite auch fast blind und die ihre Eigenarten hat. Emma ist nach meinem Empfinden keine Katze, die einfach irgendwo "mitlaufen" kann... Sie ist keine unkomplizierte Anfängerkatze und braucht Menschen, die Katzenerfahrung und Geduld besitzen und auch Zeit haben, sich etwas mehr um die kleine Maus zu kümmern. Und sie hängt eben sehr viel mehr an Emil, als uns bewußt war ...

Aber wir sind trotzdem optimistisch, das es irgendwo die passenden Menschen für die beiden gibt... auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, bis wir diese Menschen finden (oder sie Emma & Emil gefunden haben) !!!

Leider suchen die zwei noch immer. 🙁

Wir drücken aber auch weiter ganz fest die Daumen

Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
Die beiden Mäuse sind so süß.

Es gibt immer mal wieder Anfragen für die beiden, aber die meisten Interessenten leben entweder zu weit entfernt oder sind dann doch leider nicht ernsthafter Natur 🙁...

Ich will im nächsten Monat wieder zum Tierhof fahren und nach den beiden Mäusen schauen (und dann auch wieder neue Fotos machen).

Emma wurde inzwischen nochmal vom TA behandelt, weil sie leider wieder Atemprobleme hatte... die Medikamente haben gut gewirkt und sie frisst wieder gut... leider mag sie im Moment wohl kein hochwertiges Nassfutter, aber die Hauptsache ist, sie frisst überhaupt regelmäßig und nimmt ein bißchen zu.

Und hier noch ein paar Bilder von Emil...

24590188kp.jpg

24590189pi.jpg

24590190ao.jpg

24590191fv.jpg

Werbung:
Leider gab es bisher immer noch keine passenden Anfragen für Emma und Emil -
wir werden sie jetzt noch auf einigen anderen Vermittlungsplattformen einsetzen...

24590498ev.jpg

Das bricht einem ja wirklich das Herz.
Es ist so berührend, wie sehr Emma an Emil hängt.
Da muss sich doch jetzt mal ein Zuhause für die Zaubermäuse finden.

Warum findet sich nur niemand für die beiden Schätze? :pink-heart::pink-heart:Sie haben es doch mehr als verdient, endlich anzukommen. Ich drücke weiterhin die Daumen und bin mir sicher, dass bald die richtigen Dosis kommen werden.

Im Moment tut sich leider gar so nichts für die beiden lieben Mäuse... ich fürchte, das es Interessenten abschreckt, das die kleine Emma halt keine problemlose unkomplizierte Anfängerkatze ist und Menschen braucht, die ausreichend Katzenerfahrung haben und bereit sind, sich auf die kleine Motte und ihre Eigenarten einzulassen.

Es ist so schade, das sie keine Gelegenheit bekommt ein richtiges Zuhause kennenzulernen. :sad:

Es tut mir so leid, dass sich gar nichts tut für die beiden süßen Mäuse! Ich wünsche es Ihnen sehr, dass sich jemand verliebt und das passende Plätzchen für sie hat!

Werbung:
Ach Mensch, wie traurig. Man kann nur weiter fest die Daumen drücken, für ein ganz, ganz liebevolles Zuhause. Köpfchen hoch, Emma und Emil, ihr werdet noch gefunden.

Die kleine Emma hat uns leider gestern morgen leider verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gelaufen! Wir sind alle noch völlig geschockt und so unendlich traurig darüber, das die kleine Maus die Welt verlassen musste, ohne ein eigene Zuhause kennenzulernen. Es ist einfach nicht fair!! :reallysad:

Sie hat die Herzen so vieler Menschen berührt, aber leider war keiner dabei, der ihr ein passendes Zuhause geben konnte.

24824126xd.jpg

das ist so unfair, ich habe alles erst heute gelesen.

Oh nein, das tut mir unendlich leid 🙁!! Die arme, kleine Emma! Heute ist ein trauriger Tag - so viele Sternchen....

Komm' gut rüber, Emma 🙁.