Ende Juni ziehen zwei Fellnasen bei uns ein

  • Themenstarter Themenstarter Thiara
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thiara

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2019
Beiträge
30
Hallo liebe Foris,

ich muss euch einfach meine Vorfreude mitteilen! Ende Juni ziehen bei uns zwei BKH Kitten (dann knapp 16 Wochen) bei uns ein und ich bin sooo verliebt!
In zwei Wochen fahren wir sie nochmal besuchen.

Auf ersten Bildern war ich schockverliebt, auch wenn ich erst mit einer ganz anderen Rasse geliebäugelt hatte.

Wir freuen uns riesig und gucken jetzt mal, was wir so alles anschaffen müssen.
Die Züchterin füttert bei ihren Katzen Grau, das werden wir auch beibehalten. Soweit ich mich belesen habe, soll das ganz gutes Futter sein, oder was sagt ihr?

Mit dem Streu muss ich mich noch auseinander setzen.

Wir werden ein Geschwisterpaar bestehend aus Kater und Katze nehmen, aber ich bin total planlos was die Namen angeht...

Hach, ich freu mich einfach! Das wird eine aufregende Zeit!

Musst ich hier mal loswerden...
:grin:
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch!

schau mal in die Rubriken rein, da gibt es viele Tipps. Katze und Kater kann nicht so günstig sein. Auch da bitte mal schlau lesen. 🙂
 
Füttert sie denn nur Grau?
Nur eine einzige Marke füttern, auch wenn man verschiedene Sorten nimmt, ist da leider nicht so gut.

Ich hoffe, die Zwerge ziehen frühkastriert dann aus? Denn mit 16 Wochen können sie bereits Geschlechtsreif sein und wenn du ein gemischtes Paar nimmst, ist das sehr, sehr risikoreich!
 
Wegen der Konstellation hatte ich schon ein bisschen gesucht. Bei Geschwisterpaaren bin ich eigentlich ausschließlich auf positive Berichte gestoßen. Am Ende glaube ich aber, das es eh eine Charakterfrage ist, ob sie sich im "Alter" noch grün sind. Eine Garantie gibt es doch eh nie...

Ah, ich bin so hibbelig und hab die Hälfte vergessen.
Bei Auszug sind sie geimpft, entwurmt, gechipt und auf unseren Wunsch auch kastriert. Wir hätten das auch übernehmen können, aber ich finde, nach so einem Eingriff sollten sie sich zumindest die erste Zeit in gewohnter Umgebung erholen können.

Nee, sie hatte noch ein oder zwei andere Marken, die ich mir nicht merken konnte. Wir bekommen aber noch ein Infoblatt mit allem, was sie so gefüttert hat.
 
Meine bei uns geborenen Vierlinge, zwei Katzen und zwei Kater, haben sich ab einem Alter von knapp drei Jahren auseinander gelebt. Da ist ihre Mama, die den Zusammenhalt gegeben hat, gestorben.
Heute würde ich nur noch Kater/Kater oder Katze/Katze nehmen.
 
Bonnie & Clyde - nächste Woche ist es soweit 🙂

Ups, ich hatte hier gar nicht mehr geantwortet. Sorry!

Ich bin mir bewusst, dass die Konstellation schiefgehen könnte. Sollten wir merken, dass die zwei später nicht mehr miteinander klar kommen, dann sind wir auch bereit den nötigen Schritt (2. Kater) zu gehen. Aber erstmal abwarten...

Nächste Woche ist es endlich soweit und Bonnie & Clyde ziehen bei uns ein :pink-heart:

In der Zwischenzeit waren wir auch noch ein paar mal bei ihnen. Die beiden sind so süß :pink-heart:

Aber nun zu meiner Frage: wir holen sie Freitag Spätnachmittag ab und ich werde erstmal alles (Kratzbaum, die Klos, Futternäpfe, Körbchen und Spielzeug) in unser Gästezimmer stellen. Da es dort nicht wirklich Versteckmöglichkeiten gibt, wollte ich zusätzlich noch 1-2 Kartons reinstellen. Dann ist das Zimmer aber auch schon voll :grin:

Mein Plan ist jetzt erstmal, sie dort ankommen zu lassen und maximal abends (wenn meine 2 Jährige Tochter im Bett ist) mich mal mit ins Zimmer zu setzen.

Ich denke mal, Samstag geht es dann so weiter, je nachdem wie sie sich einleben. Wir haben unten einen offenen Wohn-Essbereich mit offener Küche, das heißt, wenn sie aus dem Gästezimmer rauskommen, sind sie einfach auch schon "mittendrin" nicht ideal, aber geht nicht anders.
Meint ihr, ich soll sie dann erstmal abends zum schlafen wieder ins Gästezimmer stecken? Oder ruhig auch schon im Wohnzimmer lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Julia Burma-Mum
Werbung:
Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl ja richtig, sie über Nacht in der ersten Zeit noch im Gäste/Katzenzimmer zu lassen.

Das Zimmer richten wir natürlich vormittags schon her. Aktuell stehen die Sachen alle schon an ihren späteren Stammplätzen, damit unsere Tochter das Interesse daran verliert.
Wenn wir mit den beiden Fellnasen nach Hause kommen, wird im Katzenzimmer alles schon bereit stehen. Also wirklich nur rein mit der Transportkiste, Tür auf und wir gehen raus. So ist der Plan.

Sagt mal, vom Gästezimmer kann man durch bodentiefe Türen nach draußen gehen. Soll ich da, bevor die kleinen kommen, die Außenjalousien runterlassen? Wir machen unten nachts immer alles runter...
 
Morgen ist es endlich so weit :grin:

Ich bereite gerade schon das "Katzenzimmer" vor. So richtig gut passt der kleine Kratzbaum da aber nicht rein. Meint ihr, es ist okay, wenn der Kratzbaum nicht in dem Zimmer, sondern an seinem Platz im Wohnzimmer stehen bleibt und sie ihn dann erst später kennenlernen?

Futter und Wasser machen wir morgen kurz bevor wir losfahren. Dann können die beiden in Ruhe bei uns ankommen.
 
Uuuuund? 🙂
 
Lieb, dass du fragst!

Die beiden leben sich super ein! Von Anfang an haben sie gut gefressen und gleich das Katzenklo besucht. Mittlerweile turnen sie durchs ganze Haus und hin und wieder können wir sie auch schon richtig streicheln und Clyde fängt sogar schon das schnurren an :pink-heart:

Ein bisschen unglücklich ist nur, dass wir sie am Wochenende von Freitag bis Sonntag aus "ihrem" Gästezimmer verbannen müssen. Es hat sich Besuch angekündigt, was wir nicht anders regeln können. Aber auch da mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken...
 
Ohne Bilder glaub ich dir kein Wort :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Okay, ich gucke mal, ob das mit dem Bild was wird...

F1F43C12-653C-4876-ADD3-ED78B17AEECE.jpg

598D8E10-3CC2-4E0E-897E-AE078A9E2786.jpg
 
Sind die süß, die Hasen :pink-heart:

Bonnie & Clyde natürlich auch 😀 :pink-heart:
 
Ja, ich weiß :pink-heart:

Früher hatten wir auch zwei Kaninchen. Daher stammt noch das Kissen und auch die kleine weiße Decke :pink-heart:
 
:pink-heart: Da geht einem das Herz auf :pink-heart:

Ich muss es eben mal kurz loswerden!

Ich musste heute gegen Abend die zwei Fellnasen mal kurz in ihrem Zimmer einsperren (nachts lassen wir sie dort gerade eh noch drin), da unsere Tochter ein wenig zu sehr am aufdrehen war (auch sie muss sich erstmal an die neuen Bewohner gewöhnen, allerdings zeichnet sich zwischen Clyde und ihr schon eine dicke Freundschaft ab).

Nachdem unsere Maus nun im Bett war, hab ich den beiden wieder die Tür aufgemacht und beide kamen mir mauzent entgegen gelaufen und wollten gestreichelt werden :pink-heart:

Und das wichtigste: es ist soooo toll zu sehen, wie die beiden sich entwickeln, mit einander spielen, schmusen und schlafen. Das alles können wir ihnen gar nicht bieten und ich bin soooo froh, dass ich ziemlich schnell auf mein Herz gehört hab und für uns feststand: wenn Katzen, dann zwei!
 

Ähnliche Themen

AnfängerMami
Antworten
31
Aufrufe
25K
Mascha04
Mascha04
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
650
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben