Endlich kommt Franz

  • Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, er ist da, suuuuuuuuuuuuper!!!
Er schaut doch richtig wacker aus. Prima!
Also für mich sieht er aber noch nicht nach 12-14 Jahre aus, eher jünger.
Bin mal gespannt, wie es nu mit der Zusammenführung wird.

Toitoitoi!!!
 
A

Werbung

Glückwunsch zu diesem hübschen Katermann.:pink-heart:
 
Ich freue mich, das Meiky jetzt bei dir ist.
Er ist so ein hübscher Kater :pink-heart:

Meiky011.jpg


kein Vergleich zu diesem Häufchen Elend

j73948.pic


liebe Grüße und ein problemlose Zusammenführung


Meiky hat bereits eine tolle Veränderung durchgemacht und wird bald sicher wieder freier leben können.

Ein toller Kater! :pink-heart:


Andrea, wie sieht es bei Meiky mit Licht und Raum aus? Da er ja lange in einem engen dunklen überfüllten Raum gelebt hat, ist das für ihn eine totale Veränderung (wie bei den Pflegeeltern auch). Wie verhält er sich?
 
*seufz*

Bis gerade eben war alles toll 🙁, außer daß er Vorsicht vor mir zeigte.

Von wegen viel Schlafen, er war den ganzen Tag unterwegs und hat alles untersucht, vielleicht zwischendrin mal kurz irgendwo gepennt.

Allerdings ist er gerade heftigst mit Nora zusammengeraten und anschließend fiel die Maus in die Fänger Finjos, der sie auch nochmal verdroschen hat. Jetzt ist sie fort.

Ich bete nur, daß sie gesund und heil wiederkommt 🙁 🙁 🙁
 
Oh Ralf, Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe so ein ungutes Gefühl, ich kenne doch meine Nora....🙁
 
Oh Andrea,

ich drücke die Daumen, dass deine Nora heil wieder heimkommt.
 
Werbung:
Danke fürs Daumen drücken Ihr alle, grad ist sie lautstark motzend wieder heimgekommen. 🙂 🙂 🙂
 
Andrea, der sieht ja süß aus!!!! Und so aufgeweckt! Toll!

Und berichte bitte schön weiter, ok?! 🙂🙂🙂

*knuddel*
 
Junge Rassekatzen kann doch jeder, was Du machst ist etwas ganz besonderes!!!!:pink-heart:

Einen 14jährigen und soweit ich weiß gesunden Kater aufnehmen ist nun auch nichts so Besonderes... 😕
 
Hut ab, ich finde das TOLL!
 
Hi Cat Fud,

Einen 14jährigen und soweit ich weiß gesunden Kater aufnehmen ist nun auch nichts so Besonderes... 😕

es ist "nichts Besonderes" einen 14jährigen Kater aufzunehmen?

Dann frage ich mich, warum die TH und Pflegestellen voll sind mit alten Katzen und warum viele dieser Katzen 2, 3, 4 Jahre auf ein Zuhause warten bzw. im TH versterben, allein gelassen und ohne geliebt zu werden.



Andrea,

wie geht es Franz? Was macht Nora und der Rest der Bande?
 
Werbung:
Erstens das und aufgrund des Vermittlungsfotos musste man mit einer Lebensaufgabe als Betreuung eines zutiefst seelisch verletzten Tieres rechnen.

Dass der so gesund und munter ankommt, mit dem hat keiner gerechnet.

j73948.pic


catfud: lies dir doch bitte mal die Geschichte von Mounty durch. Dann weißt du, warum wir Andrea's Engagement toll finden. :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cat Fud

wie Los Gatos schon schrieb, muß man bei der Vergangenheit und dem Vermittlungsfoto von Franz (wie vielen anderen Katzen) mit diversen Verhaltensauffälligkeiten rechnen.


OT
wenn es "nichts Besonderes ist" eine/n ältere/n Katze/Kater aufzunehmen, dann frage ich mich, warum Kater wie Floc, der offensichtlich gesund ist, http://www.tierhilfe-miezekatze.de/image/animal/7769.jpg bereits 3 Jahre auf ein Zuhause wartet.

Floc, wie viele ältere Katzen warten ewig auf ein Zuhause und nicht wenige von ihnen versterben, ohne ein eigenes liebevolles Zuhause kennengelernt zu haben, leider....
 
Was ein schnuggelischer und aufgeweckter 'Oldie' :yeah::yeah:Wat?? 14 soll er sein ????
Und ja,es ist was Besonderes,ein älteres Zauberwesen aufzunehmen 😉

Ganz viele liebe Grüße von einem Senioren-Fan und viel viel Glück bei der Zusammenführung :smile::smile::smile:

Freu mich
 
Hi Cat Fud,



es ist "nichts Besonderes" einen 14jährigen Kater aufzunehmen?

Dann frage ich mich, warum die TH und Pflegestellen voll sind mit alten Katzen und warum viele dieser Katzen 2, 3, 4 Jahre auf ein Zuhause warten bzw. im TH versterben, allein gelassen und ohne geliebt zu werden.

Ich frage mich das auch, ich bin doch auch Seniorenfan, habe meine beiden privat übernommen, als sie knapp 10 waren, niemand sonst wollte sie - völlig unverständlich, es waren tolle Anfängerkatzen, freundlich, gut erzogen und vertrauensvoll.
Andererseits, wenn ich so auf den Seiten vom Berliner TH schaue, finden auch die alten Katzen irgendwann ihren Platz, gerade wenn sie Notfälle aufgrund hohen Alters sind. Es gibt nicht nur katzenwelpenfixierte Menschen. 🙂 Auch die Oldies bei Tierhilfe Miezekatze finden ihre Dosis, z.B. Pilla und Oska.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch allen ....

aber Cat Fud , wenns auch nichts besonderes 😉 war, ich ging halt von dem Vermittlungsbild aus und wie mir seine Pflegemama berichtet hat, hat auch niemand weiter nach ihm gefragt. Was ja bei dem Vermittlungsbild auch zu erwarten war.

Aber ab sofort wirds was besonderes sein, denn ...

Meiky hat meine ganze Truppe aufgemischt. Er scheint ein sehr dominanter Herr zu sein. Von wegen viel schlafender und ruhiger Kater. 🙄

Zusätzlich streiten sich alle meine Katzen untereinander . Meiky greift jeden an, Finjo inzwischen auch, Jessy versteckt sich nur noch, Smarty kommt gar nicht mehr heim, weil er von Meiky verprügelt wird, Lizzy legt sich in Sicherheit und zusätzlich fehlt mir Nora seit heute morgen wieder, wohl weil sie heute Nacht vermutlich von Finjo angegriffen wurde, Meiky war ja heute nacht separiert.

Und zusätzlich erzählte mir meine Nachbarin gerade, daß bei uns 2 Hunde in Schäferhundgröße herumstreuen, die Katzen jagen... 😡

Sooo hatte ich mir das nicht gedacht. Ich dachte, eine arme verhuschte Maus zu bekommen und hab noch nen Stinkstiefel bekommen *seufz*

Das kann ja heiter werden 🙄 🙄 🙄
 
Werbung:
catfud: lies dir doch bitte mal die Geschichte von Mounty durch. Dann weißt du, warum wir Andrea's Engagenment toll finden. :verschmitzt:

Ich habe jetzt nur Anfang und Ende gelesen, aber was ist an dieser traurigen Geschichte bemerkenswerter als am stillen Engagement vieler anderer Katzenhalter, die Tag für Tag ihre kranken Katzen pflegen?
 
Danke Euch allen ....

aber Cat Fud , wenns auch nichts besonderes 😉 war, ich ging halt von dem Vermittlungsbild aus und wie mir seine Pflegemama berichtet hat, hat auch niemand weiter nach ihm gefragt. Was ja bei dem Vermittlungsbild auch zu erwarten war.

Na, um so besser, wenn das Vermittlungsbild nicht der Realität entspricht. Der Meiky ist schon ein ganz Süßer, für den ich auch sehr auf einen guten Platz gehofft habe. Jedenfalls wünsche ich Euch wirklich alles Gute und eine möglichst problemlose Eingewöhnung 🙂
 
Sooo hatte ich mir das nicht gedacht. Ich dachte, eine arme verhuschte Maus zu bekommen und hab noch nen Stinkstiefel bekommen *seufz*

Das kann ja heiter werden 🙄 🙄 🙄

Irgendwie kommt mir das bekannt vor 😀 Bei Mr.T. dachte ich ja auch: Ach,mit seinen 18 Jahren wird wohl alles.....von wegen !!!!

Aber deine gesamte Truppe wird sich bestimmt bald wieder einrenken.Ist ja doch alles noch neu mit dem 'Stinkstiefel' 😀
Evtl.mit Rescue,Feliway etc. arbeiten.Kann nicht schaden 😉

Weiterhin toi toi toi.Ich bin mir sicher,ihr schafft das !!!!!
 
Ich habe jetzt nur Anfang und Ende gelesen, aber was ist an dieser traurigen Geschichte bemerkenswerter als am stillen Engagement vieler anderer Katzenhalter, die Tag für Tag ihre kranken Katzen pflegen?

Ich denke, so eine Katze überhaupt erst zu nehmen. Wissentlich die Behandlung auf sich zu nehmen. Da gibts denkich mal, nicht sooooo viele Menschen..


Und Mounty wäre auch nicht meine erste schwerkranke Katze gewesen, die ich zu mir genommen hätte, Yago war querschnittsgelähmt, Minou hatte Epilepsie und so fort.

Aber egal , im Moment habe ich echt andere Probleme als irgendeine Anerkennung 😉


@Anja , denk ich auch, deswegen gebe ich mich nun nicht geschlagen 😀

Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Sahera
Antworten
85
Aufrufe
13K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben