Endlich kommt Franz

  • Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht ist diese Schwerhörigkeit auch ein Schutzpanzer, den er sich zulegte bei so vielen Katzen. 😉
 
A

Werbung

Och Mensch, so eine Aufregung!
Aber Zusammenführungen sind einfach immer wieder anders als man vorher denkt. Und immer wieder kommt es zu neuen Eskapaden, die einem die ganze Hoffnung schwinden lassen.
Es ist irgendwie immer wieder wie beim ersten mal.
Hoffnung wechselt sich mit totaler Angst ab.

Sie es so, er hatte eine ungewisse, schwere Vergangenheit, hat warscheinlich auf der PS gerade wieder Fuß gefasst.
Er weiß ja nicht, das dies seine Entstelle sein soll.

Es regnt sich bestimmt bald wieder ein! Da bin ich mir ganz sicher!

Mit dem Test seines Gehörs würde ich lieber warten bis er wach ist.
Er kennt ja noch nicht Deine Stimme, Dein Lockruf.
Versuche es mal mit klappern der TroFu Dose, oder dem schlagen mit der Gabel auf den Napf.

Ich hoffe sehr das er nicht Taub ist. So wie ich es raus gelesen habe sind Deine Mäuse Freigänger?
Das kann man mit einer tauben Katze leider ziemlich vergessen.

Aber jetzt warte es einfach mal ab, bis er Deine Stimme als Futter Spender kennt.😀

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute, viel Mut und Gelassenheit!


Ich habe jetzt nur Anfang und Ende gelesen, aber was ist an dieser traurigen Geschichte bemerkenswerter als am stillen Engagement vieler anderer Katzenhalter, die Tag für Tag ihre kranken Katzen pflegen?

Ich finde schon das es etwas besonderes ist.
Wenn Du auch ältere behinderte, gestörte Katzen aufnimmst, toll!
Aber warum musst Du das Lob schmälern?
Das verstehe ich leider überhaupt nicht.
 
Danke Ihr macht mir wieder Mut.

Ich gehe ja auf jeden Fall am Mo zu meiner TÄ, damit sie das überprüft.

Sollte er doch taub sein, wird er selbstverständlich auch bei mir bleiben und aber auch keinen Freigang bekommen.



Mein Garten ist ja eingezäunt ist, war wichtig bei meiner Minou, das sie nicht einem Anfall irgendwohin rennen konnte, sie hatte ja kein Orientierungsgefühl bzw. bei einem blinden Kätzchen wäre das auch ganz gut gewesen, die sehen ja die anderen über den Zaun hüpfen auch nicht. hat bei meinem blinden Moses ebenfalls sehr gut funktioniert. Oder halt bei Babys, das ist denen zu hoch..

Wäre Meiky jetzt wirklich taub, würde ich den Garten so sicher einzäunen, daß niemand mehr über den Zaun hüpfen kann, denn das könnte er allemal.

Und damit die anderen trotzdem noch rauskönnen, werde ich mir so eine Katzenklappe einbauen, in der die Chipnummer der Katzen, die sie benutzen dürfen, gespeichert wird und eben auch nur bei denen funktioniert. Ich hab nur ne ganz normale.


Trotzdem ich hoffe ja sehr, daß es so ist, wie Du liebe Irmi geschrieben hast oder das einfach eine dicke Schmutz- oder Milbenschicht ihn nichts hören lassen.


Drückt uns ganz einfach die Daumen
 
Meine Daumen bzw. unsere Pfötchen hast Du!

Versuch, Dich nicht verrückt zu machen. Momentan steht ja noch nichts fest, und Du weißt ja auch gar nicht, ob er wirklich über den Zaun raus möchte. Er hat so viel kennen zu lernen, zu erleben und erfahren. Ich denke und hoffe, dass er damit mal eine Weile beschäftigt sein wird und ggf. auch später nicht wirklich der Streuner vor dem Herrn werden möchte.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Alte Katzen sind toll, oder? :pink-heart:

Hab grad sehr gelacht, weil in der Vermittlungsanzeige "Hauskatze (reinrassig)" steht. 🙄

Zum Thema taub:
Meine Tiffy hat et ja ooch mitte Ohrn. Geräusche, die von hinten kommen, hört nimmt sie überhaupt nicht wahr. Du kannst ja mal neben oder vor ihm schnipsen und sehen, ob sich die Ohren bewegen. Ansonsten können auch taube Katzen ein tolles Leben führen.
Ich finde es richtig toll, wie du deinen Garten umrüsten willst.
 
Werbung:
Hallo Annette

ja darüber hab ich mich auch köstlich amüsiert, allerdings stimmts irgendwie.

Hauskatzen sind auch reinrassig oder? 😀 Kein Mischling mit Hund oder Meerschweinchen oder so 😀 😀 😀

Und vielen Dank für den Tipp, das werd ich auch noch probieren. 🙂
 
Hallo Andrea,

bevor Du Dir jetzt Gedanken zu Umbauten, Ausbauten oder sonst was machst, würde ich erst mal Ruhe bewahren und abwarten.

Meiky kennt weder Dich noch seine Umgebung. Er hat sehr viel erlebt, ist erneut umgezogen, in Katzenstreitigkeiten geraten. Evt. war er heute einfach nur völlig fertig und konnte/musste tiefschlafen, um das alles zu bewältigen.

M.E. sollte man ältere Katzen generell erst einmal separieren, sie sollten in einem Raum und ganz in Ruhe ankommen dürfen.


Der Mensch wartet mehr oder weniger lange auf das Tier, voller Vorfreude und Freude wird alles hergerichtet. Man ist also schon länger mit dem Thema beschäftigt.

Die Katze kommt in völlig neue Verhältnisse, hat eine mehr oder weniger lange Anfahrt hinter sich.

Wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er in einer komplett anderen Kultur ankommt und sich sofort mit allen Gepflogenheiten auseinandersetzen muß? Die meisten Menschen würden wohl still werden und die ganze Situation beobachten....nichts anders sollte man den Katzen zugestehen.


Gerade die Vergesellschaftung von Katzen mit schlimmer Vergangenheit und schwierigen Verhaltensweisen benötigt ein ruhiges, umsichtiges Händchen, denn wenn zwei solcher Katzen aufeinandertreffen, vervielfachen sich die Probleme.


Also....Ruhe, Geduld, Separieren...und den Kater einfach erst mal ankommen lassen.


Was sagt die Pflegestelle? Hat Meiky dort irgendwelche Anzeichen von Taubheit gezeigt?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, auch wenn der sich leider nicht so ganz problemlos gestaltet, wie erhofft.

Ich bin sicher, er wird sich mit der Zeit in deine Truppe integrieren können.

Separieren ist bestimmt eine gute Idee, dann kann er dich auch erst mal für sich alleine haben und an dich gewöhnen.

Ich hoffe für ihn, dass er nicht taub ist, aber vielleicht ist er doch schwerhörig? Das kann ich mir schon gut bei einem 14-jährigen vorstellen.
Mein Sternenkater hat mit 16 Jahren auch nur noch sehr schlecht hören können.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles zum Guten wendet!

Für Meiky hat sich das ja schon, auch wenn er noch nichts davon weiß.
 
Die sind in Urlaub, kann ich leider nicht anrufen und nachfragen. Aber gerade durchstöbert er ja (alleine !!!) die Wohnung, da werd ich das nochmal überprüfen.

Vielleicht hat er vorhin doch so fest und tief geschlafen, daß er mich wirklich nicht gehört hat.
 
Und vielen Dank für den Tipp, das werd ich auch noch probieren. 🙂

Ich hab noch einen:
Ich begleite die paar Kommandos, die ich für meine Miezen hab, für Tiffy immer mit einem eindeutigen Handzeichen. Das klapp ganz gut - soweit Tiffy halt auf Kommandos hört. 🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Sahera
Antworten
85
Aufrufe
13K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben