endlich, unsere Süßen können in den Garten

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
@ IchundIch

das täuscht auf den Bilder.

@big-olli7
das Gewicht hat unser Filou auch mit seinen 10 Monaten.

Hm, kann mir nicht vorstellen das wenn wir den Winkel noch verlängern und dann noch Strom hinzukommt, er dann noch abhauen kann.😱

Wenn doch, dann spannen wir ein Netz komplett über den Garten. Dann ist Ruhe.😀

A

Werbung

Tolle Bilder!
Da habt ihr aber viel Arbeit gehabt, das alles so herzurichten.

Bekannte von uns haben auch alles abgesichert, aber deren Katerchen geht auch ständig spazieren... zu deren Leidwesen. Man könnte meinen, er knobelt richtige Problemlösungs-Strategien aus. Die wohnen an einer viel befahrenen Straße und hatten leider schon zwei verloren. :dead:

Euer Labbi :pink-heart:
Hatten auch einen schokobraunen bis vor drei Monaten. Das sind tolle Tiere!

ja, danke hat viel Zeit und Geld gekostet, aber reicht hier wohl auch nicht so. Haben gerade noch eine Stromanlage bestellt von Weidenzaun Info.

Oh eure Katzen haben ja ein echtes Paradies. Das habt ihr toll gemacht.

Dass jetzt geklettert wird ist natürlich nicht so toll. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Elektrozaun. Wir werden nächstes Jahr unseren Garten auch sichern und ich habe ja so eine leidenschaftliche Klettermaus.
Daher hatte ich an ein ähnliches System wie du gedacht nur mit dem Elektrokram dann noch obenauf.

Das mit den Plexiglasplatten diskutieren wir momentan auch.

Aber unabhängig davon dass du hier meine Inspiration bist, ich würde gern noch mehr Bilder von deinen Fellis in Aktion draußen sehen! 😀 Davon kann man nie genug sehen!

Ja Chinacat, jetzt haben sie erstmal Ausgangssperre.

Mein GöGa plant das ungefähr so. Er hat einzelne Isolatoren bestellt. 90 Stück, die will er in dem oberen Bereich anbringen.

Er will 6 Litzen legen. Im oberen Drittel des Zaunes und am Ende des Überkletterungsschutzes. Den wir noch verlängern.

Ich werde noch Bilder machen wenn wir damit fertig sind.

Kann jetzt nur mit den schon geknipsten Bildern dienen.
Schaut nicht so genau hin, es ist zum Teil noch Baustelle. Und unser Projekt die Terrasse neu zu pflastern ist jetzt auch verschoben.
War alles schon recht teuer bis jetzt und unser Goldesle hat Verstopfung.

21903455qy.jpg

21903457pp.jpg

21903459is.jpg

21903486ld.jpg

21903487sk.jpg

21903488fr.jpg

21903526cv.jpg

21903527wi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja das selbe Problem mit unserem Kater.
Letztendlich haben wir hier auch mit Elektrozaun nachgerüstet.
Allerdings, hat der Katzenzaunprofi, von weidezaun info, uns empfohlen den Elektrozaun nicht zu hoch anzubringen.
1. Weil die Katze, wenn sie sich erschreckt, sehr tief fallen kann.
2. Weil sie, wenn der Elektrozaun zu nah am Ende des Katzenzauns ist, vielleicht in Panik über den Zaun geht, anstatt wieder runter.
Wollt ihr wirklich 2 übereinanderliegende Elektrozäune spannen?
Warum denn?

Werbung:
Steinhoefel, was meinst du denn wir hoch wir gehen sollten?

Ist natürlich auch etwas worüber wir nun nachdenken werden. Wenn er vor Schreck rüberspringt das wäre ja echt 😱

Mein Vater meinte auch wir sollten ihn nicht zu hoch anbringen. Er meint sie könnten dann vor Schreck ungeschickt abstürtzen und sich verletzen. :sad:

Springt er den Zaun von unten an und klettert dann weiter?
Oder springt er direkt ganz hoch und "schwingt " sich drüber?
Unser Kater ist nur etwa 1,20 Meter hoch gesprungen und dann hochgeklettert.
Auch das verlängern der Winkel hat nichts gebracht, er hat es immer wieder geschafft drüber zu gehen.
Hier ist der Zaun auf ca. 1,60 Meter angebracht, bisher hält er stand, zwar wurden Ausbruchsversuche gemacht aber erfolglos.

also er springt etwa 175 hoch, ohne Anlauf und ist dann geklettert. Ich habe vor Schreck laut Filou geschrien, er hat einen Moment gezögert und ich habe ihn dann abgepflückt.
???
😱😕

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Elektrozaun direkt darüber, sprich bei ca. 1,80 -1,90 anbringen.
Ich hatte den Eindruck, je öfter er Erfolg beim drüberklettern hatte, desto mehr Spaß haben ihm die Versuche gemacht.
Insofern sicher richtig, dass sie vorerst drinnen bleiben müssen.

Bist du sicher, dass er den Winkel auch geschafft hätte?

da bin ich mir nicht sicher, ob er den Winkel geschafft hätte. Aber es sah für ihn bis zum Winkel echt wie ein Kinderspielchen aus.😡

Da haben wir uns so ins Zeug gelegt und waren superstolz auf uns, und er hat uns in wenigen Sekunden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt😀

Der hat uns immer beobachtet und man könnte sich fast einbilden das er sich im Kopf schon einen Plan machte. Der Schlingel!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da bin ich mir nicht sicher, ob er den Winkel geschafft hätte. Aber es sah für ihn bis zum Winkel echt wie ein Kinderspielchen aus.😡

Da haben wir uns so ins Zeug gelegt und waren superstolz auf uns, und er hat uns in wenigen Sekunden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt😀

Tja, so sind sie, die Katzingers, immer für eine Überraschung gut.😀
Wir haben 3x nachgerüstet, bis es endlich ausbruchsicher war.
Dennoch, wenn man sieht, wie viel Spaß sie daran haben, raus zu gehen, wiegt das alles wieder auf.

das ist es ja. Sie waren in den letzten Tagen so glücklich und wir haben uns sehr mit ihnen gefreut.

Das probieren des Grases, das behutsamen antasten an alles was so umherkriecht, diese Neugierde und ja, auch die Ängste vor neuen Geräuschen und schwupps waren sie wie der Blitz wieder drinnen um mit großen Augen doch wieder, zwar vorsichtig, Schritt für Schritt in das neue Reich zu schleichen.
Aber wo die Dosis sind und ruhig bleiben, da kanns ja nicht so gefährlich sein.
Und wo unser Hundi liegt, da muss es doch auch OK sein. Da schmiegt man sich immer mal wieder an den großen Freund.

Wir werden keine Mühen scheuen um ihnen das so schnell wie möglich wieder erlauben zu können.

Wir sind soooo neugierig wie sie auf ihren ersten Regen reagieren. Auf fallende Blätter, auf den ersten Schnee.

Aber ich kann das nur wenn ich mir sicher bin das sie nicht entkommen erlauben. Da bin ich eine Schissbuchse hoch 3 und mein GäGa auch.

Mein Herz brennt vor Liebe zu unseren Fellnasen. Ich will das sie Glücklich sind.
So wie eben alle hier die ihre Herzen an ihre Tiere gehängt haben.

Ach noch eine Frage. Wie weit auseinander habt ihr die Litzen gelegt und wieviele übereinander? Ach menno, kann es so schlecht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier eine 4-er Reihe,
2x Plus, 2x Minus, immer abwechselnd.
Der Abstand wird durch die Isolatoren vorgegeben.
Die Katze muss 2 "Drähte" berühren, damit ein Kontakt zustande kommt.
Deshalb nötig, da sie ja beim klettern nicht geerdet ist.
Der Katzenzaunprofi bei weidezaun.info ist wirklich nett und kompetent, den kann man bei Fragen auch immer anrufen.
Schau mal, hier habe ich Bilder eingestellt.
http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/185210-elektrischer-katzenzaun.html

Danke für den Link und die Bilder. Auch das man in dem Thema wohl erkennt das eine Stromsicherung echt was bringt.

Das mit den Abständen wird bei uns wohl nicht von den Isolatoren bestimmt, weil GöGa sie einzelnt bestellt hat. Also keine Isolatorenleiste.

Aber vielleicht versteh ich es nicht ganz. Werde mir die Bilder und das Thema plus der darin enthalteten Links nochmal genauer anschauen und auch GöGa wird es anschauen.

Werbung:
Ich denke es ist okay.
Sorry bin mit dem Handy on.

danke dir. Hast mir gut geholfen.

Nun hoffe ich das alles schnell geliefert wird. Hier ist e jetzt Regenwetter, da haben die Kleinen nicht viel vom Garten.

Immer gerne.🙂
Wenn es geklappt hat, zeigst du uns dann Fotos?

klar, das mache ich auf jeden Fall.

Heute haben wir nochmal Natursteine geholt. Haben sie noch zusätzlich verteilt, auch um die Kletterosen als Deko und um das Blumenbeet.

Ich habe Pflanzsteine mit Sommerblumen verteilt und nun sieht es schon wieder anders aus.

Wir rechnen damit das die Sachen morgen kommen. Dann legen wir sofort los um den Strom zu verlegen.

In unserer Region hat gestern ein Tornade gewütet, 30 km Fluglinie in Freiburg und noch einem nahen Ort.
Das Wetter spielt hier recht verrückt. Wir hoffen aber das wir wenigstens ein paar Stunden was schaffen können. Drückt mal die Daumen.🙂