Entscheidung

• Themenstarter Themenstarter Ruddy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Befunde haben aber die Ketone ausgewiesen.

A

Werbung

So schwanken die Preise : 400 Euro vs. 100 Euro .. Ist schon traurig.

Rudy, spritzt Du denn nach Wert das Insulin oder wie handhabst Du das?
Welches Insulin spritzt Du denn? Wieviel und wie oft?

Du misst doch sicher Zuhause den BZ, oder?

Bitte melde Dich in dem Diabetesforum an, so kann Deinem Kater wirklich geholfen werden.
Leider kennen sich viele Tierärzte mit Diabetes nicht aus. :-(

Liebe Grüße
Melanie

• Like
Reaktionen: Rina21
Hallo Melanie,

ich spritze ab heute Abend 1,5 IE Insulin, vorher messe ich den Blutzucker. Ich messe und spritze im Abstand von 12 Stunden. Wobei ich jetzt davon abweiche (hinsichtlich Messung). Ich werde auf jeden Fall noch den Nadir messen. Ich habe mir heute ein neues Fläschchen ProZinc besorgt, sollte mit dem alten etwas nicht in Ordnung sein.

LG

Nicole

Ich mache alles für mein Cörnchen, er ist mir unendlich wichtig.

Hey Nicole 🙂
Natürlich machst Du alles für Deinen Schatz.

Manchmal, wenn man es nicht besser weiß, ist es nur nicht immer das richtige.
Das ist nicht böse gemeint. 😘
Ich habe auch gaaanz viel gelernt, bei der lieben Doris, obwohl ich schon seit Jahrzehnten Insulin am Menschen spritze.

Ich habe Feivel mit dem Langzeitinsulin Lantus, ganz sanft und relativ schnell in die Remission gebracht.
Auf Anraten habe ich den MPRE gemessen, dann gefüttert, dann gespritzt, dann 4 oder 5 Stunden später wieder gemessen um zu sehen, wie das Insulin wirkt.
Zum APRE genauso.

Außerdem wurde das Futtermanagment angepasst.

Bitte sieh Dir das Forum mal an, ja? 🙂

• Like
Reaktionen: Rina21 und Polayuki
Werbung:
Hallo Yodetta,

vielen Dank für Deine Tipps! Die neue TÄ kennt sich mit Lantus nicht aus, ich probiere es mit ProZinc. Das Forum kenne ich durch meinen Kater Balduin. Ich werde heute Abend mit der neuen Dosierung starten, die braucht dann ja auch erstmal ein paar Tage, um ihre Wirkung zu entfalten. Ich werde die verschiedenen Hilfestellungen nicht aus dem Blick verlieren!

LG

Nicole
DA9DA709-5B65-4232-A36B-96847058B320.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Nicht registriert, yodetta und 2 weitere
Okay, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du ihn wieder auf die Beine bekommst. 🙂

Alles Liebe
Melanie

Dankeschön, Melanie!

Ich habe ja morgen vormittag den Termin bei der TÄ, er wird engmaschig überwacht.

LG,

Nicole

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken. Das hilft sehr!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und yodetta
Sehr gern. 🙂
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Werbung:
Das mache ich. 🙂

Ich habe es in der Apotheke, bei uns um die Ecke, für ca 30 Euro gekauft.

Kannst du den Ketonwert bei der TK erfragen? Ich weiß ja nicht, ob dort irgendein kompliziertes Verfahren angewendet wird, mit dem Messgerät hat man sofort das Ergebnis. Wenn die Katze frisst, kann man erstmal, grob gesagt, mit mehr Futter und mehr Insulin gegensteuern.

• Like
Reaktionen: yodetta
Ich habe mir jetzt eines von Swiss Point of Care bestellt. Ich gehe morgen in die Apotheke, wird günstiger sein.

Den Blutzucker messe ich mit g-Pet Plus, da sind die Teststreifen sehr teuer..

Werbung:
Hallo Cat Fud,

ja, gute Idee, ich rufe dort an, dann habe ich den Wert vor meinem morgigen TA-Besuch.

Ich habe mir jetzt eines von Swiss Point of Care bestellt. Ich gehe morgen in die Apotheke, wird günstiger sein.

Den Blutzucker messe ich mit g-Pet Plus, da sind die Teststreifen sehr teuer..
Die Geräte, extra für Tiere, sind oftmals unnötig teuer und man benötigt viel mehr Blut.

Ich hatte gelesen, dass das Blut von Menschen und Katzen unterschiedlich zusammengesetzt ist, deswegen habe ich mich für die „tierische“ Variante entschieden. Ich wollte nichts falsch machen.

Von Cornelius bekomme ich mehr Blut als benötigt, da muss ich gar nicht abdrücken.