Wir haben uns gestern - nach langer Diskussion - auf den MC Kater und (wie sich herausstellte) den Siam-Mix geeinigt.
Warum genau die zwei, das hat zwei Gründe.
1. Das Verhalten der Pärchen uns gegenüber im TH. Klar, die Tiere sind dort gestresst und haben zu wenig Bewegungsmöglichkeiten. Außerdem leben sie mit Tieren zusammen, die sie zum Teil gar nicht leiden können. Dennoch... der MC und das süße Mädel haben sich direkt dort von mir streicheln lassen, haben mir Köpfchen gegeben und der MC ließ sich sogar hochheben. Die beiden EKH Mädels haben sich leider kaum anfassen lassen und ich hatte das Gefühl (und ich verlass mich gern da auf meinen Bauch), dass sie ganz speziell mich nicht gut leiden konnten. Tatsache ist aber: ICH werde sie zu 80-90% versorgen. Mein Freund ist oft auf Reisen und hat einen stressigen Job, der hat nicht gar so viel Nerv für Katzen. Für mich dagegen ist es... naja... Hobby klingt falsch... Für mich ist es ein perfekter Ausgleich zum Job und zum Stress des Alltags. Katzen sind einfach mein bestes Heilmittel gegen einfach alles und ich beschäftige mich sehr gern mit ihnen.
Daher hab ich meinem Freund die Frage stellen müssen, ob er sie dann zum TA bringt oder sonst was, wenn sie sich von mir vielleicht nie oder erst nach längerer Zeit anfassen lassen. Die Antwort war ein "Na... da hab ich aber vielleicht gar keine Zeit zu". Das ist für mein "Nein".
2. Das ist jetzt der oberflächliche Grund für den ich gern jeden Shitstorm akzeptiere. Mir gefallen der MC und das Mädel dazu so unglaublich gut... Speziell das Mädchen ist eine Schönheit, wie ich sie selten gesehen habe. Tatsächlich finde ich selten Katzen hässlich (mal von den Nacktkatzen abgesehen), aber manchmal verliebe ich mich schon in Fellmuster... ich weiß, dass das ein beschissener Grund ist... aber mit dem Grund oben zusammen...
Ganz nebenbei hab ich von SO auf MO von dem Kater geträumt...
Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir beobachten müssen, wie sich die beiden verstehen und ob sich über die Zeit etwas verändert.
Ich werde alles daran setzen, den beiden ein gutes Zuhause zu bieten. Außerdem werde ich mit ihnen Clickern in der Hoffnung, dass sie das beide mehr auslastet.
Ich war gestern noch mal im TH und hab dort mit einigen Katzen gekuschelt (ich finde, dass könnte ich auch in Zukunft manchmal machen, die Armen kriegen ja nicht so viel Schmuserei ab!) und am Ende hatte ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich ausgerechnet die beiden nehme, während so viele dort sitzen und ein Zuhause suchen... Nur auf 75m² kann ich halt keine 10 Katzen halten!
Ich hoffe, dass die beiden Mädels bald ein supertollen Platz bekommen! Nächste Woche SA holen wir den MC und das süße Mädchen ab. Bis dahin wird noch die Wohnung vorbereitet (Balkon vernetzen, Kippfensterschutz anbringen, usw usf) und ich besuche sie regelmäßig im TH.