Entwurmung von Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Silberrücken
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*gelöscht: o.t.*


Wenn du so eine Frage stellst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht vorhast die Kitten beim TA vorzustellen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Frühkastration *hust*

Oder was denkst du wie der enorme Preis von echten Rassekatzen von Züchtern herrührt?

Entweder man bekommt die Katzen dort als Kitten bereits frühkastriert oder mit der Auflage im Vertrag dies nachzuholen.

Mein Anoki wurde Frühkastriert - das ist überhaupt kein Problem. Inhalationsnarkose und Zack - die kleinen kommen damit gut klar.

ein Arbeitskollege hatte seinen kater auch sehr bald kastrieren lassen und was kam danach? zu enge Harnwege laut aussage des ta durch zu frühe Kastration. muss nicht sein, kann aber passieren und jetzt hat er nen unisexkater....
 
Na siehst du. Jetzt geh mal schön die Hose trocknen, lerne Marnieren und benimm dich angemessen.

Wenn du so eine Frage stellst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht vorhast die Kitten beim TA vorzustellen??

loool.....

nö, wozu auch? solange sie sich gut entwickeln braucht man keinen Tierarzt.....ich gehe auch nu zum Arzt wenn ich krank bin.....:aetschbaetsch1:

Wurmkur gibt's günstig im web aus Holland zu bestellen, also passt doch alles....sei froh, dass ich sie überhaupt entwurmen will.....
 
Du bist der einzige der in einer Traumwelt lebt. Wegen Menschen die ihre Tiere nicht kastrieren, sinnlos vermehren und auf keine Krankheiten testen werden die Tierheime immer voller.

Ein seriöser Züchter:
- testet die Elterntiere/Kitten auf Krankheiten/Erbkrankheiten
- Frühkastriert oder Vermittelt mit der Auflage im vertrag dies nachzuholen
- vermittelt nicht in Einzelhaltung und nur zu bereits vorhandenem Kitten
- gehört einem Verein an
- Lässt seine Katzen nicht von x-belibigen kater decken
- Lässt seine Katze nicht öfter als 1 x pro Jahr decken
- etc

Gott sei Dank gibt es diese Züchter und nicht nur diese Vermehrer wie dich..
 
ein Arbeitskollege hatte seinen kater auch sehr bald kastrieren lassen und was kam danach? zu enge Harnwege laut aussage des ta durch zu frühe Kastration. muss nicht sein, kann aber passieren und jetzt hat er nen unisexkater....

Du weißt aber schon, wie die Kastration eines Katers durchgeführt wird, oder? Da passiert an der Harnröhre nichts, aber rein gar nichts! Erzähl doch Deine Märchen bitte jemandem, der sie hören möchte.
 
Du bist der einzige der in einer Traumwelt lebt. Wegen Menschen die ihre Tiere nicht kastrieren, sinnlos vermehren und auf keine Krankheiten testen werden die Tierheime immer voller.

Ein seriöser Züchter:
- testet die Elterntiere/Kitten auf Krankheiten/Erbkrankheiten
- Frühkastriert oder Vermittelt mit der Auflage im vertrag dies nachzuholen
- vermittelt nicht in Einzelhaltung und nur zu bereits vorhandenem Kitten
- gehört einem Verein an
- Lässt seine Katzen nicht von x-belibigen kater decken
- Lässt seine Katze nicht öfter als 1 x pro Jahr decken
- etc

Gott sei Dank gibt es diese Züchter und nicht nur diese Vermehrer wie dich..

ach so....und warum züchten diese traumzüchter dann überhaupt? warum lassen sie das nicht und geben so den Tieren in den Tierheimen die Chance auf Vermittlung? Traumtänzer.....
 
Werbung:
Das einzige was bei der Kastration meines Katers passiert ist dass er ne Stecknadelkopf große Wunde an den Bömmels hatte. Ich weiß ja nicht wo der Tierarzt deines Kollegen rumgeschnitten hat um an die Harnröhre zu kommen aber ich würd ihm den Tipp geben zu einem anderen zu gehen 😉 Ich hab bei der Kastration meines kleinen zugesehen und da spielt sich so gut wie nichts innerhalb der Hodensäcke ab.
 
Das einzige was bei der Kastration meines Katers passiert ist dass er ne Stecknadelkopf große Wunde an den Bömmels hatte. Ich weiß ja nicht wo der Tierarzt deines Kollegen rumgeschnitten hat um an die Harnröhre zu kommen aber ich würd ihm den Tipp geben zu einem anderen zu gehen 😉 Ich hab bei der Kastration meines kleinen zugesehen und da spielt sich so gut wie nichts innerhalb der Hodensäcke ab.

angeblich hat sich diese dann nicht genug entwickelt.....kann nur weitergeben, was er erzählt hat und 1200 euro für die op danach gelöhnt hat nachdem sein kater nicth mehr wasser lassen konnte und fast krepiert ist....
 
Ich bin kein Züchter - geh zu einem guten Züchter und frag ihn warum er konkret züchtet. Aber darum geht's nicht warum man etwas tut. Natürlich könnten noch mehr Notkatzen gerettet werden wenn keiner züchtet...

Aber es geht darum dass man etwas entweder richtig macht oder es sein lässt.

Also nicht einfach unkastrierte Katze rauslassen und abwarten was sie mit heim bringt. Was so ziemlich das schlimmste ist was man sich/seiner Katze/den entstehenden Kitten antun kann.
 
angeblich hat sich diese dann nicht genug entwickelt.....kann nur weitergeben, was er erzählt hat und 1200 euro für die op danach gelöhnt hat nachdem sein kater nicth mehr wasser lassen konnte und fast krepiert ist....

Ja, angeblich. Ist physiologisch ungefähr so, als stößt Du dir den dicken Zeh am Tischbein und behauptest dadurch ne Platzwunde am Kopf davon getragen zu haben.
 
Ich bin kein Züchter - geh zu einem guten Züchter und frag ihn warum er konkret züchtet. Aber darum geht's nicht warum man etwas tut. Natürlich könnten noch mehr Notkatzen gerettet werden wenn keiner züchtet...

Aber es geht darum dass man etwas entweder richtig macht oder es sein lässt.

Also nicht einfach unkastrierte Katze rauslassen und abwarten was sie mit heim bringt. Was so ziemlich das schlimmste ist was man sich/seiner Katze/den entstehenden Kitten antun kann.

dann frag dich mal, warum eine katze vom züchter so viel kostet....oder such mal im netz nach Kostenaufstellungen, dann wirst du sehr viele dinge finden, die dich wundern werden. es ist richtig gutes Geld an diesen katzen zu verdienen. an ner katze für 500 euro bleiben locker 300 euro gewinn hängen....jetzt hol den Taschenrechner und kalkulier mal....:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Wo ist der "I like" Button - finde den Vergleich von Nomos äußerst passend 😀
 
Bitte äußert euch - wenn! - sachlich und ausschließlich zu dem eigentlichen Thema! Provokationen werden hier ebenso wenig geduldet wie unsachliche oder beleidigende Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kostet denn ne katze von euren Züchtern? versuchen wir es mal so....

"Eure" Züchter gibt es nicht, es gibt entweder seriöse Vereinszüchter oder Vermehrer.

Die Katzen kosten ja in der Regel sogar fast gleich viel, nur dass ein ordentlicher Züchter eben aufgrund angemessener Aufzucht, tierärztlicher Vorsorge und Testung der Elterntiere etc pp deutlich mehr Kosten hat als der gängige Ramsch-Vermehrer, der eben nur 100 Euro ausgibt und damit zB 500 Euro einsackt.

Aber was rede ich, das weisst du sicher alles schon bzw steckst es in de Ecke "Traumwelt" 🙂 Da scheint es dir ja selbst äusserst gut zu gefallen.
Aber gib Acht auf die Einhörner, die beissen.
 
Katze für 500 Euro 300 Euro Gewinn hahahahaha

Eine Frühkastration hat bei mir schon 120 € gekostet 🙄
Futter kostet jeden Monat 45 € für meinen Kleinen
Impfungen 60 €
Chip 30 €

sonstige tierärztliche Test kosten auch Unmengen.
Katzenstreu, Spielzeug etc kostet auch

Meine 3 Katzen kosten im Monat an Futter schon 70 Euro
 
Werbung:
"Eure" Züchter gibt es nicht, es gibt entweder seriöse Vereinszüchter oder Vermehrer.

Die Katzen kosten ja in der Regel sogar fast gleich viel, nur dass ein ordentlicher Züchter eben aufgrund angemessener Aufzucht, tierärztlicher Vorsorge und Testung der Elterntiere etc pp deutlich mehr Kosten hat als der gängige Ramsch-Vermehrer, der eben nur 100 Euro ausgibt und damit zB 500 Euro einsackt.

Aber was rede ich, das weisst du sicher alles schon bzw steckst es in de Ecke "Traumwelt" 🙂 Da scheint es dir ja selbst äusserst gut zu gefallen.
Aber gib Acht auf die Einhörner, die beissen.

dann mach doch selbst mal für dich ne Kostenaufstellung was ein kitten von der Zeugung bis zur abgabe kostet.....
und was immer der Unsinn von Züchtern und vermehrern angeht, um papiere zu bekommen muss man ja in nem Katzenverein sein, ebenso um anerkannter züchter zu sein, oder täusche ich mich?
glaubt ihr wirklich, nur weil die in nem Katzenverein sind, sind keine schwarzen schafe dabei? das dachten sie bei Hunden auch lange genug.....
 
was kostet denn ne katze von euren Züchtern? versuchen wir es mal so....

Mit Papieren und entsprechender Gesundheitsvorsorge, sowohl bei den Eltern, als auch bei den Kitten (mehrfach geimpft und entwurmt, sowie frühkastriert) ca. 600-1500€ je nach Rasse und Zeichnung. Wohlgemerkt für ein kastriertes Liebhabertier - Zuchttiere sind wesentlich teurer.
Der Preis pro Kitten ist für den Züchter nicht mal annähernd kostendeckend!


Falls du dich schon freust:
Für deine gewöhnlichen Hauskatzen, die du da mit einer gewöhnlichen Hauskatze produziert hast, wird dir niemand so viel Geld zahlen!
Kannste von vorneherein vergessen.

Also:
Katze kastrieren lassen
Kitten frühkastrieren lassen, impfen, entwurmen und vor allem nicht selbst dran rumdoktern!
Nen 1000er für die kommenden TA-Kosten locker machen
Nen zweiten 1000er für die Aufzucht locker machen
Katzenhaltung und Verantwortungsbewusstsein gehörig überdenken
 
Seriöse Züchter zahlen meist drauf anstatt dass sie an den Kitten "Gewinn" machen. Aber es ist für die meisten ja auch ein Hobby 😉
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schroedingerskatze00
S
LakritzNase
Antworten
31
Aufrufe
4K
LakritzNase
LakritzNase
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
bootsmann67
bootsmann67
S
Antworten
3
Aufrufe
765
Sonea94
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben