Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frühkastration *hust*
Oder was denkst du wie der enorme Preis von echten Rassekatzen von Züchtern herrührt?
Entweder man bekommt die Katzen dort als Kitten bereits frühkastriert oder mit der Auflage im Vertrag dies nachzuholen.
Mein Anoki wurde Frühkastriert - das ist überhaupt kein Problem. Inhalationsnarkose und Zack - die kleinen kommen damit gut klar.
Na siehst du. Jetzt geh mal schön die Hose trocknen, lerne Marnieren und benimm dich angemessen.
Wenn du so eine Frage stellst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht vorhast die Kitten beim TA vorzustellen??
ein Arbeitskollege hatte seinen kater auch sehr bald kastrieren lassen und was kam danach? zu enge Harnwege laut aussage des ta durch zu frühe Kastration. muss nicht sein, kann aber passieren und jetzt hat er nen unisexkater....
Du bist der einzige der in einer Traumwelt lebt. Wegen Menschen die ihre Tiere nicht kastrieren, sinnlos vermehren und auf keine Krankheiten testen werden die Tierheime immer voller.
Ein seriöser Züchter:
- testet die Elterntiere/Kitten auf Krankheiten/Erbkrankheiten
- Frühkastriert oder Vermittelt mit der Auflage im vertrag dies nachzuholen
- vermittelt nicht in Einzelhaltung und nur zu bereits vorhandenem Kitten
- gehört einem Verein an
- Lässt seine Katzen nicht von x-belibigen kater decken
- Lässt seine Katze nicht öfter als 1 x pro Jahr decken
- etc
Gott sei Dank gibt es diese Züchter und nicht nur diese Vermehrer wie dich..
Das einzige was bei der Kastration meines Katers passiert ist dass er ne Stecknadelkopf große Wunde an den Bömmels hatte. Ich weiß ja nicht wo der Tierarzt deines Kollegen rumgeschnitten hat um an die Harnröhre zu kommen aber ich würd ihm den Tipp geben zu einem anderen zu gehen 😉 Ich hab bei der Kastration meines kleinen zugesehen und da spielt sich so gut wie nichts innerhalb der Hodensäcke ab.
angeblich hat sich diese dann nicht genug entwickelt.....kann nur weitergeben, was er erzählt hat und 1200 euro für die op danach gelöhnt hat nachdem sein kater nicth mehr wasser lassen konnte und fast krepiert ist....
Ich bin kein Züchter - geh zu einem guten Züchter und frag ihn warum er konkret züchtet. Aber darum geht's nicht warum man etwas tut. Natürlich könnten noch mehr Notkatzen gerettet werden wenn keiner züchtet...
Aber es geht darum dass man etwas entweder richtig macht oder es sein lässt.
Also nicht einfach unkastrierte Katze rauslassen und abwarten was sie mit heim bringt. Was so ziemlich das schlimmste ist was man sich/seiner Katze/den entstehenden Kitten antun kann.
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*
was kostet denn ne katze von euren Züchtern? versuchen wir es mal so....
"Eure" Züchter gibt es nicht, es gibt entweder seriöse Vereinszüchter oder Vermehrer.
Die Katzen kosten ja in der Regel sogar fast gleich viel, nur dass ein ordentlicher Züchter eben aufgrund angemessener Aufzucht, tierärztlicher Vorsorge und Testung der Elterntiere etc pp deutlich mehr Kosten hat als der gängige Ramsch-Vermehrer, der eben nur 100 Euro ausgibt und damit zB 500 Euro einsackt.
Aber was rede ich, das weisst du sicher alles schon bzw steckst es in de Ecke "Traumwelt" 🙂 Da scheint es dir ja selbst äusserst gut zu gefallen.
Aber gib Acht auf die Einhörner, die beissen.
was kostet denn ne katze von euren Züchtern? versuchen wir es mal so....