Entwurmung von Kitten

• Themenstarter Themenstarter Silberrücken
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann mach doch selbst mal für dich ne Kostenaufstellung was ein kitten von der Zeugung bis zur abgabe kostet.....
und was immer der Unsinn von Züchtern und vermehrern angeht, um papiere zu bekommen muss man ja in nem Katzenverein sein, ebenso um anerkannter züchter zu sein, oder täusche ich mich?
glaubt ihr wirklich, nur weil die in nem Katzenverein sind, sind keine schwarzen schafe dabei? das dachten sie bei Hunden auch lange genug.....

Was genau willst du nicht verstehen ?
Es gibt sicher auch nicht seriöse Vereinszüchter, deshalb schrieb ich doch : SERIÖSER Vereinszüchter oder Vermehrer. Das impliziert deutlich, dass lediglich die Vereinszugehörigkeit kein alleiniges Kriterium über die seriösität einer Zucht ist.

Allerdings gibt es keinen Grund, nicht in einen Vermein einzutreten wenn man es ernst meint, was diejenigen, die es nicht wollen, nicht gut dastehen lässt.
zB Stichwort Wurfbegrenzung.

Du kannst dich doch selbst ausreichend informieren was ein Wurf kostet wenn man ihn ordentlich aufzieht und sich um die Elterntiere angemessen kümmert, dazu reicht es sogar, die Suchfunktion im Forum zu bemühen.
Vorkauen muss man dir sicher nicht alles, bist ja schon groß.

A

Werbung

dann mach doch selbst mal für dich ne Kostenaufstellung was ein kitten von der Zeugung bis zur abgabe kostet.....
und was immer der Unsinn von Züchtern und vermehrern angeht, um papiere zu bekommen muss man ja in nem Katzenverein sein, ebenso um anerkannter züchter zu sein, oder täusche ich mich?
glaubt ihr wirklich, nur weil die in nem Katzenverein sind, sind keine schwarzen schafe dabei? das dachten sie bei Hunden auch lange genug.....

Da gibts eine Kostenaufstellung. Und mit googlen findet man auch andere, die z.B. die Futterkosten für die Elterntiere nicht einrechnen und immer noch drauflegen oder nur minimal Gewinn machen: http://www.zarevna-lesa.de/wiesokostendiekaetzchensoviel/

Wenn man natürlich auf die Gesundheit der Tiere pfeift und Vorsorgeuntersuchungen ignoriert, nicht impft, nicht chipt und nicht entwurmt, die Kitten mit 8 Wochen abgibt und sie solange mit Trockenfutter aus dem Discounter vollstopft, kann man da sehr viel Geld sparen 🙄 Deswegen sollten Vermehrer, zu denen auch du gehörst, ja auch nicht unterstützt werden.

Warum man überhaupt über Zucht diskutiert, ist mir schleierhaft. Die wenigsten hier im Forum sind Zuchtbefürworter, denn es gibt einfach genug Katzen im Tierheim und auf den Straßen (wozu du beiträgst). Trotzdem wird seriöse Zucht hier von den meisten toleriert.

Jemand wie du, der mit der Gesundheit und dem Leben von Tieren Lotto spielt hingegen nicht. Ich hoffe, du bist wirklich ein Troll.

Ich hoffe, du bist wirklich ein Troll.

Ich glaube das, ehrlich gesagt. Da waren so viele unglaubwürdige Dinge bei... Zwergbkh, mal eben decken lassen von ner Strassenkatze, die ganze Soße von wegen Einzelkitten, entwurmen lasse ichs eh nicht... ne, das kann nicht echt sein. - hoff ich 🙁