Fellmull
Forenprofi
dann mach doch selbst mal für dich ne Kostenaufstellung was ein kitten von der Zeugung bis zur abgabe kostet.....
und was immer der Unsinn von Züchtern und vermehrern angeht, um papiere zu bekommen muss man ja in nem Katzenverein sein, ebenso um anerkannter züchter zu sein, oder täusche ich mich?
glaubt ihr wirklich, nur weil die in nem Katzenverein sind, sind keine schwarzen schafe dabei? das dachten sie bei Hunden auch lange genug.....
Was genau willst du nicht verstehen ?
Es gibt sicher auch nicht seriöse Vereinszüchter, deshalb schrieb ich doch : SERIÖSER Vereinszüchter oder Vermehrer. Das impliziert deutlich, dass lediglich die Vereinszugehörigkeit kein alleiniges Kriterium über die seriösität einer Zucht ist.
Allerdings gibt es keinen Grund, nicht in einen Vermein einzutreten wenn man es ernst meint, was diejenigen, die es nicht wollen, nicht gut dastehen lässt.
zB Stichwort Wurfbegrenzung.
Du kannst dich doch selbst ausreichend informieren was ein Wurf kostet wenn man ihn ordentlich aufzieht und sich um die Elterntiere angemessen kümmert, dazu reicht es sogar, die Suchfunktion im Forum zu bemühen.
Vorkauen muss man dir sicher nicht alles, bist ja schon groß.