Entzündeter Gaumen

• Themenstarter Themenstarter mell-t
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Magst du nicht mal röntgen lassen um zu schauen, ob da evtl. ein Fremdkörper sitzt?

A

Werbung

Wie schaffen die das? 😕

Wenn man sich Rohpropolis anschaut; das ist ja eine harzige Masse:

http://www.google.de/imgres?q=rohpr...w=204&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0,i:77

Richtig flüssig 98 %-ig ohne Alkohol geht das überhaupt?😕

http://www.google.de/imgres?q=rohpr...w=204&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0,i:77

Das scheint dann ja ziemlich klebriges Zeugs zu werden.

Der Hersteller von Improlis teilte mir mit, daß sein spezielles Verfahren, Propolis zu extrahieren und konservieren von der obersten Gesundheitsbehörde geprüft und anerkannt wurde.

Zugvogel

Der Hersteller von Improlis teilte mir mit, daß sein spezielles Verfahren, Propolis zu extrahieren und konservieren von der obersten Gesundheitsbehörde geprüft und anerkannt wurde.

Zugvogel

Hat der Hersteller auch erläutert wie das spezielle Verfahren aussieht?😕

Er glaubt das es ein Immunsystem Problemchen ist. Calici würde er ausschließen. Außerdem hatte sie bereits 4 mal die Impfung bekommen und sagt, dass das Immunsystem daher die Antigene kennen müsste. Genauer Wortlaut habe ich leider vergessen.

Er findets gut, dass ich VetConcept Allergiefutter verfüttere. Sollte aber das Nassfutter eher als Leckerli geben und schauen dass sie Trockenfutter frisst.
Wegen den Darmbakterien. Diese wären ebenfalls für das Immunsystem wichtig.

das, was der arzt zum thema calici und "immunsystem kennt die antigene" sagt, ist schwachsinn, sorry.

und das mit dem trockenfutter, dass wegen der darmbakterien besser wäre als nassfutter, ist leider auch nonsens.

eigenbluttherapie? sorry. hat man schon anfang des jahrtausends wissenschaftlich nachgewiesen, dass es nicht wirksam ist - interessiert den doc wahrscheinlich aber nicht, da er krebs ja auch für ein energetisches problem hält...
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie
http://www.gwup.org/infos/themen-na...id=77:komplementaer-und-alternativmedizin-cam

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du diesen arzt erneut bzw. noch konsultierst.

Werbung:
das, was der arzt zum thema calici und "immunsystem kennt die antigene" sagt, ist schwachsinn, sorry.
Das finde ich garnicht schwachsinnig. Denn soll durch Impfen nicht genau das erreicht werden, daß der Organismus mit seinen Antikörpern erneute Infektion mit Viren/Antigenen erkennt und damit sofort die Erreger bekämpfen kann?

Oder wie funktioniert das sonst mit Impfungen, bzw. wie sollen sie wirken? Ist es nicht genau das - die Bildung der Antikörper - was mit Impfen erreicht werden soll, bzw. bei einer Selbstinfektion die Immunität bewirkt? 😕

Viermal Impfen halte ich eher für Schwachsinn, denn viermal die Belastung einer 'falschen' Infizierung ist schon mehr als belastend 😕

Zugvogel

Was hat der TA denn zu den schlechten Werten im roten Blutbild gesagt? Was ist seiner Meinung nach die Ursache dafür? Einfach ein geschwächtes Immunsystem?

PS: Ich habe übrigens den Fall mit meinem TA besprochen, der sehr viel Erfahrung hat und ein sehr guter Diagnostiker ist. Er meinte auch sofort, dass man die Milz und das Rückenmark überprüfen sollte. Rückenmarksflüssigkeit könne man mit einer örtlichen Betäubung aus dem Hinterbein-Fremur ziehen. Es wäre also nicht einmal eine Narkose nötig.