Katzenliebhaber
Erfahrener Benutzer
Wo ist der Infekt der Atemwege? Habe ich das überlesen, oder ist "nur" der Gaumen offen?
4 Erkrankungen gelistet und 1-2 weiter als Ursache erwähnt.
AB "vorsorglich" zugeben, wird zwar oft gemacht, was jedoch nicht heisst, dass es in jedem Fall zweckdienlich ist. Da keine Bakterien im Abstrich gefunden wurde, stelle ich deshalb die Gabe momentan in Frage, da ich soweit nichts weiss wegen Atemwegserkrankung. AB würde ich spezifisch auf allfällige Bakterien nach Antibiogramm geben. AB wurde schon gegeben(?) hat aber nichts bewirkt, korrekt?
Feliserin:
3 ist natürlich immer gut.
Ich würde jedenfalls, weil es ja auch eine Maincoon ist, Leber, Niere und Herz untersuchen lassen. Zudem hat sie wohl einen Eisenmangel (siehe BB), was ich mit entsprechendem Eisenzufuhr angehen würde. Hinzu kommen die von mir bereits genannten Punkte zum Diskutieren. Unterstützen würde ich das ganze zudem noch mit Schüssler Salz 3. Röntgen des SChädels müsste man auch diskutieren.
Mell, auf welche Bakterien, Viren, Pilze wurde genau getestet?
nach all dem, was ich weiß, sehe ich hier vier mögliche ursachen, die - abgesehen von einem plattenepithelkarzinom oder ähnlichen physischen ursachen - verantwortlich sein könnten, vielleicht auch gemischt:
1.) irgendwelche atemwegserreger bakterieller natur, die bisher noch nicht ermittelt werden konnten.
2.) eine virale geschichte, evtl. calici - vielleicht auch in verbindung mit einer erkrankung der zähne
3.) eine autoimmunerkrankung aus dem eg-komplex, evtl. eosinophiles ulcus.
4.) ein allergisches (und somit auch immuninduziertes) geschehen, evtl. in verbindung mit nahrungsmitteln.
4 Erkrankungen gelistet und 1-2 weiter als Ursache erwähnt.
1.) azithromycin - für den fall von baktierellen erregern ODER eines viralen befalls um sekundärinfektionen abzudecken. azithromycin deckt einen großteil aller in frage kommenden bakteriellen atemwegserreger ab und ist recht gut verträglich.
2.) feliserin - die studienlage zwecks div. immungeschichten ist bescheiden, uniklinik münchen inkl. prof. hartmann (der leiterin - und infektionsexpertin) besagt bei feliserin hinsichlich calici noch die beste wirkmöglichkeit im vergleich zu interferon oder zylexis.
3.) umstellung der ernährung auf sortenreines hochwertiges nassfutter, getreidefrei natürlich.
AB "vorsorglich" zugeben, wird zwar oft gemacht, was jedoch nicht heisst, dass es in jedem Fall zweckdienlich ist. Da keine Bakterien im Abstrich gefunden wurde, stelle ich deshalb die Gabe momentan in Frage, da ich soweit nichts weiss wegen Atemwegserkrankung. AB würde ich spezifisch auf allfällige Bakterien nach Antibiogramm geben. AB wurde schon gegeben(?) hat aber nichts bewirkt, korrekt?
Feliserin:
Calici und Herpes wurde nicht nachgewiesen und ich denke von Anfangsstadium kann man auch nicht mehr sprechen. Deshalb bin ich in diesem FAll doch sehr kritisch, Feliserin anzuwenden.Indikationen
Zur Schutzbehandlung gegen die Panleukopenie der Feliden (Katzenseuche), infektiöse Agranulozytose, Gastroenteritis sowie den Katzenschnupfen (bedingt durch Rhinotracheitis- und Caliciviren) und zur unterstützenden Therapie im Anfangstadium dieser Erkrankungen.
3 ist natürlich immer gut.
Ich würde jedenfalls, weil es ja auch eine Maincoon ist, Leber, Niere und Herz untersuchen lassen. Zudem hat sie wohl einen Eisenmangel (siehe BB), was ich mit entsprechendem Eisenzufuhr angehen würde. Hinzu kommen die von mir bereits genannten Punkte zum Diskutieren. Unterstützen würde ich das ganze zudem noch mit Schüssler Salz 3. Röntgen des SChädels müsste man auch diskutieren.
Mell, auf welche Bakterien, Viren, Pilze wurde genau getestet?