Arzt kam rein, Lola faucht... hatte sie noch nie gemacht gegenüber jemand
Er glaubt das es ein Immunsystem Problemchen ist. Calici würde er ausschließen. Außerdem hatte sie bereits 4 mal die Impfung bekommen und sagt, dass das Immunsystem daher die Antigene kennen müsste. Genauer Wortlaut habe ich leider vergessen.
Er findets gut, dass ich VetConcept Allergiefutter verfüttere. Sollte aber das Nassfutter eher als Leckerli geben und schauen dass sie Trockenfutter frisst.
Wegen den Darmbakterien. Diese wären ebenfalls für das Immunsystem wichtig.
Er hat vorgeschlagen eine Eigenbluttherapie zu machen, damit sich das Immunsystem mit den eigenen Blutkörperchen auseinander setzt. Eine Art Impfung. Mindestens 3 mal.
Damit haben wir am Freitag gleich angefangen. Eine Mucosa Ampulle wurde aufgezogen, ein paar Tropfen Blut und dann unter die Haut.
Die Tierarzthelferin habe ich später drauf angesprochen, die war davon ebenfalls sehr überzeugt. Naja sehen wir ja.
Wenn dies kein Erfolgt zeigt, möchte er eine Laserbestrahlung machen, bei dem die oberste Hautschicht im Gaumen ''angeritzt'' wird und schließlich dort dann das Immunsystem greifen soll, weil es merkt, dass dort was kaputt ist.
Wir haben dann auch festgestellt, dass sich nun auf der anderen Gaumenhälfte wieder ein ca. 0,5cm große Wunde gebildet hat.
Propolis findet er sehr gut. Hatte auch die ganze Zeit nur das 20%ige. Habe nun das 98% bestellt.
Die Wunde am Rücken ist fast verheilt. Noch eine kleine Kruste ist da.
Das Fell an sich hat glanz bekommen
🙂 sieht auch nicht mehr aus wie ein gerupftes Hühnchen
🙂
Ihr Allgemeinbefinden ist nun wieder in einem ''sehr guten'' Zustand, sie kommt wieder kuscheln, frisst weiterhin sehr gut, trinkt, ihr Kot sieht auch gut aus, der war teilweise schon mal ''flüssiger''.
Die Hauttierärztin hat sich nie mehr gemeldet wegen dem Bild -.- hatte ihr extra nochmal geschrieben.