Entzündeter Gaumen

• Themenstarter Themenstarter mell-t
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie bekommt das VetConcept Allergietrockenfutter.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchenfleischmehl) (35,0 %), Getreide (Dinkel), Gemüse (Kartoffel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Hefe (getrocknet), Mineralstoffe, Meeresalgen, Leinsamen, Chicoréewurzel (0,04 %), Hefe (extrahiert) (0,02 %),

also die ganze zeit hatte sie es gut vertragen.

HappyCat GrainFree hatte sie auch gut vertragen.

Ich bin froh wenn sie überhaupt was frisst 🙁 Leber liebt sie aufgrund dem Blutgeruch, vermute ich zumindest 🙂

Meine Hauttierärztin hält von den Blut-Allergietests auch überhaupt nicht. Aber ehrlich gesagt, mich hat er allein deshalb ''überzeugt'', weil ich seitdem ich diese 3 Dinge im Futter ausschließe, äußerlich keine Probleme gesehen habe. Ganz so schlecht kann er dann garnicht sein.

A

Werbung

Also zusammenfassend:

Das vom Rücken kommt wohl sehr wahrscheinlich vom Borgal. Immerhin war auch dort die Einstichstelle. Allergische Reaktion.

Blutbild in Ordnung bis auf die Blutarmut und den Eos

Bakterien, Pilze und Viren auch vielleicht eher nicht...

maaaaaaaaaaan...was ist es nur :-(

Hilft ne Haaranalyse?!

Sulfonamide, zu denen das Borgal gehört, können starke allergische Hautreaktionen hervorrufen.

Falls es vielleicht doch ein unentdeckter Virus ist...

müsste es nicht auch die andere Katze befallen?! Oder könnte Ihr Immunsystem so stark sein, dass es den Virus bekämpft.

Werbung:
Der Virus muss nicht unbedingt die anderen Katzen auch befallen, der Verlauf kann aber auch symptomlos sein.

Hilft ne Haaranalyse?!

du willst doch bitte keine haaranalyse machen lassen?
bitte lies doch einmal hier.

und ansonsten: die mittel der schulmedizin wurden hier mitnichten komplett ausgeschöpft.
mir fehlt hier immer noch ein abstrich, evtl. ein mehrfacher - und zwar auf ALLES, nicht nur auf einzelne faktoren.
mir fehlt hier der versuch einer behandlung mit z.b. feliserin.
mir fehlt hier der besuch eines zahnarztes.
mir fehlt hier eine ausschlussdiagnostik, wenn alles obere NICHTS hilft, in richtung eosinophilen ulcus.

ganz abgesehen davon, dass ich erst einmal auch eine vernünftige ausschlussdiät zwecks futter machen würde und trockenfutter vom speiseplan streichen würde (oder zumindest auf orjien oder power of nature umsteigen).

bevor du mit irgendwelchem, sorry, hokuspokus ankommst, versuch es doch erst einmal so 🙂

Orjien oder auch PoN ist keinen Deut besser, vor allem nicht in diesem Fall, weil da viel zu viel an diversen Inhaltsstoffen drin ist. In Allergie-TF ist ein Großteil der Inhaltsstoffe soweit aufgespalten, dass der Körper sie nicht mehr als allergieauswirkenden Stoff erkennt. Trotzdem würde ich hier überhaupt kein TF geben, nicht wegen der Nachteile des TF an sich, sondern wegen einer möglichen vorliegenden Allergie.

stimmt, du hast vollkommen recht - ich hatte gerade nur den hohen fleischanteil im blick.
aber ja - beide haben sehr viele zusatzstoffe in kleinen mengen.

ich würde es ohnehin ebenfalls ganz sein lassen, da sind wir uns einig 🙂

Ich bin vom Feliserin auch überzeugt, hier half es allen Katzen, die damit (und AB) behandelt wurden.

Werbung:
Kannst du das komplette neue BB einstellen?

Super

Also die momentanen Symptome sind wenig fressen, entzündeter Gaumen, Zahnfleisch und im Nacken die Kratzstellen

Hört sich nicht gut an und dann noch so ein Ärger mit dem Account.🙁

Könnte mal FrauFreitag gefragt werden? Ich glaube, sie konnte bei einem ähnlichen Blutbild mal helfen - den Thread finde ich leider nicht mehr.

Werbung:
Wow ich kann wieder schreiben 🙂)

Habe heut mit FrauFreitag telefoniert.

Das Blutbild muss sie sich noch anschauen.

Die Katze hat heut beim VetConcept Nassfutter richtig zugeschlagen 🙂

Aber sonst gibts keine Neuigkeiten. Die Hauttierärztin kann nichts weiter machen. Sie glaubt nun, dass es Viren sein müssten. Calici.

Mit FrauFreitag hab ich nun abgesprochen, Feliserin auszuprobieren, gleichzeitig Azithromycin und das Nassfutter. Muss nur noch zum Tierarzt

Ach mein alter Tierarzt meinte übrigens, beim 1. Blutbild wäre die Leber stark angegriffen.
Zu dem Zeitpunkt bekam Lola die hohe Dosis Cortison 2 Monate. Jeder andere Tierarzt hat mir zugesichert, das wäre bei Cortison so zu erwarten, dass die Leberwerten nicht gut sind.
Beim 2. Blutbild sind die Leberwerte meiner Meinung nach wieder okay, der Tierarzt hat es damit begründet, dass bei einem Leberversagen, die Leberwerte im Blutbild auch okay sind. Man müsste nun einen Leberbelastungstest machen. Er glaubt immernoch das die Leber belastet ist.

Ach mein alter Tierarzt meinte übrigens, beim 1. Blutbild wäre die Leber stark angegriffen.
Zu dem Zeitpunkt bekam Lola die hohe Dosis Cortison 2 Monate. Jeder andere Tierarzt hat mir zugesichert, das wäre bei Cortison so zu erwarten, dass die Leberwerten nicht gut sind.
Beim 2. Blutbild sind die Leberwerte meiner Meinung nach wieder okay, der Tierarzt hat es damit begründet, dass bei einem Leberversagen, die Leberwerte im Blutbild auch okay sind. Man müsste nun einen Leberbelastungstest machen. Er glaubt immernoch das die Leber belastet ist.

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!

Ist mal wieder unglaublich, was TÄ für Mist anrichten können.

Mit FrauFreitag hab ich nun abgesprochen, Feliserin auszuprobieren, gleichzeitig Azithromycin und das Nassfutter. Muss nur noch zum Tierarzt
Welche Indikation gibt es für dieses Mittel? 😕

Hinweis zu Feliserin: ich habe von außerordentlicher Verschlechterung von Katzenschnupfen gehört, die in Folge von Feliserin aufgetreten sind. 😡

Zugvogel