Hallo,
das Blutbild haben sich 3 verschiedene Tierärzte angeschaut, der 1. hatte gesagt, dass die Katze eine Leberschädigung hat und sie nun Moorerde, Kräuterhefe etc unters Essen gemischt bekommen soll.
Zu dieser Zeit bekam Lola noch 1,5Tabletten Cortison morgens UND abends.
Deswegen war am Gaumen das EG und Allergie auszuschließen, laut Tierärzten.
2 andere Tierärzte haben wir dann gesagt, dass genau bei so einer starken Cortisongabe, auch diese Leberwerte im Blutbild zu sehen sind.
Ein aktuelles Blutbild habe ich nicht.
Da ich nach dem Blutbild die Tierärztin gewechselt hatte und zu einer Hautspezialistin bin, bekam Lola zuerst Convenia.
Da dies nur bedingt gewirkt hatte, alle möglichen Viren über Bluttests ausgeschlossen haben, Biopsie absolut nichts auffälliges war außer chronisch entzündet, haben wir einen Abstrich auf Bakterien gemacht.
Sie sagte auch, dass sie nicht glaubt dass es direkt an den Bakterien hängt und dass vielleicht doch ein Virus im Spiel ist, gab sie trotzdem erstmal Borgal.
Soweit bin ich nun, habe Borgal nach 15 Tage abgesetzt, da Lola nun absolut scheiße aussieht. Der Gaumen ist noch mehr offen als zuvor, den Rücken hat sie sich aufgekratzt.
Nebenbei war ich dann bei der THP.
Lola frisst sogut wie nichts. Ab und zu gekochtes Hühnchen und Leber liebt sie. Mehr bekomm ich zurzeit nicht in sie rein.
Auf die Toilette geht sie ''groß'' auch nur sehr wenig, musste letzte woche einen Einlauf machen, damit sie überhaupt ging.
Wenn ich Sie hochhebe, miaut sie (sie miaut recht wenig sonst), sie bleibt dort sitzen, wo ich sie hinsetze. Setze ich sie aufs klo, liegt sie danach im Klo -.-
Ich gebe ihr täglich Olivenöl, von Vet Concept das Cat Revital, lactosefreie Milch und die Globulis.
die THP hat mir erklärt was sie bekommt:
Ignatia, wegen dem Stress, Lola war innerhalb von 8 Monaten in 4 verschiedenen Familien als zweitkatze (inkl. Muttertierfamilie). Auch bei mir ist kam sie als zweitkatze. Und auch erst nach meinem Urlaub, fing es mit den Wunden etc. an (da hatte ich sie 3 Monate).
Die THP meinte, sie hat wohl verlustängste. Lola klammert sich immer sehr an mich und hält mich fest.
Solidago für die Nieren, weil ihr Haarpracht nicht gut aussieht und um die Nieren anzuregen.
Nux vomica für den Magen Darm
Und Luesinum... chronische entzündungen.
Ich habe gestern etwas gelesen über den Medihoney. Wäre dies vielleicht noch evt. eine Versuchung?
Forl wurde nicht abgeklärt, aber am Zahnfleisch hat sie kein Problem.