Epelepsie?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Merlin123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen grauenvollen Morgen hinter mir......ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich habe vor etwas über einen Monat eine meiner Katzen aus dem Tierheim geholt, bis heute war auch soweit immer alles in Ordnung mit ihr. Das einzig Auffällige an ihr das sie einen sehr komischen Blick hat (sieht leicht schielend aus)und sie etwas glubschige Augen hat. Laut Tierheim wurde Herz und Schilddrüse überprüft ohne Befund.
Ja dann der heutige Morgen...ich bin irgendwann kurz wach geworden und hab alle Mietzis schlafend verteilt im Zimmer gesehen, darunter auch meine Katze, sie lag neben mir. Ich bin dann wieder was eingenickt bis ich einen lauten Aufprall hörte und ein schreien und scharren auf dem Laminat. Ich dachte erst meine Katzen würden sich streiten da dieses aber maximal mal ein fauchen und sonst nichts weiter ist guckte ich etwas erstaund neben mein Bett. Da lag sie.....ich dachte sie stirbt🙁 Meine Maus lag krampfend da unten, sie sabberte hatte sich laut Geruch ihres Pippis entleert und war nicht ansprechbar. Ich habe ihr in den Nacken gepackt um ihre Augen und ihr Mäulchen vor ihren Krallen zu schützen..wahrscheinlich habe ich in gänzlicher Hinsicht falsch reagiert aber ich wusste nicht was ich tun soll. Die ganze Katze war total hart und zitterte. Irgendwann stand sie dann auf reagierte aber noch nicht auf meine Stimme das dauerte bestimmt noch weitere 3 min. bis sie mich wahrnahm. Anschliessend frass sie ein wenig...Ich bin immernoch völlig fertig mit meinen Nerfen. Ich bin mit Katzen gross geworden und habe selber seid 13 Jahren diese liebenswerten Wesen aber das ist mir noch nie passiert. Wie muss ich jetzt vorgehen? Sofort zum Tierarzt, Tierklinik, darf ich sie während eines Anfalls überhaupt versuchen zu schützen oder verschlimmer ich das ganze damit nur? Kann es sein das sie vorher das halbe Jahr im Tierheim nie einen Anfall hatte und was ist so ein Anfall...Epelepsie?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
A

Werbung

Mein Tommy hatte Epilepsie und er machte währendessen auch unter sich und hatte Schaum am Mäulchen.

Danach wissen sie nichts davon und benehmen sich wieder normal.

Ich würde versuchen heute noch in die Klinik zu fahren - Ferndiagnosen sind echt schlecht. Könnte ja auch was anderes sein.

War es das erste Mal? Mein Tommy hatte das Anfangs , bis zur Feststellung der Epilepsie - 2-3 mal die Woche.
 
Meines Wissens ja. Zumindest habe ich das das erste mal mitbekommen. Ich arbeite in Nachtschicht und was bisher da war..... allerdings habe ich nie Pippi irgendwo gefunden. Ich bin echt völlig geschockt. Sie war vorher ganz normal, scharchte wie immer und machte sich im Bett breit🙁 Ich weiss vom Tierheim nur das der Finder sie halbtot im Garten fand, mehr nicht.
 
Hallo,

eine Diagnose kann da nur ein Tierarzt stellen. Falls du magst kannst du dich gerne bei mir per PN melden.
Inzwischen durfte ich ein wenig Erfahrung mit einer epileptischen Katze sammeln und kann ganz gut deine Unsicherheit verstehen.

LG Silke
 
Danke habe eine PN geschrieben wenn ich nicht gerade zu doof dazu war😳 Bin gerade was durch den Wind...
 
Leider kam nur meine PN als Antwort.
Versuchs noch mal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
Keelan
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
Antworten
5
Aufrufe
976
Ron 1969
R
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben