G
Gwion
Forenprofi
Nun, das man bei den Käufern von Welpen und im Herkunftsland Aufklärung betreibt, ist wünschenswert, wird gemacht und zeigt ja auch kleine Erfolge.Unsere Hündin kommt selbst aus dem Ausland, ich unterstütze Auslandstierschutz aber MIT Verstand, dann kann ich auch Welpen vom Polenmarkt kaufen ist das gleiche
Aber nach deiner Argumentation müßte man dann die Welpen aus dem Kofferraum einschläfern.
Der Unterschied ist auch, daß man Kofferraumverkäufe beschlagnahmen kann. Du kannst nun schwerlich nach Spanien gehen und Tiere dort beschlagnahmen.
Manche Leute wollen oder können dem Elend der Tötungsstationen eben nicht zusehen und holen einzelne Lebewesen raus. Für diese Tiere bedeutet es die Welt.
Bis man eine andere Lösung gefunden hat (falls das je der Fall sein wird, denn der politische Wille ist das sicher nicht da), bleibt seriösen Orgas kaum etwas anderes übrig.
Oder was würdest du vorschlagen? Doch nichts machen, die Tiere sterben lassen, drauf warten, daß irgendwer irgendwann ein Umdenken erreicht?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß jemand eine Tötung baut und betreibt, um damit reich zu werden.