Er hat nur noch bis zum 11.03.2012 und spätere

• Themenstarter Themenstarter Schnelle Katze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    endstelle hunde pflegestelle
Ich weiss aber zu Genüge, welche geschundenen Tiere das sind und denke immernoch gerne an unseren Sternenhundi Josh, welcher der Hundehölle Torredembara entkam, weil wir die Pflegestelle anboten.

Er war so dankbar und lieb, ein echter Traumhundi.

Darf ich mal fragen, wie lange es bis zur Vermittlung gedauert hat?
Wie lange war er bei euch?

Es gab viele Anhänger bei GESA K. die ihr Blind gefolgt sind, und dann kam das große erwachen, dabei kann man vorher schonmal nachgucken und nachfragen

Und welche Erkenntnisse hast du beim Nachgucken und Nachfragen hier in diesem konkreten Fall erlangt?
Wäre schön, wenn du sie uns mitteilen könntest, dann überdenke ich meine Einstellung noch mal.
Denn ich konnte bisher nichts Zwielichtiges, in diesem Fall, finden.

Aber wahrscheinlich habt Ihr recht, Spenden egal welcher Form sind willkommen, ein Tier aufnehmen immer doch aber wenn man Fragen hat wird man unbequem ... na wenn das Eure Einstellung ist

Stell dir vor, ich habe Kontakt aufgenommen.
Hatte Fragen, die wurden beantwortet, obwohl ich nur unverbindlich angefragt habe, weder eine Spende noch eine Aufnahme zugesagt habe.

Da wurde sich sogar viel Mühe gegeben.

Ich habe auch, wie gesagt, die kroatischen Seiten durchforstet, auch da gab es nichts Nachteiliges.
Wenn du also etwas weißt, bitte, teile es mit.

Wo ist die Transparenz?🙂

Welche Transparenz?
Auf der Hp der Organisation sind eingegangene Spenden aufgelistet, mit Verwendungszweck dahinter.
Was fehlt?

Ich habe nichts gegen Auslandtierschutz (liest das eigentlich auch jemand) wir haben selbst eine Hündin aus dem Ausland (okay nur aus Spanien, nicht dem Tode geweiht ect.)

Wie muss denn Tierschutz aussehen, damit er Gnade bei dir findet?
Ich nehme an, deine Spanierin kam direkt von der Straße zu deiner Vermittlerin, ohne Auffangstation und ähnliches, weil das hätte ja eine Auslösesumme zur Folge, wäre dementsprechend, nach deiner Argumentation, lukrativer Tierhandel.

Ferner gehe ich davon aus, dass du erwartest, dass das Tier genau beschrieben wird in Charakter und Verhalten und sich nachher auch ebenso benimmt.
Ist nichts dagegen zu sagen, aber dann muss deine Vermittlerin schon mal eine sehr kleine PS haben, damit sie jedes Tier auch genau studieren kann.
Und dann hoffen wir mal, dass das Tier sich in einer neuen Situation nicht plötzlich komplett anders verhält.
Spräche dann wieder nicht für die Vermittlerin, denn wäre sie gut, hätte sie genau das vorhersagen müssen. Kristallkugel inklusive.

Stellt eine Privatperson Ihr Tier hier rein ohne irgendwelche Angaben was passiert denn hier?
Einmal steinigen bitte. Aber bei Tierschutzvereinen wird das nicht so eng gesehen, warum haben sVereine so einen Sonderstatus?

Wenn eine Privatperson ihr Tier inseriert, dann kennt sie es ziemlich genau und das Tier kommt aus vergleichbaren Umständen, quasi von einer Wohnung in die andere.
Ist doch absolut nicht mit den Umständen im Tierschutz zu vergleichen.

Merkst du eigentlich, dass es keine Tierschutzorga geben kann, die deine Ansprüche erfüllt?
Die widersprechen nämlich den Tierschutzumständen.

Ich habe den Eindruck, du willst vom Tierschutz ein Tier, das ebenso gut beschrieben und "gehätschelt" ist, wie beim Züchter, ohne dafür den Preis eines Zuchttieres bezahlen zu müssen.
Mit dem guten Gewissen, Tierschutz geleistet zu haben.

So einen Tierschutz, wie du ihn gern hättest, kann es nicht geben, weil die Umstände das unmöglich machen.

A

Werbung

@ Pierre:

Warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf, wenn Du dieses Thema so dringend diskutieren möchtest? Stattdessen zerpflückst Du anderen Usern ihre Threads und schmälerst damit die Chancen der Notfellchen, gerettet zu werden und ein Zuhause zu finden.

Das ist sicher nicht im Sinne der Tiere!

Zuletzt bearbeitet:
Pierre, warst Du schon Jemals in solch einer Tötungstation?

Ja in Spanien

Ich habe da echte Horrorszenarien vor Augen und weiss
dass Ratten mit an den Zitzen der Hündinnen lagen und die einheimischen "Tierpflegern" den Welpen vor den Augen der deutschen Tierschützern den Hals umdrehten usw usw ... 🙁

Ratten liegen mit an den Zitzen? 😀 DAS glaube ich wiederrum nicht

Es ist unfassbar, was den unschuldigen Tieren DORT angetan wird und zig deutsche Vereine nehmen von dort bewusst Hunde auf, wenigstens um erstmel zu helfen.

Was auch sehr lobenswert ist

Denn es muss Alles schnell gehen, das Testen auf Erkrankungen, die Impfungen, Kastra ,dann die Ausreiseerlaubnis bekommen usw usw ...... Je nach Staat müssen dann noch "Schmiergelder" gezahlt werden und die Tierschützer vor Ort leben teils richtig gefährlich.

Es ist einfach der schwierigste Tierschutz den ich teils kenne 🙁

Auch wenn alles schnekll gehen soll, darf es nicht zu lasten unser Tiere kommen, denn es gibt nunmal Bestimmungen die auch zum Schutz unserer Tiere gedacht sind

@Pierre
du hast echt nen komischen Bekanntenkreis, denn ich bin seit gut 20 Jahren recht aktiv im TSV Bereich, kümmere mich um VKś & NKś aber solch dubiose Geschichten kenne ich toi toi toi nicht wirklich !

Na dann komme vorbei ich stelle Dir gern die Bekannten vor

Würde mich dann auch in Grund & Boden schämen, denn oftmals pflege ich noch lange Kontakte zu den Adoptanten.

Auch kläre ich wie es bei Vollberufstätigen mit dem Hundesitter ist usw usw ... Auch kommen die Hunde nicht über die Grenze bzw in den Flieger, wenn die Impf - und Ausreisepapiere nicht ok sind.

Der Zoll ist da sehr genau geworden !!

Ach ja wie ist es möglich das ungeimpfte Hunde hier trotzdem rüberkommen wenn der Zoll soooo genau ist?

Übrigens gibt es zu den Tieren in der Tötung, oftmals nur das Foto,
Alter wird geschätzt , Vorgeschichte nicht bekannt usw ................

Viele der Hunde werden auf der Strasse eingesammelt wie Müll und warten dann drauf ob sie getötet werden oder gerettet.

Mit viel Glück kommen die geretteten Hunde dann auf eine PS oder ein Tierheim wo dann geschaut wird, was es wirklich für ein Hund ist , im Verhalten, der Charakter, Verträglichkeit ..................

genau DAS ist der richtige Weg, solche Hunde sollten in erfahrene Hände auf pflegestationen, Tierheimen um dort das perfekte zuhause zu finden aber nicht eine Vermittlung auf Gut Glück (das geht meistens in die Hose)

D

Welche Transparenz?
Auf der Hp der Organisation sind eingegangene Spenden aufgelistet, mit Verwendungszweck dahinter.
Was fehlt?

Tierbeschreibung

Wie muss denn Tierschutz aussehen, damit er Gnade bei dir findet?
Ich nehme an, deine Spanierin kam direkt von der Straße zu deiner Vermittlerin, ohne Auffangstation und ähnliches, weil das hätte ja eine Auslösesumme zur Folge, wäre dementsprechend, nach deiner Argumentation, lukrativer Tierhandel.

Nein wir haben Sie aus Ajucan direkt abgeholt

Ferner gehe ich davon aus, dass du erwartest, dass das Tier genau beschrieben wird in Charakter und Verhalten und sich nachher auch ebenso benimmt.
Ist nichts dagegen zu sagen, aber dann muss deine Vermittlerin schon mal eine sehr kleine PS haben, damit sie jedes Tier auch genau studieren kann.
Und dann hoffen wir mal, dass das Tier sich in einer neuen Situation nicht plötzlich komplett anders verhält.
Spräche dann wieder nicht für die Vermittlerin, denn wäre sie gut, hätte sie genau das vorhersagen müssen. Kristallkugel inklusive.

Nein gute Tierschützer geben eine reale Einstellung ab. Ist er nicht mit Artgenossen verträglich wird das ehrlich gesagt und nicht beschönigt
.

Ich habe den Eindruck, du willst vom Tierschutz ein Tier, das ebenso gut beschrieben und "gehätschelt" ist, wie beim Züchter, ohne dafür den Preis eines Zuchttieres bezahlen zu müssen.
Mit dem guten Gewissen, Tierschutz geleistet zu haben.

So einen Tierschutz, wie du ihn gern hättest, kann es nicht geben, weil die Umstände das unmöglich machen.

doch

Beschützerinstikte, Ajucan, animals-Angels sind nur drei aber es gibt bestimmt 1000 gute Vereine

Zuletzt bearbeitet:
genau DAS ist der richtige Weg, solche Hunde sollten in erfahrene Hände auf pflegestationen, Tierheimen um dort das perfekte zuhause zu finden aber nicht eine Vermittlung auf Gut Glück (das geht meistens in die Hose)

Erstens, dann wäre es doch immer noch Tierhandel, denn die Auslösesumme müßte ja bezahlt werden und das lehnst du doch ab?

Zweitens, wer sagt dir, dass es hier keine erfahrenen Hundemenschen gibt, die genau eine solche PS anbieten könnten?
Wenn du auf die Hp guckst, dann siehst du dort, dass momentan 20 Hunde, die aus der Tötungsstation gerettet wurden, auf einer PS sitzen.
Diese Pflegestellen wurden aber wahrscheinlich alle auf genau diesem Weg gefunden.
Man inseriert im Forum/ in Onlineportalen und hofft, dass die Richtigen es lesen.

Wie sonst sollte das vonstatten gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Pflegestelle wird man doch nicht eben mal so da muss man doch auch ein Sachkundenachweis vorlegen, oder?

Also wir kennen das nur so?

Und ja Hunde freikaufen ist Kontraproduktiv

Werbung:
Zu deinen übrigen Anmerkungen.

Eine Tierbeschreibung wird gegeben.
Foto, ungefähres Alter, ungefähre Größe.
Auf der kroatischen Seite erfährt man noch, wann und wo eingefangen, und ganz undramatisch wann die Frist abläuft.

Wie soll die Tierschutzorga bitte weitere Beschreibungen geben, wenn sie keine erhalten? Und keine Tierschützer dort tätig sind?
Auf der Hp und auch in persönlichen Anfragen wird sofort darauf hingewiesen, dass man absolut nichts über das Verhalten der Tiere sagen kann, dass alles möglich ist.
Wieso unseriös?
Nicht anders machbar.
Deshalb kommen diese (geretteten) Tiere auch oft auf PS, auf Kosten der Tierschutzorga, die sie mit der Vermittlungsgebühr nachher nicht annähernd decken kann.

Was ist daran zu beanstanden?
Wie würdest du es besser machen, gesetzt den Fall, du wolltest die Tiere retten?

Zur realen Beschreibung, gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Es darf nichts beschönigt werden und alle Faktoren, ob gesundheitlich oder verhaltensbedingt sollten genannt werden.

Aber das geht nur, wenn sie bekannt sind.
Im vorliegenden Fall können sie nicht bekannt sein, darauf wird eindringlich hingewiesen. Um diese Tiere kennenzulernen und auf einer erfahrenen PS "aufzubauen", müssen sie erst mal ausgelöst und unbekannterweise aufgenommen werden.

Oder man läßt sie sterben.

Wenn bekannte "Mängel" verschwiegen werden, ist das schrecklich und unseriös, da gebe ich dir Recht.
Aber solche Vorwürfe sollten konkret, mit stichhaltigen Beweisen, auf die betreffenden Vereine bezogen werden.
Hier gibt es dafür keinen stichhaltigen Beweis, nur einen Generalverdacht.
Und das finde ich nicht in Ordnung, weil es evtl. potentielle PS oder Es davon abhält, tätig zu werden, ohne nachweisbaren Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Pflegestelle wird man doch nicht eben mal so da muss man doch auch ein Sachkundenachweis vorlegen, oder?

Soweit ich weiß, ist das nicht notwendig, solange du keinen Verein betreibst und das Ganze im großen Stil aufziehst.
Wenn du ab und an ein Tier aufnimmst, es aufpäppelst bis zur endgültigen Vermittlung, braucht es, meines Wissens nach, keinen Nachweis.

Ich selbst war schon mehrfach Pflegestelle für Katzen, teils privat auf eigene Kosten, teils für einen Verein.
Ohne Schein.

Und ja Hunde freikaufen ist Kontraproduktiv

Dann drehen wir uns im Kreis, denn dann müßte ja jede Tierschutzorga bzw. jede PS sich selbst auf die Straße stellen und dürfte nur die Tiere vermitteln, die sie selbst fangen.

Das Aus für alle Tiere in Tierheimen und Tötungsstationen.
Dann können wir auch in Deutschland die meisten Tierheime schließen, die verlangen auch Auslöse. Ist dann ebenfalls Tierhandel.
Oder warum sollten die 100 Euro hier im Tierheim erlaubt sein, aber die 60 Euro in der Tötungsstation nicht?

Hier wird oft auch nur gechipt, einmal geimpft und fertig.
Die Charakterbeschreibungen stimmen manchmal nicht oder sind beschönigt.
Und meist stammen die Tiere vom Vermehrer.
Ist genau dasselbe.

Einziger Unterschied, man sieht das Tier vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das nicht notwendig, solange du keinen Verein betreibst und das Ganze im großen Stil aufziehst.
Wenn du ab und an ein Tier aufnimmst, es aufpäppelst bis zur endgültigen Vermittlung, braucht es, meines Wissens nach, keinen Nachweis.

ich selbst war schon mehrfach Pflegestelle für Katzen, teils privat auf eigene Kosten, teils für einen Verein.
Ohne Schein.

Das ist mir Neu, wir waren auch schonmal pflegestelle mussten aber eine genehmigung der behörde haben, http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=80&paid=11 ich dachte das wäre so üblich

Dann drehen wir uns im Kreis, denn dann müßte ja jede Tierschutzorga bzw. jede PS sich selbst auf die Straße stellen und dürfte nur die Tiere vermitteln, die sie selbst fangen.

Das Aus für alle Tiere in Tierheimen und Tötungsstationen.
Dann können wir auch in Deutschland die meisten Tierheime schließen, die verlangen auch Auslöse. Ist dann ebenfalls Tierhandel.
Oder warum sollten die 100 Euro hier im Tierheim erlaubt sein, aber die 60 Euro in der Tötungsstation nicht?

Also sind die Tierschutzorgas "zwischenhändler"😀

Hier wird oft auch nur gechipt, einmal geimpft und fertig.
Die Charakterbeschreibungen stimmen manchmal nicht oder sind beschönigt.
Und meist stammen die Tiere vom Vermehrer.
Ist genau dasselbe.

Einziger Unterschied, man sieht das Tier vorher.

Man hat immer einen Ansprechpartner auch wenn man das Tier nicht mehr halten kann😀 aber ich gebe Dir auch recht in manchen Tierheimen geht es wirklich nicht besser ab als beim vermehrer

Was hat das mit Aufgaben zu tun? Sollte nicht jeder eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen wenn es darum geht ein Tier zu vermittelt? Dazu gehören neben Fotos eben auch eine Beschreibung. Privat sowie auch orgas haben doch beide das Ziel die Tiere in endgültiges zuhause zu vermittelt. fehlt nur noch der Button "ab in den Warenkorb"

ich hoffe wirklich das alle Hunde ein schönes Heim finden (besonders der Labrador ) und das sie nie nie nie nie nie ein Wanderpokal werden

da stimme ich dir voll und ganz zu und das erwarte ich auch von seriösen tierschutzvereinen 😉

meine antwort hat sie auf die von dir allgemeine frage "Aber bei Tierschutzvereinen wird das nicht so eng gesehen, warum haben sVereine so einen Sonderstatus?" bezogen.

du musst aber auch bedenken, dass es eben manchmal nicht möglich ist, eine ausführliche beschreibung jedes einzelnen tieres, da die tiere wie hier in einer tötungsstation sitzen. die tiere werden nicht jeden tag besucht, mit ihnen gespielt, spazieren gegangen und ähnliches, wie soll man da eine korrekte beschreibung geben? das ist unmöglich!

@pierre
ich habe auf einer VHS - Kassette ein Video aus einer spanischen Tötungsstation, aufgenommen von meinen Exmann und dort liegen die Ratten mit zwischen den Welpen, knabbern die Zitzen blutig ..... 🙁

Habe schockiert geweint, als ich das sah, denn ich dachte vorher auch SOWAS gibt es nicht ! ABER das gibt es 🙁

Die Hunde und Katzen, welche ich meist mithelfe zu vermitteln, kommen übrigens meist per Flugpatenschaft und da überprüft der Zoll die Papiere !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss nicht wer von Euch Facebook hat und GUTE Nerven hat,
der kann hier sehen was passieren kann, wenn Hunde keine Hilfe
bekommen oder gar die falsche Rasse sind 🙁

Das Foto ist kein Fake und ich will gar nicht wissen wo es entstanden ist 😡

Eben man weiss nicht wo das Bild entstanden ist oder sogar wie alt dies is.

@pierre
ich habe auf einer VHS - Kassette ein Video aus einer spanischen Tötungsstation, aufgenommen von meinen Exmann und dort liegen die Ratten mit zwischen den Welpen, knabbern die Zitzen blutig ..... 🙁

Habe schockiert geweint, als ich das sah, denn ich dachte vorher auch SOWAS gibt es nicht ! ABER das gibt es 🙁

Die Hunde und Katzen, welche ich meist mithelfe zu vermitteln, kommen übrigens meist per Flugpatenschaft und da überprüft der Zoll die Papiere !

Wann war denn das? Dann war die Hündin tot (was tragisch ist) aber glauben kann ich trotzdem nicht.

Eben man weiss nicht wo das Bild entstanden ist oder sogar wie alt dies is.

Für mich ist es schlimm genug, DASS solche Bilder entstehen! Und wenn man einem Tier in einer Notlage irgendwie helfen kann, sollte man das auch tun!

Deine endlose Schwafelei über Bestimmungen, Vorschriften etc. hilft jedenfalls keinem Tier. Tu doch mal was Gutes, statt hier nur zu nörgeln und alles in den Dreck zu ziehen!!!

Wenn Dir das alles egal ist, ist doch gut. Ich nörgel nicht, nur weil Du alles befürwortest und andere nicht nörgeln sie nicht rum sondern hinterfragen auch mal Sachen

Werbung:
Wenn Dir das alles egal ist, ist doch gut. Ich nörgel nicht, nur weil Du alles befürwortest und andere nicht nörgeln sie nicht rum sondern hinterfragen auch mal Sachen

Wie viele notleidende Tiere hast Du mit Deinem Hinterfragen denn schon gerettet?

Wie viele notleidende Tiere hast Du mit Deinem Hinterfragen denn schon gerettet?

Gegenfrage führst Du Buch darüber wieviele Tiere Du in Notlage gebracht hast, indem Du Tierschutzorgas unterstützt die sich nicht an Gesetze halten oder Tiere unter grausamen Bedingungen nach Deutschland gefahren werden um hier auf einen Parkplatz nachts übergeben zu werden?

Aber richtig soetwas tust Du nicht denn die Tiere können nichts dafür.

Antwort: 4 von seriösen Tierschutzvereinen

Ich weiß nicht, was für Drogen Du einwirfst. Aber Du solltest auf jeden Fall weniger davon nehmen. Du leidest offensichtlich unter einer Art Verfolgungswahn. 😀

Wir reden hier nicht von illegalem Welpenhandel, sondern von Menschen, die sich dem Tierschutz verschrieben haben und alles dafür tun, so viele arme Seelchen wie möglich aus dem Elend und vor dem Tod zu retten.

Genau egal um welchen Preis! Im Übrigen ist illegaler Welpenhandel und unseriöser Tierschutz das gleiche!

Was tust Du für den Tierschutz? Nimmst Du tiere auf, krnake behinderte? Fährst Du ins Ausland um im Tierheim vor Ort Dich zu erkundigen? NEin komisch wir schon also erkläre Du mir nicht WAS Tierschutz ist

Genau egal um welchen Preis! Im Übrigen ist illegaler Welpenhandel und unseriöser Tierschutz das gleiche!

Was tust Du für den Tierschutz? Nimmst Du tiere auf, krnake behinderte? Fährst Du ins Ausland um im Tierheim vor Ort Dich zu erkundigen? NEin komisch wir schon also erkläre Du mir nicht WAS Tierschutz ist

Ich tue seit vielen Jahren sehr viel für den Tierschutz und muss mir da von jemandem wie Dir zum Glück nichts erklären lassen. 🙂

Du kannst gerne weiter in Deiner ganz eigenen Welt voll merkwürdiger Verschwörungstheorien leben. Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal. Zum Glück muss ich Menschen wie Dich ja nicht persönlich kennen. 😀