nikita
Forenprofi
Ich weiss aber zu Genüge, welche geschundenen Tiere das sind und denke immernoch gerne an unseren Sternenhundi Josh, welcher der Hundehölle Torredembara entkam, weil wir die Pflegestelle anboten.
Er war so dankbar und lieb, ein echter Traumhundi.
Darf ich mal fragen, wie lange es bis zur Vermittlung gedauert hat?
Wie lange war er bei euch?
Es gab viele Anhänger bei GESA K. die ihr Blind gefolgt sind, und dann kam das große erwachen, dabei kann man vorher schonmal nachgucken und nachfragen
Und welche Erkenntnisse hast du beim Nachgucken und Nachfragen hier in diesem konkreten Fall erlangt?
Wäre schön, wenn du sie uns mitteilen könntest, dann überdenke ich meine Einstellung noch mal.
Denn ich konnte bisher nichts Zwielichtiges, in diesem Fall, finden.
Aber wahrscheinlich habt Ihr recht, Spenden egal welcher Form sind willkommen, ein Tier aufnehmen immer doch aber wenn man Fragen hat wird man unbequem ... na wenn das Eure Einstellung ist
Stell dir vor, ich habe Kontakt aufgenommen.
Hatte Fragen, die wurden beantwortet, obwohl ich nur unverbindlich angefragt habe, weder eine Spende noch eine Aufnahme zugesagt habe.
Da wurde sich sogar viel Mühe gegeben.
Ich habe auch, wie gesagt, die kroatischen Seiten durchforstet, auch da gab es nichts Nachteiliges.
Wenn du also etwas weißt, bitte, teile es mit.
Wo ist die Transparenz?🙂
Welche Transparenz?
Auf der Hp der Organisation sind eingegangene Spenden aufgelistet, mit Verwendungszweck dahinter.
Was fehlt?
Ich habe nichts gegen Auslandtierschutz (liest das eigentlich auch jemand) wir haben selbst eine Hündin aus dem Ausland (okay nur aus Spanien, nicht dem Tode geweiht ect.)
Wie muss denn Tierschutz aussehen, damit er Gnade bei dir findet?
Ich nehme an, deine Spanierin kam direkt von der Straße zu deiner Vermittlerin, ohne Auffangstation und ähnliches, weil das hätte ja eine Auslösesumme zur Folge, wäre dementsprechend, nach deiner Argumentation, lukrativer Tierhandel.
Ferner gehe ich davon aus, dass du erwartest, dass das Tier genau beschrieben wird in Charakter und Verhalten und sich nachher auch ebenso benimmt.
Ist nichts dagegen zu sagen, aber dann muss deine Vermittlerin schon mal eine sehr kleine PS haben, damit sie jedes Tier auch genau studieren kann.
Und dann hoffen wir mal, dass das Tier sich in einer neuen Situation nicht plötzlich komplett anders verhält.
Spräche dann wieder nicht für die Vermittlerin, denn wäre sie gut, hätte sie genau das vorhersagen müssen. Kristallkugel inklusive.
Stellt eine Privatperson Ihr Tier hier rein ohne irgendwelche Angaben was passiert denn hier?
Einmal steinigen bitte. Aber bei Tierschutzvereinen wird das nicht so eng gesehen, warum haben sVereine so einen Sonderstatus?
Wenn eine Privatperson ihr Tier inseriert, dann kennt sie es ziemlich genau und das Tier kommt aus vergleichbaren Umständen, quasi von einer Wohnung in die andere.
Ist doch absolut nicht mit den Umständen im Tierschutz zu vergleichen.
Merkst du eigentlich, dass es keine Tierschutzorga geben kann, die deine Ansprüche erfüllt?
Die widersprechen nämlich den Tierschutzumständen.
Ich habe den Eindruck, du willst vom Tierschutz ein Tier, das ebenso gut beschrieben und "gehätschelt" ist, wie beim Züchter, ohne dafür den Preis eines Zuchttieres bezahlen zu müssen.
Mit dem guten Gewissen, Tierschutz geleistet zu haben.
So einen Tierschutz, wie du ihn gern hättest, kann es nicht geben, weil die Umstände das unmöglich machen.