Soweit ich informiert bin, sind alle hier geposteten Hunde in Sicherheit.
Eine davon bei mir und sie darf für immer bleiben.
Vielen Dank an "Schnelle Katze". Hättest du dieses Bild hier nicht eingestellt, das mir von der ersten Sekunde an nicht mehr aus dem Kopf ging, hätten wir sicher keinen Hund. Denn auf der Suche war ich nicht und hätte mir vor 2 Monaten nicht mal im Traum vorstellen können, dass hier ein Hund einzieht.
Und jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein.
Sie ist übrigens eine Traumhündin, will es jedem Recht machen, liebt jeden Menschen, war von Anfang an stubenrein, geht tadellos an der Leine, liebt Spaziergänge über alles.
Bleibt problemlos allein, ist absolut unauffällig im Haus, fährt begeistert Auto.
Anfangs hatte sie panische Angst vor Treppen und Türen, hat sich aber an mir orientiert und ist bereits nach 2 Tagen selbständig Treppen gelaufen und durch Türöffnungen gegangen, die zuvor "tabu" waren.
Sie hat allerdings Jagdtrieb, woran wir arbeiten.
Ansonsten eine Hündin aus dem Bilderbuch.
Lustig war, dass meine Nachbarn anfangs ziemlich skeptisch bis ablehnend waren, als sie von meinem "Vorhaben" erfuhren.
Als ich dann mit ihr die Straße runterging und die halbe Nachbarschaft versammelt war, fragte man mich sichtlich erleichtert, ob ich nun doch lieber einen "normalen" Hund genommen hätte, während "man" Kira ausgiebig streichelte, die das sichtlich genoss.
Als ich ihnen kurzerhand mitteilte, dass Kira genau die angekündigte Hündin aus Kroatien sei und gerade erst am Tag zuvor aus der Tötungsstation direkt zu mir gekommen sei, da war das Erstaunen riesengroß.
Sie hatten sich wohl eine Art "bissiges Monster" vorgestellt und hatten stattdesen eine reizende Hündin vor sich.
Eine Nachbarin sagte dann zu mir, das mit der Pflegestelle müsse ich aber vergessen, so eine liebe Hündin könne man schließlich nicht mehr weggeben.
Na ja, da hatte sie Recht.
Sobald die obligatorischen Giardien behandelt sind, werden wir die Hundeschule stürmen, damit wir ihr Jagdverhalten auch noch in den Griff bekommen.
Katzen und Hund laufen momentan separat, wir führen vorsichtig zusammen, bisher nur unter Aufsicht, da haben wir auch noch etwas Arbeit vor uns.
Zur Zeit kommt eine Hundetrainerin ins Haus, wir bekommen Einzelunterricht.
Unser Leben hat sich verändert, aber absolut zum Positiven.
Nur fürs Forum habe ich jetzt nicht mehr soviel Zeit, Kira liebt Spaziergänge und wir erkunden hier jeden Winkel.
Wir alle sind glücklich, dass sie bei uns ist und würden sie für nichts in der Welt mehr hergeben.
Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich an einem Gastcomputer schreibe, kann ich keine Bilder einstellen.
Kira ist die Hündin, die unter XI. vorgestellt wurde.