Er ist jetzt ein reiner Freigänger. Bin sehr traurig

  • Themenstarter Themenstarter lottchen25
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden und etwas berichten.
Es hat sich eigentlich alles positiv entwickelt.
Lotte war nach meinem letzten Bericht ca 2,5 Wochen komplett in der Wohnung. Es war anstrengend - aber hat sich eigentlich gelohnt. Sie ist die Anfangstage, als sie wieder raus durfte ( nachdem ich von der arbeit kam ) immer in den späteren Abendstunden zum fressen und schlafen nach Hause gekommen.
Als es etwas schöner draußen wurde, war sie das erste Mal über Nacht weg. Auch morgens stand sie nicht vor der tür. Allerdings stolzierte sie am abend wie selbstreden rein, fraß und legte sich zum schlafen hin. Ich war echt erleichtert.

Die folgenden Tagen kam sie immer wieder zum schlafen und tagsüber rein.
Nun ist es so, dass Lotte seit Montag abend nicht nach Hause gekommen ist und ich sie auch nicht gesehen habe ( sonst sitzt sie ab und an auch auf dem Balkon oder sitzt im Garten).
Hinzu kommt, dass in den letzten Wochen meine Nachbarn im Urlaub waren und die ihren Streuner ( und das meine ich so - deren Ausage ist, dass sie irgendwann einfach im Garten stand und sie die Katze seitdem füttern, er aber nicht rein darf und sie keine Verantwortung für sie übernehmen und keine Kosten oder Aufwand mit ihr haben wollen). "zurückgelassen" haben.
Also stand er jeden Tag auf meinem Balkon und hat gejamert. Lotte und sie verstehen sich gut - Lübke faucht und versteckt sich im Badezimmer. Ein paarmal ist sie auch in die Wohnung gelaufen Lübke gefällt das überhapt nicht. Lotte macht es nichts aus. Die Katze ist ganz zutraulich, schmust, kuschelt und sitzt traurig vor meiner Balkontür.

Nun mein Anliegen bzw. Fragen:

- Mir gefällt es gar nicht, dass Lotte nun schon so "lange" weg ist und sich auch nicht blicken lässt. Keiner hier hat sie gesehen. Ich suche sie seit gestern und kann sie nicht finden. Ich rufe und raschel - nichts. Der Streuner ist auch seltener da, aber immer noch täglich - aber keine Lotte :sad:
Nun füttern die Nachbarn ja auch tagsüber - aber unregelmäßig und immer wenn ich noch arbeiten bin. Aber auch die haben nichts gesehn. Muss ich schon mit Flugblättern anfangen oder noch abwarten?

- Was mache ich mit dem Streunerin ( kastrierte Katze) ?

Danke und LG
 
A

Werbung

Starte sofort eine Suchaktion, klingele bei den Nachbarn und hänge Plakate auf. Vielleicht ist Lotte in einer Garage oder einem Keller eingesperrt. Rufe auch bei Tierärzten und Tierheimen an. Den/die Streuner/in würde ich weiter füttern.

Viel Erfolg.
 
Ok.
Sie ist halt nur öfters über Nacht weg und kommt dann irgendwann abends unversehrt heim. Nun ist es ein Tag mehr. Ich war sie ja bereits suchen ( als sie 5 Tage weg war hatte ich eine große Such und Plakat Aktion und sie stand eines abends einfach wieder da. Vorher habe ich sie nirgends gesehen. Ich habe das Gefühl, als ob sie dann nicht entdeckt werden will. In den benachbarten Straßen war ich - auch auf den Grundstücken und habe herum gefragt. Der Tenor ist: viele freilaufende Katzen - mind. 2 im Lotte Look.

Bei Tierärtzen habe ich nachgefagt - auch nichts.

Wir haben hier einen großen Wald nebenan. Ich mag da aber nicht nach Feierabend und im Dunkeln (denn nur dann hat man vlt. eine Chance) alleine durchlaufen.

Morgen hänge ich Plakate auf.

LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2K
Psälmle
P
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben