Erbrechen, Blutarmut

  • Themenstarter Themenstarter EigerWand86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EigerWand86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2016
Beiträge
5
Hallo!

Bevor die Fragen kommen, erstmal ein paar Fakten:

Unsere Katze (BKH) ist 8 Jahre jung, bisher bis auf Hautausschlag der immer wieder mal mit Antibiotikum behandelt wurde keine Erkrankungen.
Sie ist halber Freigänger (bleibt nur auf dem Grundstück).

Krankheitsverlauf:
05.09. -06.09. einmal erbrechen am Tag, haben uns da noch keine großartigen Gedanken gemacht und haben abgewartet.
07.09. erbrochen, nachmittags starkes hecheln und lautes schreien. Ab in die Tierklinik: Sauerstoffbox, eine Nacht stationär, 2 NACL Infusionen- keine Medikamente. Diagnose: Verdickung an einer Darmschlinge, Lymphknoten verdickt (Probe entnommen), zu wenig rote Blutkörperchen, Fieber 39.5, kleine Krusten an der Haut (hatte sie ja schon mehrmals gehabt)

08.09. Abends wieder abgeholt, ohne Medikamente ging es ihr von allein wieder etwas besser, kein Fieber, kein Hecheln und kein erbrechen.

09.09.-12.09. jeden Tag besser, kein erbrechen mehr und Allgemeinzustand fit und munter.

12.09. Nachuntersuchung: Keine Hinweise auf Tumorzellen im Lymphknoten(wurde vermutet), jedoch erhöhte Werte der eosinophile gefunden- Anzeichen für Allergie oder Entzündung im Darm.
Hypoallergenfutter von Hills bekommen.

14.09. Wieder erbrechen, trotz des neuen Futters, Zustand fit und hungrig, normaler Kotabsatz

17.09. Erneut in die Klinik, aufgrund jeden Tag einmal erbrechen.
Diagnose: Rote Blutkörperchen noch niedriger....sonst guter Zustand.
Zwei Spritzen gabs, einmal was gegen Erbrechen und eine mit Prednisolon, welches ich zuhause jeden Tag per Tablette verabreichen soll.

19.09. Erbrechen geht von vorne los...trotz Cortison und Spezialfutter 😱
Allgemeinzustand fit, hungrig und unauffällig bis auf das erbrechen (1-2 mal am Tag, meist 6-10 Stunden nach dem Füttern).


Wirkt das Cortison erst nach einigen Tagen oder was ist da los, das sie immer noch erbricht?
Weiß langsam nicht mehr weiter und fühle mich auch in der Klinik nicht mehr sooo sicher...
Immerhin schon 700 € dort gelassen aber keinerlei verbesserung...zumindst nicht auf dauer.

Hat jemand ähnliches mit seiner Katze durch?
 
A

Werbung

stell doch bitte mal alle Blutwerte ein,die gemacht wurden-bitte mit Normalwerten,
Wurde geröngt oder ein US gemacht
Warum wurden die Hautprobleme mit Antibiose behandelt?
erhöhte Eos können aber auch auf Parasiten hindeuten
Ich drücke die Daumen,dass eine gut behandelbare Ursache gefunden wird und es Deiner Katze bald wieder besser geht
LG
 
Was heißt 6 - 10 Stunden nach dem Füttern? Bekommt sie solange nichts zu fressen?

Gerade bei einem empfindlichen Magen sollte öfter gefüttert werden...
 
Was heißt 6 - 10 Stunden nach dem Füttern? Bekommt sie solange nichts zu fressen?

Gerade bei einem empfindlichen Magen sollte öfter gefüttert werden...

Hey, langsam, bitte nicht gleich so vorwurfsvoll....
 
Hallo,

ich hab in deinem anderen Thread gelesen, dass du aus dem WW kommst.

In welcher TK warst Du?

Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht? Das muss man oft extra sagen
 
Werbung:
Normalerweise bekommt sie morgens und abends fressen.
Werde es dann jetzt auf den Tag verteilen.

Sind in der TK Neuwied.

Nein Bauchspeicheldrüse ist bisher noch nichts zu gesagt worden.

Ultraschall wurde gemacht vom Bauchraum zu Beginn der Behandlung.

Was mich halt wundert...ohne Medikament wurde es besser und nachdem wir das Futter umgestellt haben fing alles wieder von vorne an.
Bis dahin dachten wir ja noch es ist ei Tumor.
Vor allem ging es ihr ohne meMedikamente von alleine besser.
 
Normalerweise bekommt sie morgens und abends fressen.
Werde es dann jetzt auf den Tag verteilen.

Sind in der TK Neuwied.

Nein Bauchspeicheldrüse ist bisher noch nichts zu gesagt worden.

Ultraschall wurde gemacht vom Bauchraum zu Beginn der Behandlung.

Was mich halt wundert...ohne Medikament wurde es besser und nachdem wir das Futter umgestellt haben fing alles wieder von vorne an.
Bis dahin dachten wir ja noch es ist ei Tumor.
Vor allem ging es ihr ohne meMedikamente von alleine besser.

Dann sagt sie sollen die Bauchspeicheldrüse untersuchen ...

Ahso Neuwied ... hätte dir sonst TK Betzdorf empfohlen ...
 
Bei uns war es so:
Katerchen hatte eine Magenverstimmung, mehrmals täglich erbrochen. Mit Medikamenten ging es dann besser, aber er hat immer noch jeden Morgen gebrochen.

Dann hab ich gelesen, dass das vom Hunger kommen kann. Seitdem gibt es mehr Nassfutter abends, damit der Hunger morgens nicht so groß ist. Er hat dann noch einmal gebrochen, seitdem nicht mehr.
Ich denke, war so extrem, weil der Magen eh schon angegriffen war.
 
Das war nicht vorwurfsvoll gemeint, deshalb habe ich ja nachgefragt. Kann ja auch sein ich habs falsch verstanden. :aetschbaetsch1:

Haben das selbst durch.

Tschuldigung, da habe ich überreagiert. Habe schon mehrfach erlebt, dass in solchen Threads der TE erstmal damit überschüttet wird, was er alles falsch gemacht hat, der TE sich genervt zurückzieht und sich user dann die Köpfe heiß reden.

Aber genug OT, hier geht's um die Katz.

Ich kann leider nicht helfen, ich bin nicht katzenerfahren genug.
 
Bin schon drauf und dran ihr altes Futter wieder anzubieten.

Denn es ging ja mit dem hyperallergenfutter wieder los...vielleicht auch nur Zufall...wirklich schwierig.
 
Werbung:
Tschuldigung, da habe ich überreagiert. Habe schon mehrfach erlebt, dass in solchen Threads der TE erstmal damit überschüttet wird, was er alles falsch gemacht hat, der TE sich genervt zurückzieht und sich user dann die Köpfe heiß reden.

Aber genug OT, hier geht's um die Katz.

Ich kann leider nicht helfen, ich bin nicht katzenerfahren genug.
Ja, davon gibt es momentan mehr als genug. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man nachfragt oder direkt davon ausgeht.

Mein letzter Satz war auch als Hinweis und nicht als Vorwurf gedacht.
 
Bin schon drauf und dran ihr altes Futter wieder anzubieten.

Denn es ging ja mit dem hyperallergenfutter wieder los...vielleicht auch nur Zufall...wirklich schwierig.

Welches Futter hast du bekommen?
Hast du es mal mit Schonkost versucht?
 
Hyperallergen Futter von Hills.

Zuvor haben wir immer Happy Cat light gefüttert.
Sie frisst allerdings auch nur Trofu und nichts anderes
 
Bei Trofu ist erbrechen doppelt doof, weil es zusätzlich dehydriert.

Was ist denn, wenn sie allergisch auf Reis ist? Da bringt das Futter auch nichts....

Versuch mal, ob sie gekochtes Hähnchen frisst. Das wäre momentan das Beste, um den Magen zu beruhigen.
 

Ähnliche Themen

Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
NataRaja
Antworten
13
Aufrufe
2K
basco09
basco09
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben