Der Schaum war weiß - also durchsichtig und die Blasen weiß. Zumindest die ersten Male. Beim letzten Brechen war es immer noch so weiß-durchsichtig, aber mit diesen winzigen Blutfäden bzw. vielleicht auch Schleimhautfäden? Sah aus wie winzige kleine rote Fäden. So dass es am Küchentuch dann insgesamt leicht rosa wurde.
Unsere Samira hat auch einen empfindlichen Magen und es kommt immer wieder mal zu solchem Erbrechen. Ich hab damit auch schon die Tierärztin verrückt gemacht und es ist bei sämtlichen Untersuchungen nie was rausgekommen...
Mitlerweile habe ich eine Tierärztin über eine Bekannte kennengelernt und auf einer Grillfeier das Thema Erbrechen mit ihr ausführlich besprochen. Anlass war damals, dass unsere Miez auch schaumig erbrochen hat mit diesen Blutfäden drin.
Ich war total aufgeregt und wollte eigentlich wieder zum TA rennen. Sie hat mir dann aber erklärt, dass das immer mal wieder vorkommen kann, weil Katzen einen empfindlichen Magen haben und durch längere Brechphasen der magen so gereizt sein kann, dass da auch mal ein kleines bisschen Blut dabei ist. Wir sollte damals abwarten und ein wenig Schonkost füttern (ich hatte noch NF vom TA zu hause, wegen ihrer Magenprobleme).
Das kam bisher aber nicht mehr vor und ich gehe auch etwas entspannter damit um. Meist sitzt unsere Miez dann mal 1 Tag mit Bauchweh rum und mag nix fressen -trinkt aber zum Glück und nach 2 Tagen ist es der Spuck vorbei und sie futtert wieder rein was das Zeug hält.
Ich vermute beim TA wird nix raus kommen! Der TA wird sagen es sei eine kleine Infektion o.ä. Schonkost und beobachten, aber die teuere Blutuntersuchung wird natürlich gemacht
😉 Ich bin da so negativ eingestellt, seit dem meine Schwester ein Praktikum beim TA gemacht hat und sie damals immer eingeimpft bekommen hat: "Ein Tier hat niemals nichts -wenn es nichts hat, dann hat es zumindest mal eine kleine Infektion!" Sprich die Besitzer sollen das gefühl bekommen ihr Tier hätte etwas gehabt und es sei ihnen geholfen worden -wofür dann ja auch preislich schön zugelangt wird.
Das bestätigt meine langjährigen TA Erfahrungen bisher. Aber von der TA die ich da kennengelernt habe bin ich positiv überrascht. Sie hat mir die Aufregung genommen und klar gemacht, dass man nicht wegen allem sofort zum Ta rennen muss -denn das stresst das Tier ja auch jedes Mal.
Ich drücke die Daumen, dass mit deiner Miez alles in Ordnung ist.
Halt uns auf dem Laufenden.
LG
🙂